Servus Jodha
Herzlich willkommen im -Forum.
Ich wünsche Dir viele Informationen und guten Unterhaltung hier bei uns.
Gruß aus
Bayern
Servus Jodha
Herzlich willkommen im -Forum.
Ich wünsche Dir viele Informationen und guten Unterhaltung hier bei uns.
Gruß aus
Bayern
Es gibt, wie schon anderweitig ausgeführt, noch mehr Gründe, woanders als beim örtlichen Händler zu kaufen, die nichts mit Rabattjägerei zu tun haben. Was machen z.B. Leute, die kurzfristig ein neues Auto brauchen und kein halbes Jahr auf die Lieferung eines bestellten Mokka warten können? Die suchen sich ein Bestandsfahrzeug bei einem anderen Opel-Händler im Internet. Das wird nur in den seltensten Fällen der Händler vor Ort sein.
Unserer stammt, aus genau diesem Grund, von einem Opel-Händler in 100 km Entfernung. Den Service macht der örtliche FOH.
Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, drängt sich mir die Frage auf, ob diejenigen, die nicht brav zum örtlichen FOH gehen, die schlechteren Menschen sind...
Auch ich habe meine Bohne im Internet gefunden, bin 125 km gefahren und innerhalb von 3 Tagen konnte ich sie abholen.
Bekam für meinen ASTRA J 4 Jahre 40.000 Km einen guten Preis.
Der örtliche OPEL Händler "akzeptierte" den Mokka ohne wenn und aber.
So etwa sieht sie in allem Mokkas'aus
Gerd
Diese Aussage ist gewagt, bei mir sind definitiv keine Bügel an den Sonnenblenden. MJ14
in der Auto Bild wird der Tiguan als Kompakt SUV geführt .
AB ist ja auch sehr herstellerlastig.
Gruß aus
Bayern
Hallo Herby & Babs,
ich habe die AGR - Sitze und da lassen sich die Kopfstützen nach vorne verschieben.
Gruß
aus Bayern
Ich habe beides in meinem Edition-Mokka mit Premium-Paket auch dabei und beides habe ich in den 2 Jahren noch nie benutzt, das Einklappen der Außenspiegel nur versehentlich mal, wußte dann auf die Schnelle dann gar nciht wie man sie wieder ausklappen kann
Bei der 230V-Steckdose habe ich mir auch gesagt, toll, damit könnte ich ja mal ein Handy/Tablet oder Notebook ausladen, aber auch dazu kam es bisher nicht ....
Ich habe auch bewußt auf die AGR-Sitze verzichtet die ich zur Zeit noch in meinen Mokka habe, unser Opel Astra J hat auch keine AGR-Sitze und ich komme damit genau so entspannt ans Ziel, meiner Meinung sind die AGR-Sitze doch etwas überbewertet und wirklich etwas für Vielfahrer bzw. Berufsfahrer, ich kann darauf verzichten, bin aber auch weit weg vom Rentenalter ...
die Innovation-Austattung habe ich vorallem wegen des adpativen Xenon-Licht gekauft und gerade weil es kein Stoff mehr an den Türen gibt, wenn es dass jetzt geben sollte, dann würde mich das schon etwas ärgern, aber man eben nicht alles haben ...
Die 230Volt Steckdose und die AGR-Sitze möchte ich nicht mehr vermissen ebenso das AFL+ - Licht.
Die Steckdose ist zum Iphone laden immer in Betrieb, die Agr-Fitze tuen meinem geschundenen Rücken gut
und das AFL+ ist besser als in meinem ASTRA J.
Alles anzeigenDer MOKKA führt die Liste wieder an
Unser Böhnchen fürt mit 2637 Neuzulassungen im August die Liste der neu zugelassenen SUV`s wieder an. Dann folgt der Skoda Yeti mit 2416 Neuzulassungen und auf Platz drei im August ist der Hyundai IX35 mit 2335 Neuzulassungen.
1. Opel MOKKA 2637 Neuzulassungen
2. Skoda Yeti 2416 Neuzulassungen
3. Hyundai IX35 2335 Neuzulassungen
4. Nissan Qashqai 1976 Neuzulassungen
5. Ford Kuga 1718 Neuzulassungen
6. Mercedes GLA 1672 Neuzulassungen
Die Komplette Liste aller Fahrzeuge, wie immer H I E R
Wir kommen dem Tiguan so langsam auf die Versen......
Der VWTiguan (Kategorie Geländewagen) hat im August nur noch 2825 Neuzulassungen. Im Juli waren das noch 5569 Neuzulassungen.
.
Das ist mal eine erfreuliche Nachricht.
Die Wandlerautomatik vom Mokka ist total o.k.
Die hohen Schaltdrehzahlen lassen nach meiner Erfahrung so erklären.
Je weiter man das Gaspedal durchdrückt, desto höher weiter wird die
jeweilige "Schaltstufe"ausgedreht bis er weiter schaltet.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß aus
Bayern
Hallo Kalle
ich wünsche euch mit eurer Bohne viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Gruß aus
Bayern
Alles anzeigenZurücksetzten kann das nur der FOH.
Beim meinem Mokka kam diese Meldung pünklich nach einen Jahr bei ca. 18.000 km.
Laut Bedienungsanleitung ist ein Kundendienst fällig nach längesten einem Jahr oder wenn 30.000 km erreicht sind.
Übrigens kam die Meldung "demnächst Ölwechesl durchführen" schon einige Zeit vor der Aufforderung das Fahrzeug "demnächst zu warten".
Beides wurde dann aber vom FOH (nachdem ich nachgefragt hatte) gleichzeitig durchgeführt.
Viele Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo liebe MOKKA-Freunde,
ich brauche mal von Euch einen Tipp bzw. Erleuchtung: Der Mokka war im Mai mit 30.000 km in der 2. Inspektion. Er hat jetzt 35.200 km und seit einigen Tagen kommt jeden Tag mehrfach hintereinander mit einem "Pling" die o.g. Meldung, die wieder nach ein paar Sekunden verschwindet. Auch beim Drücken der SET oder MENÜ-Taste, wird keine Nummer/oder ein Fehler-Code angezeigt, so wie es in der Betriebsanleitung ab S. 92 beschrieben ist.
Da mein FOH in D zurzeit erst in über 14 Tagen wieder Termine vergibt und dann den Speicher auslesen kann (was auch eine Frechheit ist...!), wollte ich auf diesem Wege mal hören, wer sich mit dieser Meldung auskennt und wie sie wieder weg geht.
Vielen Dank und viele Grüße Euer JOHOFF
Sollte jedoch kein Kundendienst anstehen, dann mal zum FOH fahren.
Die Meldung erscheint auch bei einem Fehler bzw. Defekt.