Da bin ich aber wirklich gespannt, ob noch weitere Neuwagen von dem Hagelschaden betroffen sind.
Ich habe meinen Neuwagen am 14.02.2014 bestellt und laut letzter FOH Auskunt soll der Mokka in der 1. oder 2. Juliwoche zur Auslieferung kommen. Der Wagen selbst würde Ende Juni Anfang Juli zum Händler geliefert. Bis Papiere ect. da sind könne es bis zur 2. Woche im Juli dauern.
Eine Neubestellung möchte ich mir nicht wirklich vorstellen.
Hallo Mokkafreunde,
ich musste meinen Beitrag vom 17.06.2014 zitieren. Nachdem ich bis heute von meinem FOH keinerlei Infos bezüglich der Auslieferung des bestellten Mokka erhielt, habe ich heute beim FOH angerufen.
Antwort: Meine Verkäuferin sei krank und man wolle schauen, wann der Mokka kommt. Nach einem halben Tag kein zugesagter Rückruf. Somit neuer Anruf. Es wäre nicht so einfach und ich solle mich gedulden. Man würde sich heute noch melden. Um 18;30 Uhr der Rückruf:
Ja, der Mokka habe einen Hagelschaden erlitten und sei nicht mehr zu reparieren. Man habe aber bereits einen neuen bestellt. Neue Liefertermin 37/38 KW.
Was soll ich sagen. Wenn ich hier im Forum lese, dass die anderen Hagelschadengeschädigte bereits am 16/17.06.2014 über die Schäden informiert wurden und ich hier keinerlei Infos erhielt. Ich muss heute die Lieferung anmahnen und erhalten die Info der Wagen ist neu bestellt. Ich finde die ganze Story ist ja kaum noch zu toppen.
Das ein solcher Schaden passieren kann ist sch.... aber kein Händler oder Hersteller kann etwas dafür. Aber ein solches Informationsverhalten gegenüber einem Käufer ist der Gipfel. Ich muss die Informationen einfordern und bekommen diese Rückmeldung. Das mindeste wäre ein aktive Kontaktaufnahme mit mir gewesen. Das ist passiert und wir wollen die Kuh vom Eis bekommen. Aber nichts von allem.
Wenn ich bedenke, dass ich vor 3 Wochen meinen alten Wagen privat verkauft habe nachdem der Liefertermin Anfang Juli genannt wurde stehen mir jetzt noch die Haar hoch.
Der Händler will mir morgen einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Es sei davon abhängig, wie das Opelwerk diese Aktion unterstützt.
Die ganze Sache ist ärgerlich und das Krisenmangement des FOH ist eine Katastrophe. Ich werde weiter berichten.