Beiträge von Zetril

So wie es aussieht kann nun morgen den Diesel Automatik endlich mal Probefahren und mir selbst ein Bild davon machen, ob er mir zu laut ist oder es sich im Rahmen hält. Ich bin sehr gespannt auf die Fahrt.

Vorallem da meiner nun endlich auch gebaut wurde und ich so das alte "Mokka Gefühl" wieder auffrischen kann. :) Da jetzt ja erst noch der Versand kommt...

Glückwunsch an dich Mokka Mock :)

ich hab derweil nochmal den Opelkunden"service" angerufen, nachdem ich keinen Rückruf erhielt. Mein Mokka ist nun endlich gebaut und versandfertig, Es heißt jetzt also noch abwarten und die lange Fahrt über die Weltmeere ertragen, dann irgendwann Ende Juli/ Anfang August ist er dann endlich meiner...
    eine echte Odyssee, mein Mokka scheint auch von dieser 8 Wochen Lieferverzögerung betroffen zu sein, wenn ich meine voraussichtliche Lieferung (und auch meine im Vertrag genannte Lieferung) mit den reellen Daten vergleiche. Nett, dass mir das von keiner Stelle wirklich genannt wurde, das würde es mir wenigstens etwas erklären.

Ein Jahr warten das ist eine echte Bewährungsprobe. Durch die Umstellung von MDJ2013 auf 2014 scheint bei Opel nochmals die schon bescheidene Planung nochmal durchgewirbelt zu werden.

Mein Beileid :( aber du musst das positive sehen, du bekommst bereits das neuere Navi, bessere Boxen ect. :D

Also mein Händler teilte mir gestern mit, das der Liefertermin, wenn man heute bestellt, bereits im Februar 2014 liegt!

Mein Mokka lässt weiter auf sich warten noch nicht gebaut und Lieferverzögerungen plagen ihn auch... voraussichtlich ENDE Juli. Das sind dann fast 9! Monate Wartezeit. außer er verschiebt sich noch weiter, was mich mittlerweile nicht mehr wundern würde.
    Mein erster Termin war 10. März und im Vertrag steht Mai/Juni.

So ich habe nun einen Händler gefunden, welcher einen Diesel Automatik für eine Probefahrt hat... heute hätte ich fahren können dann wird der Wagen erstmal weiter gereicht zu einem anderen Händler -.-

Also abwarten, nächste Chance nächste Woche. Aber ich bin schon mal froh, dass ich den Diesel nun endlich auch mal testen kann bevor ich ihn bekomme. Gut auch das die Erfahrungen scheinbar zeigen, dass der Diesel leiser wird mit der Zeit.

Meine Güte hier ist eine Arroganz in den Kommentaren unfassbar... betrachtet den Post doch als Anregung und nicht als Angriff auf euern Kauf?
    Ich verstehe nicht wieso man sich so schnell aufheizen kann, weil jemand empfiehlt (und das nicht mal hochtrabend in der Form, da man sonst selbst schuld sei sonst "Mist" gekauft zu haben) eine Probefahrt zu machen bevor man den Kaufvertrag unterschreibt.
    Gut die Möglichkeit hatte ich nicht, dennoch werde ich jetzt eine Probefahrt versuchen zu bekommen, mein Händler wie gesagt kommt ja an keinen Diesel ran...

Edit: Ich wohne im Raum Berlin um so unfassbarer das mein Händler mit keinen Diesel besorgen kann...

Absolut unqualifizierter Post Dieter.W

das Forum ist zum Austausch von Gedanken und Diskussionen darüber. Ob sich ein User vorstellt, ist dabei völlig egal, weil zumindest mich nicht die Geschichte hinter den Namen interessiert.

Ich sag schonmal danke für den Post oben und werde deshalb nun andere FOHs aufsuchen um eine Probefahrt mit einem Diesel Automatik zu bekommen, mein FOH ist ja nicht in der Lage mir einen Diesel zum testen zu besorgen. Und da Opel die 30 Tage zurück Möglichkeit auch stillschweigend beendet hat und der Wagenkauf so final ist, will ich vorher wissen worauf ich mich einlasse.
    Der Post oben hat meine inneren Zweifel jetzt überhand gewinnen lassen und ich werde mich einfach vergewissern.

Beim Opel"kundenservice" anzurufen, war anfangs auch wirklich praktisch. Infos wie der aktuelle stand ist, also ob schon gebaut oder in welcher Phase er ist, sind äußerst nützlich. Mein FOH hatte diese Infos nicht, oder dachte die seien unwichtig.

Nur ich hatte am Montag dort angerufen und nachgefragt, wo die "nette" Dame schon sagte, sie werde meinem Bearbeiter informieren das ich "schon wieder" angerufen habe (habe das 3.! mal in zwei Monaten dort angerufen, einmal wegen einer anderen Frage als dem Lieferzeitpunkt) und er sich bei mir melden würde. Auf meine Frage wieso, sie mir nicht die Daten sofort gebe, immerhin haben das auch die anderen beiden Kollegen geschafft mit denen ich schon sprach, war eine Sache von 30 Sekunden. War sie noch pampig... auf den Rückruf warte ich übrigens immer noch.

Also ruft dort blos nicht zu häufig an, Opel scheint nur Oberflächlich daran interessiert zu sein, oder die Dame hatte einfach mal dermaßen von keine Lust, aber sowas sollte nicht passieren!
    Opel macht es echt schwierig bei Laune zu bleiben...

Meint ihr es besteht die Möglichkeit, das olle 600'er Navi gegen das 950'er zu tauschen?
    Der einzige wirklich extrem nervige Punkt der nen wunder Punkt imo für mich ist, wenn ich an meinen Vertrag denke...

Also einen nachträglichen Einbau meine ich. War gestern als ich mich über das Navi950 informiert habe äußerst unzufrieden... weil es genau das Navi ist, was ich haben wollte. Ähnlich dem Trax Mylink.

Ansonsten 19'er Felgen hebt das nicht noch zusätzlich die Reifenkosten? (Kenn mich da nicht aus)