Ja, 4x4 und Automat wäre Top.
Ich meinte, das Opel das nicht hat mit Automat und Start/Stop. Daher vermutlich ein Fehler.
Ja, 4x4 und Automat wäre Top.
Ich meinte, das Opel das nicht hat mit Automat und Start/Stop. Daher vermutlich ein Fehler.
Hatte nen Mokka 1,4 Automatik als Leihwagen , 20,-€ pro Tag plus Sprit ...
Du musst für einen Leihwagen wegen Garantisachen zahlen? Musste ich noch nie.
Ich werds nun mitbestellen. Ich denke nicht, das ich für 600 EUR den selben Klang bekommen kann. Denn ich kenne mich, wenn ich einmal anfange....
Ich werde dann vermutlich die Türen neu dämmen, und die Mulde. Aus der Mulde noch alles entfernen was klappern könnte, und dann ist gut.
was sagt die Garantie eigentlich dazu, wenn ich die Pappen abmontiere um die Türen neu zu dämmen? Also Plastik raus, und Alubutyl rein? Ich hab das jetzt auch im Astra dieses Jahr vor mir.
Ich hab Sonax Felgenreiniger. Top Zeugs. Die guten Alus vom Astra einsprühen, warten bis der Schaum violett ist, absprühen. Kurz nachwischen, fertig.
Das ist vermutlich ein Fehler, denn Automatik und Start/Stop? Wie soll das funktionieren? Der Motor spring an, wenn du die Kupplung trittst.
Es werden sicher noch Farben dazukommen.
In Saragossa - wo ja der Mokka ab MJ2015 gebaut wird - wird auch der Meriva gebaut, und manche Astra.
Schauen wir einfach mal da in die Farbpalette finden wir z.B. Limonengrün und Brillantrot. Ich würde wetten, die gibt es dann auch auf dem Mokka.
Ab er ansonsten gibt es leider aktuell viel zu viele Grau und Brauntöne. Keine Farbe die Auffällt. Das finde ich auch sehr schade. Wir werden alles dransetzen noch vor dem 23. Mai (das soll der Tag sein, an dem zum letzten mal India Orage bestellbar sein soll) zu bestellen.
Ein schönes grün wäre cool!
Ich hab gerade neue Infos vom Opelhändler erhalten.
"laut der Info von Opel wird
Orient-Rot, India Orange, Seidengrau und Borocay-Blau entfallen - neue Farben
sind bisher nicht bekannt."
Das zaht die Teilkasko, die hat keine Rabattstufen. Die gibt es nur bei Haftpflicht und Vollkasko.
Allrad oder 2WD:
Nach 7 Jahren mit Allrad kann ich glaube ich mitreden (Pro-Contra).
Ich habe mich gegen den Allrad entschieden! Es ist freilich schön zu wissen, dass man im Winter jeden Berg hochkommt und man bekommt auch ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn andere dann am Berg hängen, aber trotzdem... in den letzten 7 Jahren habe ich den Allrad nur ca 5x gebraucht und auch nur, weil ich da extra in einen Schneehaufen gefahren bin, oder extra einen steilen Berg. Unterm Strich, wäre ich also die letzen Jahre nie irgendwo hängengeblieben. In den letzten Jahren haben sich Winterreifen ziemlich verändert es ist selten dass man wirklich mal auf 4x4 angewiesen ist. Fährt man in die Berge, wo Schneekettenpflicht ist, nützt einem der Allrad auch nichts. Beim Bremsen nützt er ebenfalls nichts. Ich bin also jahrelang mit Übergewicht rumgefahren, wo ich eigentlich nicht wirklich brauche.
Allrad empfehle ich nur denjenigen, welche wirklich dort wohnen, wo auch er benötigt wird. Es macht meiner Meinung nach durchaus Sinn, wenn man beispielsweise in den Bergen wohnt, oder zu seiner Arbeitsstätte/Wohnung immer Berge fahren muss, wo eben selten geräumt werden. Überlegt einfach bei der Kaufentscheidung, wie oft ihr bisher irgendwo nicht raufgekommen seid.
Das Allrad hat nichts nur mit Schnee zu tun. Das hilft ja auch, wenn im Herbst viele Blätter auf der Strasse liegen und diese rutschig wird. Es hilft auch wenn man ins Untersteuern kommt.
Den Allrad auf Schnee zu reduzieren wird dem System nicht gerecht, finde ich. Wir werden es mitbestellen, und ich komme aus dem Flachland.
Allrad bietet in vielen Notsituationen einen bedeutenden Vorteil. z.B. Notfallausweichen auf der Autobahn. Auch hier greift das Allrad ein, wenn der Wagen droht zu untersteuern. Man hofft, das man es nie braucht, aber es gut da zu haben.