Nach 3 Stunden Fehlersuche habe ich den Fehler entdeckt und das Problem gelöst.
Zunächst einmal muss auf Steckplatz 19 eine 5A Sicherung eingesteckt sein. Sonst gibt es im Display eine Meldung "Fahrzeug demnächst warten"
Das eigentliche Problem ist der Stecker mit dem roten Kabel.
Der Stecker bewirkt das man einen zusätzlichen Spannungsabgang bekommt, obwohl der Sicherungsplatz schon belegt ist.
Man zieht also die 5A Sicherung heraus und steckt dafür diesen Sicherungshalter hinein. Die 5A Sicherung gehört dann in den unteren Steckplatz. Die 20A Sicherung für die AHK gehört in den oberen STeckplatz an der auch das rote Kabel befestigt ist.
Leider findet man für diesen Sicherungshalter weder bei Conrad noch bei Reichelt einen Stromlaufplan. Durch messen habe ich herausgefunden, das wenn der Sicherungshalter falsch herum in den Sicherungskasten vom Auto gesteckt wird, in diesem Fall die kleinere 5A als Vorsicherung vor der 20A Sicherung dient.
Solange man also ohne Licht fährt ist alles i.O. Wenn man allerdings mit Beleuchtung, Bremslicht und gleichzeitig einen Blinker setzt, wird irgendwann die STromstärke von 5 A überschritten und die SIcherung brennt durch.
Bedauerlicherweise ist die Montageanleitung des Herstellers der AHK schon fehlerhaft oder die Steckerbelegung des Sicherungskastens im Mokka hat sich irgendwann mal geändert.
Filser
Dir kann ich nur raten, wenn es bei dir genauso aussieht wie auf meinem Foto, lass das mal ganz schnell checken.
Gerne male ich auch nochmal einen Stromlaufplan auf, damit man es besser verstehen kann. Es ist leider nicht so einfach zu erklären.