Beiträge von Zetril

Ja irgendwie wirkt das deplatziert... viel zu groß für den kleinen Wagen die Proportionen passen nicht.

Die Einstiegsleisten haben was aber auch dafür ist der Wagen einfach doch zu klein :)

Bei so einer offensichtlichen Marktverkennung und Misswirtschaft sollte niemand bei Opel sich wundert, dass es nicht so rosig aussieht. Ist ja nicht so, dass Kompakt SUV eine große Nachfrage hatten (bereits deutlich vor dem Mokka).

Nun sind sie überrascht über die große Nachfrage und haben keine Kapazitäten dafür, aber gleichzeitig wird der Trax und der Encore im selben Werk gefertigt. Und hierzulande werden die Opelwerke geschlossen oder laufen auf Kurzarbeit. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Also der Mokka muss mich echt umhauen sollte ich ihn erst im Juni oder gar später bekommen ansonsten geht der zurück. (30 Tage Versprechen sei dank) bis dahin wird bzw. hat sich ja bereits einiges im Automarkt getan.

Bis dahin gibt es bestimmt ne ganze Reihe Mazda CX-5 gebraucht oder zumindest günstiger beim Händler. Die beiden hatten bei mir ja ein Kopf an Kopf rennen, aber der Mokka war am Ende einfach günstiger.
    Aber vorerst übe ich mich noch in Geduld auch wenn die stark bröckelt bei den ganzen Hiobsbotschaften die man liest...

Man kann den Trax aber noch immer nicht konfigurieren zumindest nicht auf der Chevrolet Seite. Kann mir nicht vorstellen, dass das dann soviele Autos sein sollen. Aber hoffen wir einfach mal.. weil ich bezweifle das meine Geduld länger als Mai/Juni ausreicht.

Also Opel sollte echt nen Gang zulegen...

Na ja, gestern hab ich mir sogar die Betriebsanleitung ausgedruckt.

xD das habe ich bereits gemacht und auch komplett durchgelesen. Immerhin geht's scheinbar nicht nur mir so. Steht leider nicht sooo viel spannendes oder Interessantes drinne. Die Fahrzeug Personalisierung ist noch der beste Part.

War der Test nicht mit dem Opel Astra? Haben die die Lichtanlage vom Mokka auch getestet?

Falls da überhaupt Unterschiede sind.

Nerv deinen FOH so mach ich das auch regelmäßig muss mich sogar arg zurück halten. Aber nachdem letztens der Liefertermin um 3 Monate nach hinten gesprungen war hatte ich (erstmal) keine Lust mehr. Die Warterei macht einen echt Mürbe... Naja ich ruf meinen FOH erst ende des Monats oder Anfang Februar wieder an und hoffe das diesmal der Termin wieder nach vorne gerückt ist.

Meine Bestellung liegt nun genau einen Monat zurück und laut meinem Händler war er bisher immer noch nicht Produktions-technisch eingeplant (also wann er gebaut werden soll). DAS NERVT!
    Ich vertreibe mir die Zeit damit soviele Informationen wie möglich über den Mokka aufzunehmen und lese massig Autoforen... das habe ich früher nie gemacht.
    Heute habe ich mich dabei ertappt wie ich nen Thread darüber las wie man den Wagen am besten säubert 8|

Das Forum ist echt top! Hier werden Sachen gepostet über die ich mir nie Gedanken gemacht hätte bzw. nie gewusst hätte was es so gibt :D (Ja mein erstes Auto)

Die Wanne ist erstmal vorgemerkt, ist ja scheinbar was ganz praktisches. Gut finde ich, dass dabei steht das es geruchsneutral ist, so einen weichmacher Geruch möchte ich nämlich nicht haben.

Also bei mir kam da nichts, mein FOH gab mir die PA Nr. noch aber damit kann ja nur er was anfangen. Damit kann er im System sehen wie der Status ist. Toll wäre sowas auch für die Endverbraucher zu haben.. ständig meinen Verkäufer anzurufen um zu wissen wo er gerade steht bzw. wie die Prognose ist ... komm mir ja schon blöd vor (mich tät's nerven mit der Zeit :D )

Erstmal nen Gesundes neues Jahr :)

Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen und nochmal nachgefragt wie denn nun die Prognose aussieht... tja die hat sich deutlich verdüstert. er steht momentan auf den 14.06!!! das ist nach bzw. in meinem Urlaub. Er sagte diese Schwankungen seien absolut normal... 3 Monate als Toleranz finde ich als Laie heftig.
    Da kann man nur hoffen.