Beiträge von tesca

So, jetzt muss ich auch mal blöd fragen...
    Ich bekomme demnächst den Diesel 1,7 ohne Allrad (siehe auch Signatur). Jetzt habe ich im Netz 2 Typschlüssel gefunden.
    Kann mir jemand helfen, was der Unterschied zwischen den beiden ist?

:click:
    AWY
    AXA

Danke schon mal im Voraus

LG
    tesca

@ 042014:
    Christian, was lese ich da in deinem Profil?

Deine Bohne ist beim FOH? Und du darfst sie morgen sehen?

Boah , das gibt's ja gar nicht!!

Ich freue mich, dass es nach so langer Wartezeit endlich bei dir ganz schnell voran geht! :good: :clap:
    Herzlichen Glückwunsch schon mal!

LG
    tesca

Aufregen tue ich mich eigentlich nicht, da ich ja noch vor der Umstellung gekauft habe! :acu:

Meine persönliche Meinung:
    Ich fand es gerade gut beim Opel Mokka, dass ich in der niedrigeren Fahrzeugklasse, fast alle Features der Top-Klasse hinzubuchen konnte!
    Ich persönlich mag nämlich keine getönten Heckscheiben und keine verchromten Türgriffe.
    Hier konnte man (kann man auch noch in gewissen Maße) ziemlich frei über seine Extras entscheiden, was für mich unter anderem auch ein Kaufgrund für den Mokka war.

Bei anderen Fahrzeugen dieser Art wird man teilweise gezwungen bei Sitzheizung auch ein Navi und Glasschiebedach zu nehmen.
    Beim Mokka ist das nicht so extrem und ich freue mich über die beiden Berg-Assistenten, da ich sie schon öfter brauche :wink:.

Gut, dass es teurer wird, ist bei jeder Umstellung so und daher habe ich diesmal Glück gehabt, so wie vor mir die aus dem Modeljahr 2013, da war es ja auch noch günstiger :acu:

Lg
    tesca

Ja, es wird leider nicht immer alles besser.

Meine bestellte Zusammenstellung kostet jetzt mit den kostenlosen 17'' Reifen über 400€ mehr. :bww:

Dafür gibt es anscheinend im Edition keinen Berganfahr- und Bergabfahr-Assistenten mehr und man kann ihn auch nicht zu buchen, wenn man ihn möchte.
    Ich habe meine Unterlagen zwar gerade nicht da. Aber ich dachte schon, dass ich dieses Feature in meinem Edition habe. :gru:

Da muss ich sagen, dass ich echt froh bin, meine Bohne noch vor der Umstellung gekauft zu haben!!

LG
    tesca

Von wem hast Du diese Info, tesca? Alle Händler können sich über das Internet in das System einloggen!

Guten Morgen Elke,

ich habe die Info von meinem FOH. Ich habe mit ihm gestern telefoniert und da hat er es mir gesagt. Er hatte sich nämlich gewundert, woher ich so viele Sachen weiß (hihi, dank Forum). Und mein FOH ist zwar ein eigenständiges Autohaus, aber die Bestellungen gehen dann trotzdem über ein größeres in der Stadt. Und daher kann er leider nicht nachsehen und das glaube ich ihm auch!!

Am Montag wird er für mich nochmal beim Distriktleiter anrufen und in Erfahrung bringen, welchen Status mein Mokka dann hat. Er sagte, dass er beim letzten Mal irgendein "Ticket" dann bekommen hat, in dem der letzte Status stand!
    Daher denke ich, dass es nicht nur bei meinem FOH so ist. Die größeren in den Städten können bestimmt nachsehen.

Aber mein FOH ist zum Glück auch so nett, die Infos in Erfahrung zu bringen und ich glaube er hatte noch nie so einen verrückten Mokka-Kunden :floete:

LG
    tesca

Zum Thema Statuscode abrufen:

Es kann nicht jeder FOH den Statuscode abrufen. Wenn er zu "klein" ist bzw. an einen großen FOH gekoppelt ist, kann er das nicht selber sondern nur über den "großen" FOH abrufen.

Aber wenn der FOH nett ist, wie meiner :D, dann kann er den Code durch Anruf bei dem "großen" FOH in Erfahrung bringen!

LG
    tesca