Absoluter Schwachsinn. Ein moderner Diesel macht weniger Feinstaub als ein urmelalter Benziner.
Beiträge von DerGrosseZampano
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'Ich hab mir die Seite mal angeschuat und rate davon ab!
Der Mokka wird, wie fast alle aktuellen Modelle, über den CAN Bus gesteuert. Diese Module nutzen aber keine CAN-Bus befehle, sondern werden direkt an den Motor angeschlossen.
Die Boardelektronik bekommt somit unter umständen nicht mit, das die Spiegel im "Angekleppt" Moduls sind.
Warten wir ab, bis es CAN Bus Module gibt, die dies können.
Für den Astra-H gibt es z.B. mehrere Module, die div. Funktionen nachrüsten.
Die HappyLightShow z.B. funktioniert aktuell schon im Mokka:
http://www.happylightshow.com/happyblue/happyblue.html -
Final, de facto ist Warten & Ansparen immer noch der beste und günstigste Weg
Veto! Das war nur selten günster, und bei der aktuellen Zinslage ist es sogar deutlich teurer. Geld zur Seite legen bedeutet aktuell Geld verbrennen. Die Zinsen können nicht mal die Inflation ausgleichen.
Bis auf den Mokka und mein erstes Auto habe ich alle finanziert. Aber nie über einen Autohaus-Anbieter sondern über die Hausbank, was den Vorteil hatte: Der Brief ist bei mir! Somit g ehört der Wagen mir!
Allerdings waren die Raten in der Regel auch höher als 200 EUR.
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Die Opel Automatik ist bekannt dafür, spät anzugehen.
Das war in meinem Vectra und Insignia so, und ist ist aktuell in meinem H-Astra auch so.
Das wird schon lange bemängelt.Manche gehen hin, und kleben ein wenig Tönungsfolie über den Sensor.
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Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ein Schreiben gesehen nachdem Opel erst ab Februar den 1.6er im Mokka verbaut.
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Warum setzt Ihr immer 4x4 mit Schnee gleich?
Ich (wir) haben uns für 4x4 entschieden, weill ein Allradantribe nicht nur bei bei Schnee und Glätte - und dazu zählt auch nasses Laub im Herbst, das habt wohl fast alle - sicherer ist, sondern auch in anderen Verkehrssituationen.
In schnellen Kurven greift die Hinterachse mal ein, usw.
Das Adaptive Allradsystem ist gerade nichts für Gelände, sondern für die Strasse gemacht. Auch wenn man mal ein wenig sportlicher Unterwegs ist.
Fürs Gelände braucht man ein zuschaltbares 4x4 mit Untersetzung und Sperrdifferential.Es ist ja nicht so, das sich das Allrad nur bei 0-3° und im Winter einschaltet.
Allrad bedeutet in der Regel allgemein bessere Traktion. Von daher: Wenn es Allrad gibt, nimm es.
Warum wohl hat der Insignia OPC einen 4x4 Antrieb?
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Willkommen! Noch einer, der den 1.6er geordert hat, ohne den Motor im Mokka erlebt zu haben. Fein!
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Aus nicht von 21 auf 5 W runter geregelt.
Das machen viele Marken, weil oft der Blinker sehr nah am (LED)TFL ist und man sonst den Blinker kaum sieht. -
Das ist ja schräg.
Ich kenne auch Leute, die stehen an der Ampel mit Feststellbremse (*klugscheiss* :D) und dann haben die kein TFL an?
Wirr..
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Nur bei Sichtbehinderung.
(3) 1Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. 2Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. 3Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. 4An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. 5Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.