Wie wäre es denn am 10. Oktober? Da sind auch ein paar "Nordlicht-MOKKAs" in München.
.
Nordlicht-Mokkas in Bayern find ich gut
Altmühltal im Herbst ist super.
l g
Alex
Wie wäre es denn am 10. Oktober? Da sind auch ein paar "Nordlicht-MOKKAs" in München.
.
Nordlicht-Mokkas in Bayern find ich gut
Altmühltal im Herbst ist super.
l g
Alex
Alles anzeigenMir ist heute das Thema hier wieder eingefallen, da es mir heute zu warm wird zum fahrradfahren.
Also ich kann in meinem Citroen auch auf allen Positionen den Wagen ausmachen und auch den Schlüssel abziehen !!
Aber direkt nach dem abziehen kommt direkt eine mit einem schrillen Ton unterlegte Warnung im Display, man soll doch den Wahlhebel bitte sofort auf P stellen.
Ob er auch auf anderen Positionen angeht als auf P, habe ich nicht ausprobiert.
Ich muss aber auch nicht nicht auf der Bremse stehen um den Wagen auf P anzuzlassen, hab ich auch schon anders erlebt.
LG Ralph
Wenn der Wählhebel auf "P" steht brauchte ich die Fußbremse zum szarten nicht betätigen.
Hallo Pietri,
Bitte beachten: für eine Verwendung auf Fahrzeugen ab Modelljahr 15 müssen gegebenenfalls Stifte aus dem Basisträger entfernt werden.
https://www.opel-accessories.com/de-DE/Mokka/Transport_&_Trägersysteme/Basisträger/95015257
Meine persönliche Erfahrung:
Bei billigen Artikeln kauft man in der Regel zweimal ein.
Also Originalteile oser renovierte Herstellen z. B. Thule.
Gruß aus Bayern
Hallo Andreas,
ist genau so wie Pastor es sagt.
In der BA Personalisierung eingeben und du findest alles weitere.
Gruß aus Bayern
Ich Habe meine Bohne auch fertig vom Händler gekauft, es waren 3 Tage Wartezeit.
Auch bei fehlte ein Zubehör, die abnehmbare Anhängerkupplung, also wurde diese nachgerüstet.
Die RFK, allerdings gibt es auch zum nachrüsten, es muss nur ein anderer Innenspiegel verwendet werden, denn dahin wird das Bild
hineinprudziert.
Gruß aus Bayern
Alles anzeigenKann mir mal jemand erklären, wie ihr auf 23 oder 25 km/h kommt? Bei mir (MJ 2014, 1.7 Diesel, Allrad) kommt man nur auf gerade km/h-Zahlen. Allerdings ist kleiner 30 bei mir auch durchaus möglich (aber eben nur 32, 30, 28, ....).
Ansonsten sollte die Untergrenze die minimale Drehzahl sein, bei der der Motor noch läuft. Beim Diesel also also etwas höher als beim Benziner (wegen der anderen Übersetzung).
Laut Bedienungsanleitung schaltet der Tempomat aber auch bei "unter ca. 30 km/h" automatisch ab. Wie gesagt, im zweiten Gang läuft er bei mir auch noch bei 28 km/h.
Die komplette Liste laut Anleitung 2014:
- unter ca. 30 km/h
- über 200 km/h
- Kupplungsbetätigung für mehrere Sekunden (also nicht beim schnellen Schalten)
- Wählheben in N
- Motordrehzahl sehr niedrig
- Traktionskontrolle oder Stabilitätsregelung aktiv
- Betätigung der Bremse
und, das steht zumindest bei mir nicht in der Anleitung, wenn der Kollisionswarner zuschlägt.
Falls also jemand in einem kleinen Gang nicht unter 40 km/h kommt (laut meiner Anleitung geht allerdings der erste Gang aus Sicherheitsgründen nicht), stimmt irgendwas nicht - oder MJ2015 hat sich anderen Marken oder Märkten angepasst. Bei VW gibt's auch so einige Modelle, die nicht unter 40 km/h kommen. Und wenn man Tante Google bemüht, findet man schnell auch Toyota, Nissan und weitere. Als Grund wird gerne auf Amerika verwiesen, wo die Untergrenze 25 mph ist. Behauptung: Wenn man langsamer fahren muss, sollte man sich auch voll auf die Straße konzentrieren und nicht dem Tempomaten einstellen und dann Kaffee trinken oder Zeitung lesen. Also ist kleiner 25 mph (und das wären fast genau 40 km/h) dort nicht erlaubt. Könnte das der Grund sein
Der Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert allerdings auch bei kleineren Geschwindigkeiten (laut Anleitung ab 25 km/h)
Kann das mit dem Automatikgetriebe zusammen hängen?
Da bleibt der Tempomat ja aktiv, wenn die Automatik schaltet.
Beim Schalter geht meines Wissens nach der Tempomat beim schalten aus - oder liege ich da falsch?
Jeder hat seine Meinung - und ich habe auch eine.
Mir gefällt der aktuelle Mokka besser.
Gruß aus Bayern
Siehe Nr. 46
Es sind nicht alle FIN betroffen.
Gruß aus Bayern
Hatte vorher den Astra J 1.6 115PS, dort war die Automatik auch schon super.
Die vom Mokka ist noch einmal verbessert worden.
Möchte gar nicht mehr auf die Automatic verzichten.
Gruß aus Bayern