Laßt Euch nicht für Dumm verkaufen , fahre seit vielen Jahren Opel . Hatte bisher noch nie eine Panne ,was die Motoren angeht. Hatte als letztes einen Meriva 1,4 Turbo Benziner mit 140 Ps . Der war recht flott unterwegs , nur der Kraftstoffverbrauch lag in der Stadt bei 10 Litern Super . Bin nun umgestiegen auf einen Mokka 1,7 CTDI mit 131 Ps . Der Motor ist zwar nicht der leiseste , aber er ist durchzugsstark , Überholen wird so zum vergnügen . Der Verbrauch liegt in der Stadt so um die 6 Liter , selten darüber , auf der Landstrasse bei ruhiger , aber zügiger fahrweise um die 5,5 Liter Diesel . Ich kann diesen Motor weiter empfehlen .
Alles anzeigenIn der neuesten Ausgabe des ADAC Heftes 11 Nov. 2012 ist leider wieder mal ein negativer Bericht bezüglich der Motoren im Mokka drin.
Keiner der drei Motoren kommt dabei gut weg. " Zitat: Der Spas mit dem Mokka hört bei den drei angebotenen Motoren jedoch auf.
Ehrlich gesagt hätte ich gerne mal eine positive Wertung der Motoren gelesen, is aber bis jetzt alles negativ.
Hat von Euch jemand ne positive Bewertung, oder sind die wirklich eine Spassbremse wie oft geschrieben steht.
Leider kann ich den Diesel selbst erst in 2 Wochen Probefahren und ich hoffe das er nicht so schlecht ist wie immer wieder beschrieben wird.
Sonst müsste ich nur wegen den Motoren zu Nissan abwandern....