Ich bin auch gespannt was die FOH's dazu sagen... Verunsichert hat es mich auf jedenfall. Da gerade Opel jahrelang große Probleme mit Rost hatte...
Beiträge von Zetril
-
-
Einen unverb. Liefertermin hab ich, dieser stand ja auf der Bestellung drauf. Zumindest gab es bei mir ein Feld hierfür und dieses steht bei mir auf Anfang Juni 2013.
Ich bin gespannt und hoffe immernoch, dass dieser Termin gehalten werden kann momentan steht er in der Planung ja im Juli...
-
Meine Bestellung liegt mittlerweile 3 Monate (boah is das lang) zurück und ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung seitens Opel erhalten. Ich habe eine Vorgangsnummer erhalten und mein FOH kann den verbleib meines Mokka verfolgen, also gehe ich davon aus, dass das alles mit rechten Dingen zugeht
-
Du glücklicher, wie sehr freue ich mich auf den Moment, wenn ich das schreiben kann
Dann genieß mal den letzten Abend ohne Mokka
-
Das ist echt merkwürdig, entweder wollen oder können sich einige FOH die Konkurrenz Internet nicht so wirklich vorstellen, anders kann ich mir nicht erklären, wieso diese nicht gewillt sind etwas vom Gewinn abzuschreiben, dafür aber immerhin einen Verkauf (und sicherlich auch Gewinn) machen.
Mein FOH war beim ersten Gespräch bereits deutlich am Internetpreis und beim zweiten Besuch gab's noch ein extra Pünktchen
Er hat mir dann auch noch eine dubiose Rechnung gezeigt, was das Autohaus am Verkauf verdient, aber nun ja so eine Tabelle erachte ich jetzt nicht als unglaublich Beweiskräftig. -
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir unseren Mokka im Netz zu bestellen und hatte auch Angebote eingeholt und verglichen und am Ende war mein FOH nur knapp teurer.
Ich bekomme auch via Gewerbe (was ich noch anmelden muss ;)) 21% Nachlass und der Wagen läuft komplett auf mich, also kein Firmenwagen oder sone Späße (wir sind wie gesagt in der Gründung, kA wie das Geschäft läuft und dann will ich den nicht in einer evtl Konkursmasse haben)
Als Bonus gibt's noch Kartenmaterial meiner Wahl für's Navi und Kleinkram wie die Matten ect...
Im Netz hätte ich vielleicht 1000€ sparen können, hätte aber den Stress des neuen gehabt (sowieso noch nie ein Auto gehabt und das dann gleich übers Netz hmm) und der Wagen wäre auf die Firma zugelassen worden. (So mir direkt von einer dieser Seiten auf Nachfrage mitgeteilt)Also man kann nicht pauschal sagen, was besser ist. Jeder sollte jedoch wissen, das man mehr sparen kann als der Händler im ersten Moment veranschlagt!
-
Mein jetziger steht bei KW 28 und Anfang Dezember bestellt... ich bin echt gespannt wann er denn nun wirklich endlich da ist. Das Warten ist nach wie vor anstrengend aber es lässt auch ein bissel nach... man kann ja nichts machen und aufregen bringt auch nichts.
-
Ich habe heute mal wieder nachgefragt wie denn mein jetziger Stand der Dinge ist...
immerhin von August auf den 12.07 vorgerückt. Mein FOH hat sich sehr geschickt ausgedrückt muss ich sagen, weil ich ja eigentlich mit dem Mokka direkt nach Norwegen fahren wollte (wo sonst kann man dieses schöne Auto gut einfahren :)) Urlaub sollte am 31.05 bzw. 01.06 beginnen... seine Worte. nicht unmöglich, aber fraglich. Gut gesprochen, ich hoffe einfach mal und verbleibe weiterhin hier und guck immer mal wieder neidisch zu den glücklichen Mokkabesitzern.
-
99€ erscheint mir völlig überzogen, so ähnliche Kisten bekommst du bei IKEA für 10€ im Set. Steht kein Opel drauf und ist wahrscheinlich nicht schwarz aber dafür kannst du vom Restgeld noch Sprühlack holen und das ganze einfärben, wie du es haben willst.
Also wirklich 99€ finde ich happig für so eine Konstruktion... da gibt es sicherlich günstigere Alternativen.
-
Hallo habe mal eine anfrage wegen SH angefragt und habe dieses hier als Antwort bekommen!
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Nachrüstung einer Standheizung Opel Mokka.Leider gibt es sowohl von Eberspächer als auch von Webasto noch nicht die Möglichkeit eine Standheizung nachzurüsten.Mit freundlichen Grüßen
Wo hast du denn nachgefragt?Ich habe direkt über die Boschseite (welche dann zu Eberspächer weiterleitet) eine Anfrage gestellt und auch ein Angebot erhalten für den Einbau einer SH für den Mokka. Fahrzeugtyp ect musste ich ja auswählen. Also wäre mir daher neu, dass es keine Möglichkeit dafür geben sollte.
Leider hatte ich kürzlich einen Festplattenausfall wodurch die Angebotsemail verloren ging. Angebotspreis waren aber übertriebene 1958€