Beiträge von Kater

Mein Mokki B hat ja auch Wandlergetriebe halt mit 8 Gängen....Aber was du berichtest hört sich verdammt gut an :thumbup:

Danke dafür....werde mir also unbedingt ne Probefahrt beim FOH besorgen :five:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Mokki :m: Und berichte bitte unbedingt über deine Erfahrungen mit dem "neuen" 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT)......im Vergleich zur "alten" 8 Gang Automatik....ev. ruckeln beim Schaltvorgang, umschalten zw. Elektro und Benzin Antrieb :danke:

Grüße aus Leverkusen

Opel Mokka B Hybrid Gs Line, Kolibriblau.

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

Darf ich noch mal fragen was du für diese Konfiguration, die mir genau so gefallen würde, bezahlt hast :/ :danke:

Hallo an Alle

habe mir heute den neuen Mokka gekauft. Ist ein Mokka B Hybrid in Kolibriblau in der GS Line Ausstattung.

Das ist ja unglaublich 8| Genau diese Konfiguration interessiert mich auch. Auch meine Gründe sind die Steuerkette; bevor beim alten der Zahnriemen zerbröselt; und daß mein alter Ultimate Baujahr 2021 noch gut zu verkaufen scheint. Habe mir das neue Modell schon beim FOH angeschaut und finde auch die Software in den Displays viel besser. Daß es sogar eine abnehmbare AHK mit 65 KG Stützlast gibt ist ja noch besser. Die alte mit 55 kg. und 2 E-Bikes ist schon hart an der Grenze :saint:

Ich warte nur noch auf Erfahrungsberichte (oder Probefahrt) mit dem Doppelkupplungsgetriebe, da ich wie in einer anderen Rubrik schon berichtet, daß ich damals die Easytronic im Meriva nicht so gut fand.

Darf ich fragen was du komplett bezahlt hast :danke:

LG aus Leverkusen

Kater

….und selbst für Geld und gute Worte erhält man nicht mehr alle technischen Errungenschaften, die man seinerzeit im „Ultimate“ so schätzen und lieben gelernt hat.

Welche technischen Errungenschaften meinst du?? Mir fällt in meiner Konfiguration #15 nichts fehlendes auf :think:

Ja oder interessant zu kleine Motoren. Und auch wesentlich flacher als das alte Modell.

Ich glaube du verwechselt den Mokka B mit dem Mokka A. Dieser wurde nur bis 2019 hergestellt und war natürlich höher..., ne ganz andere, altmodische Karosserie :mmm: