Beiträge von tesca

Hallo zusammen,

nachdem ich mich von meiner Bohne getrennt ;( habe (es ist ein Auto mit mehr PS geworden :D ) habe ich eine original Flex Fix Erweiterung (für Fahrrad 2+3) zu verkaufen.
    Das ganze wurde nur 1x benutzt und ist daher wie neu. Zubehör, wie die Winkel, alle Schrauben und Schlüssel zum Absperren sind vorhanden. Siehe auch Fotos. Bei Fragen einfach schreiben.

Preis 150 € mit Versand.

LG aus 93xxx
    Andrea

Flex Fix Erweiterung.jpg20170828_162910_crop_727x453.jpg

Ich bekomme nur leider diese "Innereien" nicht aus der Mutter :(

Weil sonst könnte ich mir ja auch ein anderen Schließzylinder kaufen, der in das tote Schloss passt :)

Fraglich nur, was Opel mit diesem "Briefkastenschloss" bezweckt? Das ist doch für den Träger völlig unbrauchbar :starts:

LG
    tesca

Guten Morgen!!

Gestern habe ich endlich meinen Erweiterungssatz für den FlexFix bekommen. Da die Werkstatt meines FOH zur Zeit ausgebucht ist, habe ich das ganze selbst montiert!
    Dank der bebilderten Anleitung von Dino und der Original-Anleitung war dies kein Problem und es funktioniert wunderbar!

Tja, und nun zum Schlüsselthema.
    Der FlexFix am Auto war bei mir leider nicht abschließbar. Siehe rechte Knebelmutter im Bild:
    photo-1248-f9b96013.jpg

Nun dachte ich, ich bin ganz schlau, da ja im Erweiterungssatz ein zusätzlicher Schließzylinder sein soll. Ja, das ist er auch... Aber was ist das?? :know:
    Muss ich das erst zerlegen???

Auf obigen Bild und diesem hier:
    photo-1249-40bad524.jpg
    sieht man, das der Schließzylinder gar nicht ohne weiteres passt. Es ist zwar der selbe Schlüssel, aber das ist ja eher ein Briefkastenschloss

Und nun zur nächsten Frage:
    Wie baue ich dieses "Blindschloss" überhaupt aus? Irgendwie hatte ich da auch keine richtige Idee, wie ich es aus der Knebelmutter herausbekommen soll. Weiß hier jemand Rat?
    Anbei noch ein Bild:
    photo-1247-ed2003d6.jpg

Vielen Dank schon mal und
    LG
    tesca

So, etwas spät (oder genau genommen früh am morgen ) möchte ich mich auch noch melden :grin:

Also... Ähm, ja...

Einfach erst mal nur

[Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/02/030.jpg]

Das war wirklich ein genialer Tag gestern!!! Es war richtig schön und nun habe ich endlich Gesichter zu den Nicknames hier im Forum :bye: .

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in die Mokka-Gemeinschaft. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und freue mich schon auf ein nächstes Treffen!!

LG
    tesca

P.S. Vielen Dank an 042014 für die Organisation!! (Und gern geschehen mit dem Taxi)
    P.P.S. Das mit Mockis Geburtstag war genial!! Nochmal alles gute nachträglich
    P.P.P.S. Zu den Fotos bin ich leider noch nicht gekommen, aber sie folgen zeitnah!!

@Carsten1992:

Es wirklich so ein Riesenmist mit deiner Bohne, aber ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass deine neue jetzt einen Turbo einlegt und ganz schnell zu dir kommt!! Sie wird dir bestimmt gefallen!! Ich wünsche dir, dass die Zeit gaaaanz schnell vorbei geht.

Auch an Wuerzi, und alle anderen die in letzter Zeit schlechte Botschaften bekommen haben, wünsche ich, dass ihre Bohnen ganz schnell bei ihnen sind und alle Probleme zur Zufriedenheit gelöst werden!!

LG
    tesca

@ Onna19: ich habe zuerst auch an die gleichen Schlaufen gedacht :sa44: