Beiträge von Filser

Es gibt, wie schon anderweitig ausgeführt, noch mehr Gründe, woanders als beim örtlichen Händler zu kaufen, die nichts mit Rabattjägerei zu tun haben. Was machen z.B. Leute, die kurzfristig ein neues Auto brauchen und kein halbes Jahr auf die Lieferung eines bestellten Mokka warten können? Die suchen sich ein Bestandsfahrzeug bei einem anderen Opel-Händler im Internet. Das wird nur in den seltensten Fällen der Händler vor Ort sein.

Unserer stammt, aus genau diesem Grund, von einem Opel-Händler in 100 km Entfernung. Den Service macht der örtliche FOH.

Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, drängt sich mir die Frage auf, ob diejenigen, die nicht brav zum örtlichen FOH gehen, die schlechteren Menschen sind...

Auch ich habe meine Bohne im Internet gefunden, bin 125 km gefahren und innerhalb von 3 Tagen konnte ich sie abholen.
    Bekam für meinen ASTRA J 4 Jahre 40.000 Km einen guten Preis.
    Der örtliche OPEL Händler "akzeptierte" den Mokka ohne wenn und aber.

Ich habe beides in meinem Edition-Mokka mit Premium-Paket auch dabei und beides habe ich in den 2 Jahren noch nie benutzt, das Einklappen der Außenspiegel nur versehentlich mal, wußte dann auf die Schnelle dann gar nciht wie man sie wieder ausklappen kann :(

Bei der 230V-Steckdose habe ich mir auch gesagt, toll, damit könnte ich ja mal ein Handy/Tablet oder Notebook ausladen, aber auch dazu kam es bisher nicht ....
    Ich habe auch bewußt auf die AGR-Sitze verzichtet die ich zur Zeit noch in meinen Mokka habe, unser Opel Astra J hat auch keine AGR-Sitze und ich komme damit genau so entspannt ans Ziel, meiner Meinung sind die AGR-Sitze doch etwas überbewertet und wirklich etwas für Vielfahrer bzw. Berufsfahrer, ich kann darauf verzichten, bin aber auch weit weg vom Rentenalter ...

die Innovation-Austattung habe ich vorallem wegen des adpativen Xenon-Licht gekauft und gerade weil es kein Stoff mehr an den Türen gibt, wenn es dass jetzt geben sollte, dann würde mich das schon etwas ärgern, aber man eben nicht alles haben ...

Die 230Volt Steckdose und die AGR-Sitze möchte ich nicht mehr vermissen ebenso das AFL+ - Licht.

Die Steckdose ist zum Iphone laden immer in Betrieb, die Agr-Fitze tuen meinem geschundenen Rücken gut
    und das AFL+ ist besser als in meinem ASTRA J.

Das ist mal eine erfreuliche Nachricht.

Die Wandlerautomatik vom Mokka ist total o.k.

Die hohen Schaltdrehzahlen lassen nach meiner Erfahrung so erklären.

Je weiter man das Gaspedal durchdrückt, desto höher weiter wird die
    jeweilige "Schaltstufe"ausgedreht bis er weiter schaltet.
    Einfach mal ausprobieren.

Gruß aus
    Bayern

Sollte jedoch kein Kundendienst anstehen, dann mal zum FOH fahren.
    Die Meldung erscheint auch bei einem Fehler bzw. Defekt.