Beiträge von Störty

    Moin!


    Mir ist vor X Jahren mal was ähnliches passiert,
    auf ner Probefahrt mit einem neuen Fiesta, in der Kreisstadt beim rückwärtsausparken
    auf einem 0,5 METER hohen Pöller ausgesessen!
    (bitte keine Scherze wegen Rückfahrkamera, die gabs damals nichtmal im Benz)
    Der FFH hat kein Spektakel gemacht, und ich war ewig sein Kunde!
    Mit dem neuen Verteter klappte es dann aber nicht mehr so gut, daher dann wechsel!

    Moin Zusammen!


    Habe hier mal zusammengefasst, wie ich es bei unserem gelöst hatte!


    1. Totalansicht mit Navi/Rückfahrkamera!
    Das Kabel habe ich durch die Gummidichtung der Tür gezogen, kein Werkzeug erforderlich!
    Die Empfangseinheit der Kamera ist einfach unters Fenster geklemmt, so das man alles sauber und schnell entfernen/anbauen kann siehe 3. Bild!
    Weiter unten bei dem Spalt in der Kuststoffverkleidung das Kabel dann hinters Armaturenbrett weitergeführt bis hinter den Zigarettenanzünder,
    dort die 12V mittels Stromdieben abgegriffen!

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    2. Hier habe ich mal mein Navi/Rückfahrkameramodul gegen ein Handy ausgetauscht, eine Minute hats gedauert!
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    Die EDV-Leute sagen auch immer "Never change a running system"


    Das kann ich als Servicetechniker nur bestätigen!
    NEVER TUCH A RUNNING SYSTEM!


    Der hier Folgende Text findet daher nur bedingt meine Zustimmung
    Verschlimmbessern geht halt immer!


    Der Leitsatz "Never change a running system" ist eine der am häufigsten missverstandenen IT-Empfehlungen überhaupt. Abgesehen davon, dass es sich um einen deutschen Pseudo-Anglizismus handelt (im angloamerikanischen Sprachraum nutzt man diesen Spruch nicht, sondern nur in Deutschland – ähnlich wie das Wort "Handy"), dient dieser Satz in der Regel dazu, ein fehlendes Patchmanagement für Betriebssysteme und Applikationen zu rechtfertigen. Berechtigt ist das praktisch nie.


    Der Spruch leitet sich von der Sportweisheit "never change a winning team" ab. Jeder halbwegs fähige Trainer weiß aber, dass selbst das nur für sehr begrenzte Zeit gut geht, weil das Team dann eben nicht mehr gewinnt. Die Aufgabe eines guten Teamchefs besteht darin, sein Team weiterzuentwickeln, damit es besser wird oder zumindest seinen Status nicht verliert. Selbst die Mannschaft von Bayern München wird ständig umbesetzt, obwohl es mehr als den Meistertitel in der Bundesliga kaum zu gewinnen gibt.


    Bei dieser falsch verstandenen und falsch angewandten Binsenweisheit geht es nicht darum, ein System nie zu patchen, weil es grundsätzlich läuft, also in Betrieb ist. Im Gegenteil geht es nur darum, ein System nicht in genau dem Moment in seiner Funktion zu verändern, in dem kritische Prozesse darauf von den Anwendern aktiv benötigt werden! Heißt also: Wartungsfenster definieren, statt einfach die Maschine zu patchen.


    Aus Sicht der Sicherheit und Stabilität eines Systems kann es nur lauten: Patch your stuff! Nicht umsonst lautet die idiomatische Entsprechung zu unserem nicht so richtig englischen Sprichwort "if it ain't broke don't fix it" – wenn es nicht kaputt ist, dann repariere es nicht. Warum aber erscheinen Patches und Service Packs? Nur deshalb, weil im Herstellersupport festgestellt wurde, dass der ursprüngliche Code fehlerhaft ist. Das System ist also bereits kaputt – und daher muss es repariert werden!


    Die richtige Einstellung ist also, ein aktives Patch- und Updatemanagement zu betreiben. Die technische Infrastruktur dafür existiert seit Jahren. Ein professionelles Patchmanagement in einem kleineren oder mittleren Unternehmen muss auch nicht ständig Arbeitskraft binden: Mit Virtualisierungs-Laboren lassen sich die kritischen Systeme schnell simulieren und die Auswirkungen von Patches und Service Packs prüfen. Läuft das Testsystem danach noch, kann der Patch produktiv eingesetzt werden. Da die meisten Patches deinstallierbar sind (bei den Ausnahmen ist dies in der Regel dokumentiert), ist auch das Fallback-Verfahren bekannt, es braucht nur eine gewisse Aufmerksamkeit.
    entnommen: Logo faq-o-matic.net


    Moin!


    Wenn Du "angst" hast in der Bucht, gegen Vorkasse zu zahlen?!
    Paypal!!
    Gebühren zahlt der Verkäufer!
    Hatte mittlerweile 2x Probleme wegen nicht gelieferter/falscher Ware! Mit Paypal, kein Problem!
    Geld wieder bekommen!
    Und, wenn man sich vorher die Bewertungen ansieht, weiß man schon mal, wer das ist!!
    Viele bieten mittlerweile dieses "Service" an, die alten Winterreifen hatte ich bei Reifen24 oder so auch mit Paypal gezahlt!!

    Moin Rainer!


    Für mich wäre das eine einfache Rechnung!
    Start Stop;
    1. Wenns im Kaufvertrag drin steht, haste das ja mit bezahlt!
    2. Wenn der Wagen ein Rumäne ist, und das System in Deinem nicht vorhanden ist, sieht es für mich so aus wie ein
    auf preispflichtiges Extra! Was kosten das in Rumänien?! Diesen Preis (plus Verhandlungssache X) würde ich
    dem FOH in Abzug bringen!


    Viel Spass mit Deinem Mokka!

    Moin zusammen!


    Mal vorsichtig ausgedrückt:
    Bin ein wenig überrascht, das so "wenige" sich für so ein Buch zu interessieren scheinen!
    Wenn ich gerade richtig gesehen haben sinds jetzt hier im Forum 53!!
    Hatte eigentlich mit mindesten 100 (plus x) gerechnet, was natürlich noch immer zu wenige gewesen währen,
    um mal eine Verlag anzusprechen .......
    na ja warten wir mal ab, evtl. werdens ja noch mehr!