Beiträge von badkitteh

Hallo Zusammen

Da mein neues Fahrzeug nächste Woche ankommt wollte ich mal rumfragen was ihr gerne in einem ausgedehnten Mokka Tour-video sehen würdet?

Meine grobe Idee war, erst das Fahrzeug grob vorzuführen und dann auf einzelne Features bzw. auf Eigenschaften einzugehen die man als Interessent nicht unbedingt sofort sieht (z.B. Siri Integration, Führungslinien, etc.).

Hier mal frei aus dem Kopf heraus:

• Exterieur

• Start/Stopp Automatik (wann ist sie aktiv/inaktiv)
      • Auspuff-Sound
      • Spurassistent in Aktion
      • Kollisionswarner in Aktion
      • Bergauf/-abfahrassistent
      • ...

• Interieur

• Navi 950 (in meinem Fall)
      • AGR Sitze
      • Ablagefächer

• Tipps und Tricks

• Siri Integration
      • Verstecktes Menu der Config Taste
      • CANBUS/OBD Interface
      • Blitzer als POI zur automatischen Warnung importieren
      • 220V Steckdose erklärt

• Bekannte Mängel/Glitches

• Fehlende Leitlinien
      • Allrad Aus Meldung
      • Nicht komplett verklebte Filzplatten im Fahrerfußraum

Also, vor allem an die noch wartenden, was würdet ihr gerne sehen? So wie ich das abschätze wird das Video ca. 30-45 Minuten lang, da passt also eine Menge rein.

LG
    Basti

Habe gerade erst beim "aus Langeweile in anderen Threads stöbern" diesen hier gefunden.

Leider ist die Petition schon vorbei sonst hätte ich auch mitgezeichnet, da ich in meinem (nächste Woche ankommenden) Mokka vermutlich auch keine dynamischen Führungslinien habe, da ich ja gegen Ende Januar bestellt habe, und in allen Probefahrzeugen dieses Feature vorhanden war.

Da ich zwei gesunde Augen habe und generell kein großes Problem mit einparken, werden die fehlenden Linien zwar kein Beinbruch sein, aber irgendwie löst es schon ein flaues Gefühl aus, weil ich beim Kauf erwartet hätte das diese Teil der Ausstattung sind.

Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal ein Softwareupdate fürs Navi 950 und die Linien sind wieder da -- oder ich habe Glück und sie haben es doch noch in meinen Wagen geschafft. Im Notfall lässt vielleicht auch ein kleiner Hack das Feature reaktivieren. ;)

Wir werden sehen...

Solange keine Gewalteinwirkung der Grund für das Abblättern ist, ist es natürlich ein Garantiefall. Am einfachsten du gehst mal zu deinem FOH und zeigst ihm das anstatt selber anzufangen da rumzumontieren. ;)

Als ich Probegefahren bin, hatte ich mein iPhone mit einem 950er Navi via Bluetooth verbunden.

Wenn man am Lenkrad nun die Sprachbefehl-Taste drückt, kommt wie gewohnt die Navi Stimme und fragt nach dem Befehl.

Jetzt kann man aber die Taste länger festhalten (ca. 2x so lange) und plötzlich könnt ihr das Siri "pling pling" hören und über die Freisprechanlage direkt mit Siri reden. Sehr praktisch da manche Befehle ja nur direkt über Siri gehen.

Weiss nicht ob es auch bei den anderen Navi Modellen funktioniert, könnt ihr ja mal berichten! ;)

Schönen Abend noch!

Basti

---

Update: Hab gerade gemerkt das es schon jemand dokumentiert hat. Aber egal, ich denke das gehört in die Liste von coolen Features die nicht im Handbuch stehen.

Das ist normal, hatte ich auch immer bei meinem Chrysler PT Cruiser.

Liegt einfach daran, dass nachdem die Klima gelaufen ist, die Scheibe runtergekühlt ist. Gleichzeitig kondensiert die Luftfeuchtigkeit in der Klimaanlage und die Luft im Auto wird trockener.

Schaltest du nun die Klima aus, kommt plötzlich warme, feuchtere Luft und da die Scheibe nun kalt ist, kondensiert/beschlägt es sofort.

Physik!