Beiträge von DerGrosseZampano

joaar oder es ist halt eine mega-kurze "city"-übersetzung ;)

Nope, ist es nicht. Ist allgemein so. 30er Zone im dritten oder vierten Gang. Aber auch beim beschleunigen den 3ten bis 120 hoch ziehen.

Die haben bei den Motoren für mich aktuell die Nase vorn, weil sie nicht direkt alles mit einem Turbo versehen und keine Angst vor Hubraum haben. Die fahren sich alle wirklich gut.

Hab das schon mitverfolgt bei dir, das entbehrt wirklich allen logischen Grundsätzen. Hast du irgendwas besonderes konfiguriert was vielleicht nicht verfügbar ist o.ä?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es nun endlich losgeht!

Ultimate + Haube + DWA. Die DWA wird auch, soweit ich das mittlerweile mitbekommen habe, nachgerüstet.

Keine Ahnung was da los ist, hab heute noch mal Opel angeschrieben.

Bekannte von uns fahren auch einen Skyactive mit dem neuen Motor, der ist wirklich gut und das alles ohne Turbo und downsitzing und trotzdem sparsam.

Ja, die Skyactive Motoren sind einfach top. Und auch die Kraftentfaltung ist mega flexibel. Ich fahre 50 im 5ten. Kann man sogar im 6ten fahren.

Der MX5 auf der Nordseetour (Greven - SPO und zurück über Land) hatte ich einen Verbrauch von unter 6l auf 100km. Das bei einem 185PS Motor, und ich habe keinen sparsamen Fahrstil.

Ich reihe mich auch mal ein hier. Ich bekomme einen matchagrünen Ultimate mit schwarzer Motorhaube im Leasing (Mokka e) Bestellt wurde er Anfang November 2021 mit ungefährer Lieferung vor Weihnachten😬Wohl gemerkt letztes Jahr, ich denke mehr muss ich nicht sagen😂Hat nicht so ganz geklappt. Habe heute die Info bekommen, dass er gestern produziert wurde. Auslieferung soll in der 23. KW nach Pfingsten stattfinden. Ich bin schon ganz hibbelig und hoffe, dass das wirklich klappt

Toll, vor dir bestellt und noch immer keine FIN bei myOpel.

Dir Herzlichen Glückwunsch!

Erzeugen LED eine solche Hitze, dass das Plastik schmilzt?

Ich denke, das ist nicht normal und technisch nicht möglich.

Das ist durchaus möglich. Hochleistungs LED werden auch heiss, nur deutlich weniger heiss als Halogen. Was meinst du warum bei vielen Nachrüst LED's Kühlkörper verbaut sind. ;)

Ich fahre ja Mazda und Opel. War lange Jahre Opel Fehrer.

Aber aktuell würde ich auch immer zu Mazda tendieren. Der Mazda3 ist auch toll.

Warum?

a) Die Motoren. Mazda hat den Trend des Downsizings nicht mitgemacht, und das ist gut so. Solide Nicht-Turbo Technik mit Hubraum, und dennoch Sparsam. Was die da aus den Motoren zaubern ist einfach eine Wucht.

b) Auch gefällt mit persönlich das Innenraumkonzept etwas besser als bei Opel. Ich finde man merkt da deutlich einen französischen touch, was mir missfällt.

c) Der G186 Motor (186PS) ist ein top Motor. Ich fahre den im MX5 mit einer flotten Fahrweise in der Regel unter 7l. Im CX30 wird das etwas höher sein wegen dem Gewicht und CW-Wert.

Nimm auch keinen Fall den Homura, der ist am Ende zu teuer bei gleicher (was nicht mal möglich ist) Ausstattung.

Also ich würde den Mazda nehmen.