Beiträge von Zetril

Scheint ja wirklich so zu sein, dass ein neuer schwall Mokkas bei den FOH angekommen ist, das lässt mich guter Dinge sein, unser sollte Mitte Juli kommen aber mein Händler meinte damals, das würde sich wahrscheinlich nochmal nach vorne verschieben.

Leider erreiche ich ihn erst morgen. Aber evtl sollte ich nicht zuviel Vorfreude haben...

was das würde ja heißen meiner müsste auch in kürze da sein. Weil meiner soll ja am 17. beim Händler sein passt von der Zeit. 8| oder schicken die soviele Schiffe? Kann ich gar nicht glauben.

Gratz aber :)

Ezeyer

hattest du nen unverbindlichen Liefertermin? Eigentlich ist das bei der Verzögerung eh egal. Ab 6 Wochen Verzögerung kannst du deinem FOH in Verzug setzen (Frist 10 Tage) und dann verlangen das der Preis gesenkt wird.

Schau mal in deinen Vertrag, bei mir steht das deutlich drinne. 5% Nachlass kann ich bekommen... nur meiner hat sehr schwammig Mai/Juni eingetragen und da ist eben auch Mitte Juli noch völlig im Rahmen....

Na die Reise soll doch 6-8 Wochen dauern, wobei mir von Opel direkt gesagt wurde eher 8 Wochen und das sind ja zwei Monate.
    Diese weite Reise über die Weltmeere verlängert die Lieferzeit ja nochmal so drastisch.

Mit dieser Kopfstütze hatte ich auch meinen Spaß bei der Probefahrt. Der Winkel ist so schrecklich, dass es äußerst unangenehm war für mich überhaupt zu fahren.

Sah mich gezwungen rechts ran zu fahren und die erstmal gänzlich anders einzustellen. Dabei haben wir auch gemerkt, man kann sie rausnehmen und ansonsten verschieben aber die Neigung ging leider nicht.
    Ich hab dann den Sitz schräger gestellt und das darüber kompensiert. Damit ging es dann problemlos.

Eine Neigungseinstellung wäre wirklich toll gewesen!

Aktuelle Lieferzeit laut dem FOH wo wir die Probefahrt gemacht haben. Dieses Jahr wird es nichts mehr ehr so Feb-März 2014.
    Wenn die das schön reden wie sie es meistens machen kann man also schon mit April-Mai rechnen.

Sooo ganz frisch zurück von der Probefahrt und ich bin bestätigt worden.

Außer beim anfahren empfand ich ihn nicht als nervig oder laut. Er fährt sich wunderbar und die Geräuchkullise ist absolut gut. Selbst bei knapp 180km/h war es nicht laut, da habe ich schon anderes erlebt.
    Lediglich beim Anfahren die ersten Meter ist er wirklich nen bissel brummiger, sobald er dann geschaltet hat, war alles wieder wunderbar.

Kickdown ist immer laut, da ist es eigentlich egal ob Benzin oder Diesel und soo fahre ich für meinen Teil auch nicht häufig, also auch kein KO Kriterium.

Fazit ist also, alles richtig gemacht und nun noch die letzten 8 Wochen aushalten bis er hier ist und seine laaaaannnge Reise hinter sich hat um endlich bei mir zu sein. :)