Beiträge von Zetril

Ich wollte genau wegen diesem Gerät eigentlich auf den Trax warten, mein FOH klärte mich dann aber auf, dass diese Geräte sehr schnell auszubauen seien (Fenster einschlagen, mit zwei Klamern lösen, Dauer keine 2 Minuten) und damit für Diebe und andere Nachtwesen leichte Beute wären.
    VW hat wohl schon die Erfahrung gemacht, diese Kompaktsysteme werden reihenweise geklaut, da sie schnell auszubauen sind und man alle Komponenten in einem Gerät hat. Dies ist beim Navi vom Mokka anders, hier liegt die Recheneinheit irgendwo anders und ist nicht direkt am Bildschirm.

Das war für mich ein Grund das gewollte Mylink wegzulassen bzw auf den Trax zu warten, im Raum Berlin werden eh schon ständig Autos angezündet oder geklaut.

Wir haben ihn in Graphitschwarz bestellt, da mir das weiß zu vergilbt wirkte. Eigentlich wollte ich auch einen weißen, aber die Probefahrt hat's geändert (wir hatten einen in Cremeweiß)

Ich bin immer dankbar für solche Berichte, ständig liest man der Diesel sei zu laut und das störe ungemein.
    Hatte teilweise auch schon Sorgen, weil ich zu laute Geräusche im Innenraum nicht leiden kann.

Bei unserem Urlaub in den Staaten hatten wir einen Chevrolet Traverse und den hat man z.B. gar nicht gehört wenn man an der Ampel stand musste man schauen ob der auch noch an war (er hatte kein Start-Stop)

Also vielen Dank für deinen Bericht, der beruhigt mich doch sehr :)

Auf unbestimmte Zeit??!!!!
    Das setzt dem ganzen ja nochmal die Krone auf, wahllos die Liefertermine zu ändern, ist ja das eine aber auf unbestimmte Zeit... das sorgt nicht für das beste Bauchgefühl. :!:

In welcher Reihenfolge die Fahrzeuge gebaut werden scheint auch einem höherem Plan zu folgen...

Aber es ist bestimmt nur eine kurzfristige Übergangseintragung und bereits Montag oder so hast du nen neuen Liefertermin :)

Wie lange musstest du denn drücken?
    Aber das klingt wirklich sehr gut, da es auch nicht in der Anleitung erwähnt wird, so eine komfort Schaltung der Fenster finde ich sehr gelungen :)

Ich hab am 08.12.2012 bestellt. Diesel Automatik Innovation mit allem drum und dran. Fehlt nur Schiebedach und AHK sonst alles bei. (Quickheat fehlt auch)

Naja ich hoffe mal, dass das was wird... das liest sich ja wie nen Horror diese Lieferzeit...

So ich hab meinen FOH mal gefragt wann der Termin für meinen Mokka denn ist... hier die original Nachricht

"der geplante Liefertermin steht im EDV-System datiert auf August (!?).
    Das muss Sie jedoch noch nicht erschrecken. Aber ich kann es Ihnen nur so mitteilen, wie es sich hier darstellt.
    Wenn die Zeit der eigentlichen Lieferung näher kommt, kommen wir sicher auch zu neuen Erkenntnissen, die dann hoffentlich erfreulicher sind."

ich denke das sagt alles aus... meine Stimmung ist gerade dementsprechend... im AUGUST??? Kann ich ja doch gleich Winterreifen holen so wie sich das hier darstellt..

Ich fand das Video auch gut von duke85 verstehe die Aufregung nicht ganz...
    Das ganze Zeug (sind ja allerhand toller Produkte in dem Video vorgekommen) wird sicherlich auch einen saftigen Preis haben.
    Da sollte man dann wirklich schauen ob eine "richtige" (also nicht selbst gemachte) Aufarbeitung sooo viel teurer ist.

Aber das sind alles Themen um die man sich in ein paar Jahren erst kümmern muss (hoffe ich doch zumindest) :)