Beiträge von Filser

Servus Abi1982

Ich habe LED-Innenbeleuchtung von:
    :link: http://www.hypercolor.de/LED-Opel-Mokka

LED - Kennzeichenbeleuchtung von:
    :link:http://www.r-led.de/kennzeichenmokka.html#anker1

Ladekantenschutz von:
    :link:http://www.ebay.de/itm/2512391…_trksid=p3984.m1439.l2649

Lg
    Alex :mm:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, jetzt gibts die "Diagnose". So wie es aussieht haben sich die Bremsbeläge hinten links verkantet und daher schleifen sie an der scheibe quietschen und sind wohl auch letztendes heiß geworden. Die Beläge wurden jetzt getauscht und nun soll angeblich alles passen. Mal schauen ob sich damit auch dieses Gefühl der weichen Bremse erledigt hat, denn angeblich sei sonst mit der Bremse alles in Ordnung.

Jedenfalls hole ich den Mokka heute Nachmittag wieder ab. Jetzt muss sich nur noch rausstellen wer zahlt. Garantie geht bei Bremsen nur bis 10.000 km. Allerdings versucht mein Händler die Sache auf dem Kulanzweg zu regeln. Ob der aber Kulanzantrag aber genehmigt wird, weiß er nicht.

Ich bin der Meinung, dass Opel hier aber großzügig regaieren sollte. Gerade ein Autohersteller der ohnehin Probleme hat und die Kunden nicht gerade Schlange stehen sollte etwas großzügiger in Kulanzsachen sein. Denn wenn ich nun dafür zahlen muss, dass hier offenischtlich die Beläge nicht korrekt eingebaut wurden werde ich es mir SEHR gut übrlegen ob das nächste Auto wieder ein Opel wird.

Hallo Stefan_71

ich denke du hast eine reale Chance, das der Kulanzantrag positiv entschieden wird.
    Bei meinem Sohn wurde in seinem Kfz ASTRA H GTC 1.6 T Bj 2009 und 40.000Km im 6-Gang Getriebe Späne festgestellt OPEL hat 75% übernommen.

Gruß
    Alex

Hallo Yogy 1959
    :wow: was für eine herrliche Nachricht!
    Du wirst sehen die Zeit bis zum Donnerstag vergeht wie im Flug. :dance2:
    Ich wünsche dir viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt :auto: mit deiner Bohne
    Gruß aus Bayern

Servus helgadam,

jetzt glaube ich geht der Puls langsam hoch. :help:

Ich kann mich noch daran erinnern an meine letzten 3 Tage, man zählt alles Stunden, Minuten und alles andere. :osis:
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Bohne. :auto:
    lg :mm:
    Alex

hallo Wuerzi,
    das ist ja unglaublich was ich da lese.
    Hier ist Opel gefordert ohne wenn und aber.
    Es sollte doch möglich sein dein Wunschauto in die Produktion ein zu bringen bzw. ein annähernd gleiches Auto au zu rüsten.

Bin gespann, wie dein Gespräch am Montag verläuft.
    Ich drücke dir beide Daumen.

lg
    Alex

Mein Zubehör für Mokkl ist auch schon da... Jetzt fehlt nur noch Mokkl selbst!

Er bekommt dann:
    - Einstiegsleisten vorne und hinten in schwarz
    - Ladekantenschutz in schwarz
    - Bosch Aero Twin Scheibenwischer

Die 3 Kennzeichen warten auch schon.
    Diese Liste liegt auch schon seit Wochen laminiert auf meinem Schreibtisch

Und wenn Mokkl dann mal da ist, bekommt er im Kofferraum auch eine 12 Volt Steckdose

LG
    tesca

Hallo tesca

die Einstiegleisten waren bei mir Serie
    Ladekantenschutz ist bestellt
    AeroTwin sind bei mir ein Muss
    12V Steckdose im Kofferraum sollte Dauerstrom haben wegen Reifenpannenset
    3D-Kennzeichen sind auch dran
    Im Innenraum habe die Beleuchtung auf LED umgerüstet, ebenso die Kennzeichenbeleuchtung.

lg

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Motor (Diesel) auch bei Betriebstemperatur immer bei 1000 Umdrehungen lief. Verbraucher geprüft. Heckscheibenheizung eingeschaltet, ohne dass ich den Schalter betätigt hatte. Einstellungen geprüft und das automatische Einschalten abgewählt. Trotzdem war die Heckscheibenheizung am folgenden Morgen wieder eingeschaltet. Wo liegt das Problem? Wie kann man das abschalten?

gesendet von meinem i-Dings, oder so

Meines Wissens nach sollte, wenn die automatische Heckscheibenheizung aktiviert ist, dies auch nur bei niedriger Außentemperatur geschehen(ca. 3 C +)
    Wenn die Funktion deaktiviert ist dürfte sich die Heckscheibenheizung nicht selbstständig aktivieren-
    Sollte sich der FOH mal ansehen.
    Gruß