Beiträge von badkitteh

Gerade eben mal einen Blick ins MyOpel-Portal geworfen: Dort wird mir eine aktuelle Produktverbesserungsmaßnahme für den Mokka angezeigt. Vergangene Woche war da noch nichts.

Es steht natürlich nicht dabei, um was es geht... hat von Euch jemand Infos? :?:

Also bei mir steht noch nix drin. Vielleicht ist es ja das langersehnte Update für das Navi 950? :O

Warum nicht einfach ein RFID Empfänger am Garagentor anbringen und am Mokka vorne und hinten ein kleines RFID Tag ankleben? So muss man einfach nur nah genug ans Tor fahren und schon geht es auf. Benutzen wir bei unserer Firma für das elektrische Tor vom Parkplatz - sehr komfortabel.

Hallo und hast Du schon was wegen Videotour gemacht !
    Wäre schon sehr interessant und so könnte man..n oder auch Frau die Zeit im Wartesaal besser rumkriegen !

Gruß aus USA (unser schönes Allgäu ) ;)

Hi, ja bin schon fleissig dabei. :) Jetzt wo das Wetter (bei uns zumindest) einigermaßen vorzeigbar ist, lässt sich das ganze auch einfacher abwickeln.
    LG

So, hier das Update von meiner Seite:

Mein FOH sagt das wäre normal, vor allem wenn man untertourig fährt und das Getriebe große Drehzahlunterschiede ausgleichen muss. Das "hin und her" Klackern kommt vom Zweimassenschwungrad welches Federn besitzt die vor und zurück schwingen und dadurch ein komisches Geräusch erzeugen.

Lösung: Höhertourig fahren und die Schaltung genau führen. Bei normaler Fahrweise kommt dieses Geräusch auch normalerweise nicht vor.

LG

Für mich hört sich das jetzt nicht defekt an, wenn man bedenkt das so ein Getriebe halt ein rein mechanisches Gerät ist und beim Schalten die Zahnräder synchronisiert werden müssen. Aber es fällt halt schon auf, vor allem wenn man vorher einen Wagen gefahren ist der sehr wenig Geräusche gemacht hat beim schalten.

Ich habe so das Gefühl, dass es besonders auftritt wenn man schaltet und der Wagen schneller ist als die Drehzahl/Gang Kombination die eingelegt wurde, und somit für einen kurzen Moment der Motor den Wagen abbremst bevor der Fahrer Gas gibt und somit den Wagen weiter beschleunigt.

Müsste ich aber noch mal genau testen wann es besonders stark auffällt.

Wie gesagt, in der Fahrgastzelle merkt man nicht so viel davon; es ist nur besonders stark wenn man das Fenster auf hat.

Morgen habe ich ohnehin einen Termin in der Werkstatt, werde dann mal den Meister fragen was der dazu meint. Wollte halt nur nicht ohne Grund Alarm schlagen. ;)

Hallo,

ich wollte mal fragen ob euch Schaltgeräusche irgendwie aufgefallen sind. Hab den 1,4er Motor mit 6-Gang-Getriebe und 4x4 und beim Schalten zwischen den Gängen hört man das Getriebe relativ laut.

Komischerweise aber weniger von Innen als von Außen, wenn man z.B. an einer Gebäudefront vorbeifährt mit offenem Fenster und das Echo des Wagens zurückkommt, dann hört man beim einkuppeln des nächsten Ganges ein relativ hörbares "klack klack" vom Getriebe.

Bin ich da ein Einzelfall oder ist das normal? Mir ist das bei meinem anderen Schaltwagen nicht so aufgefallen.

VG

So. Endlich ist mein Wagen da und ich habe ihn schon ca. 400 km über den Asphalt geschickt.

Am Wochenende werde ich mich mal ein wenig dem Video widmen. Aber ich glaube ich warte mit den Exterieuraufnahmen erst noch auf die Lieferung des Ladekantenschutzes und der Kofferraumwanne. ;)

Hallo zusammen,

wie bei meinem Vorgängerfahrzeug auch würde ich gerne einen Lackstift in Espressobraun im Handschuhfach liegen haben, um kleinere Kratzer sobald sie mir auffallen direkt beheben zu können.

Wo kriege ich sowas her, oder gibt es einen besseren Weg um Kratzer zu reparieren?

Danke schonmal!