Beiträge von Kater

Kater

….und selbst für Geld und gute Worte erhält man nicht mehr alle technischen Errungenschaften, die man seinerzeit im „Ultimate“ so schätzen und lieben gelernt hat.

Welche technischen Errungenschaften meinst du?? Mir fällt in meiner Konfiguration #15 nichts fehlendes auf :think:

Ja oder interessant zu kleine Motoren. Und auch wesentlich flacher als das alte Modell.

Ich glaube du verwechselt den Mokka B mit dem Mokka A. Dieser wurde nur bis 2019 hergestellt und war natürlich höher..., ne ganz andere, altmodische Karosserie :mmm:

Ja die Ausstattung schein ja echt sehr abgespeckt zu haben wenn ich es mit meinem Ultimate Vergleiche. Das ist aber Schade. Wer will schon Rückschritte machen.

Ich habe mal das Modell GS Hybrid 48V mit dem Komfort-Paket, Tech-Paket, schwarze Motorhaube, Allwetterreifen und Reifen-Reparatur-Set konfiguriert. Die UVP wäre damit 36.540€.

Mein 2021er Ultimate hatte damals einen ähnlichen Preis...

Wo siehst du denn dabei Rückschritte in der Ausstattung :?:

Oder habe ich etwas übersehen...Jep, ne Anhängerkupplung fehlt noch :gruebel:

Habe mir gestern das neue Modell beim FOH angesehen. Äusserlich sieht man bis auf die Haifischflossen Antenne kaum einen Unterschied. Im Inneren gibt es endlich eine Beleuchtung im Dachhimmel für hinten. Total super fand ich die neue Software im Display. Z.B. Navi jetzt über die gesamte Breite des Displays sichtbar. :thumbup: (Bisher ja nur zu 2/3 ausgefüllt, links und rechts schwarze Balken mit Uhrzeit und Klima )

Der Dealer empfahl das Modell mit Hybrid 48V Antrieb. Dieses hat aber keine richtige 8 Stufen Wandler-Automatik, sondern ein elektrisches 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe....Hat jemand von euch damit Erfahrung? :/

Ich hatte vor vielen Jahren im Meriva eine Easytronic, diese fand ich nicht so komfortabel wie ne normale Automatik. ( leichtes ruckeln beim Schaltvorgang )

Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch schon das neue 2025 ´er Modell beim FOH gesehen ? 8)

Ich überlege ernsthaft mir diesen zu kaufen, solange es für mein 2021 ´er Modell noch gutes Geld gibt und bevor die Zahnriemenprobleme auftauchen :akt:

Mein Mokki ist jetzt 3 Jahre alt. Die sogenannte Live Navigation läuft nun ab. Beim Versuch diese zu verlängern, sah ich den Preis: 9,90€ / Monat oder 109€ / Jahr.

Finde ich einen unverschämten Preis. Was ist eure Meinung dazu :/

Bei mir funktioniert die Start Stop Automatik auch nur so nach Lust und Laune. Stört mich eigentlich nicht, da ich sie sowieso meistens ausschalte.

Laut Bedienungsanleitung müßen ja viele Bedingungen erfüllt sein damit diese ordnungsgemäß funktioniert. Auch wenn meiner Meinung nach alle Bedingungen erfüllt sind, schaltet sie sich meistens nicht ein. Mokki ist halt ne :zicke: Werde das "Problemchen" bei der nächsten Inspektion mal melden, da spätestens beim TÜV das Teil funktionieren muß...