Beiträge von *yvi*

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mokka-Fahrer :)


    Hab meine Bohne jetzt eine Woche und bin nach wie vor begeistert. Nur das Benzin scheint mir beim 1.6er Benziner einfach gerade so durchzulaufen. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor ;) Bin mit dem Corsa einfach noch andere Dimensionen gewöhnt.


    Ich muss bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen und euch mal einen detaillierteren Bericht geben :)


    ~ nur kurz da mit Handy ~


    Was ich auch nicht wirklich mag, sind enge Landstraßen, welche in der Mitte keine Markierung haben :bad: .


    Glaub mir, du gewöhnst dich recht schnell um! Lustig wird es übrigens, wenn du in von deinem kleinen SUV in ein "normales" (also keinen SUV) umsteigst. Denke dann immer ich sitze fast auf dem Boden :wink: .

    Oh, die sind auch ganz ätzend. Wenn wir als schon Überland gefahren sind, unbekannte Gegend, kurvig und dann keine wirkliche Fahrbahnmarkierung... :wacko:



    Ich bin gespannt, wie es morgen wird, da muss der Corsa nochmal zur Werkstatt.... auch wenn ich dann bisher nur drei Tage den Mokka gefahren bin, könnte komisch werden 8)

    Hallo Yvi,


    :geb101: zur Mokka-Bohne! Wünsche dir allseits eine sichere und vorallem unfallfreie Fahrt!
    Was für nen Corsa hattest du denn vorher? Hab bis 12.02. meinen C-Corsa gefahren und die Umstellung war anfangs schon heftig! Mein Böhnchen ist halt lange nicht so übersichtlich, wie es mein Kleiner (Corsa) war.
    Mittlerweile, über 5.000 km später, will ich mein Böhnchen absolut nicht mehr hergeben und auch das ein- und ausparken klappt immer besser! Glaub mir, das wird!


    Viele Grüße
    Elke


    Den Corsa D. Ja, der Corsa war echt übersichtlicher und gut nach 6 gemeinsamen Jahren kann man halt die Maße gut einschätzen.


    Das hört sich gut an, glaube und hoffe, dass wird bei mir nach ein paar 100 km auch so sein. Heute hats schon besser geklappt als gestern, nur ne leichte Schnappatmung, als mir in einer engen, beparkten Straße ein anderes großes Auto entgegen kam :blush:

    Darf ich mal fragen, von denen die ein Trenngitter haben, was für eins ihr genommen habt?


    Ich hab mir von Kleinmetall ein Universalgitter geholt gehabt, aber leider passt das nicht. Also ich müsste zumindest nicht wie... ?( Das System ist eigentlich simpel: man macht zwei Halterungen an den Kopfstützen rechts und links fest und fixiert das Gitter am Dachhimmel mit so einer Art Riesensaugnäpfen. Tja nur ist das Gitter zu groß. Dadurch das die Rückbank so hoch und ziemlich gerade ist, geht das irgendwie nicht.


    Wenn ich die Kopfstützen rechts und links hochstelle, bleibt da zwar wenig Platz um bei einem Unfall durchzufliegen (mein Hund ist ein Mischling und ca. so groß wie ein Labrador), aber ich weiß nicht, wie das die Polizei im Fall der Fälle so sieht? "Ladung" sollte man ja gut sichern.


    Klar, gibt auch passende Gitter nur für den Mokka, aber es ist nur ein Leasingfahrzeug und wenn ich das nach der Laufzeit abgebe, wer weiß ob es dann nicht ein anderer Opel wird...? Von daher fand ich ein Universalgitter eigentlich passender...