Ich hab mich auch aus Gewichtsgründen für ein 11kw Kabel von GC entschieden. Hab bisher eine externe Ladesäule benutzt, da hat es geklappt. Aber gut zu wissen das manche nur 22kw Kabel wollen.
Beiträge von DerGrosseZampano
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Beim laden nutze ich die App nur zur Ladungskontrolle. Bei 80% wird die Ladung dann über die App meiner Wallbox beendet, die funktioniert wenigstens.
Ja, zum Glück. Leider zeigt die aber nicht den Ladezustand des Fahrzeugs an.
Aktuell muss ich mich ständig neu einloggen.
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Selbst für den E-Mokka ist nützlich schon eine gewagte Bezeichnung.
Lange keine so schlechte App gehabt. Es scheint ja leider keine Alternativen zu geben.
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was dir das Rundumpaket pro Auto monatlich kostet.
Keine Ahnung, ist Teil der Leasingrate.
Um die Details rauszubekommen müsste ich die Verträge raussuchen, ist grad zu warm.
Aber insgesamt zahle ich aktuell ca. 600€ pro Monat an Leasing.
Anstatt zwei kleineren ginge also auch eine etwas dickere Karre, aber meine Frau will ja auch Beweglich bleiben.
Wobei ich evtl. meinen Kleinen aus dem Leasing übernehme. Ich müsste bald bestellen, die Rate für ein exakt gleiches Auto wäre aber fast 100€ mehr!
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Ich hab auch gerade zwei Leasingverträge laufen.
Am Ende nach vielen Kalkulationen habe ich für mich rausgefunden, das Leasing die bessere Alternative ist.
Ich steh drauf öfter was neues zu haben. Und dann ist Leasing einfach günstiger. Immer direkt mit Inspektionsflat und wenn nötig einer passenden Garantieverlängerung ist es das Wunschlos-Glücklich Prinzip. Und in 4 Jahren bekomme ich was neues.
Ich muss mir nie groß Sorgen um Verschleiß machen.
Balboa Ich mag den Formentor, wäre für mich auch eine Alternative bei Nicht Elektro.
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Und Cupra gehört zu Seat.
Dann wären ja alles VW's.
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Der Formentor ist aber von Cupra, nicht von Seat.
Unser ist auch Gewerbe... eine UstID reicht bei Opel um den Gewerberabatt zu bekommen.
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Naja. Ist ja nur geleast
Egal, unser auch. Und sieht genauso aus wie euer. Glückwunsch.
Antenne von antenne24.de ist super, DAB Empfang ist tadellos.
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Bisher wechselte das Verkehrszeichen immer direkt beim Vorbeifahren, also ab dem Moment wo es gilt. Regelmässig 200m später wäre für mich ein Grund zum FOH zu fahren.
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Ich habe für unterwegs folgendes gekauft:
7m ist bei manchen Ladesäulenpositionen und der, mit Verlaub, völlig dämlichen Position der Ladebuchse auf der linken Seite, schon manchmal sehr knapp. Unter 7m würde ich definitiv nicht mehr öffentlich unterwegs sein wollen. Zuhause habe ich ein 10m Phoenix Contact, hier brauche ich die Länge, weil wir die Wallbox mit 2 Mokkas nutzen, und ich net immer umparken will.
Das hab ich nun auch in 7m. Erster Einsatz war Erfolgreich und ja, 7m sollte man haben beim Mokka.
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