Beiträge von HartmutR

    Hallo Seniorstruzzo,
    keine Angst: Die AHK wird von unten eingesteckt. Wenn sie abgenommen ist, sieht man nichts davon. Auch die Steckdose wird weggeklappt.
    LG Hartmut

    So wie bikefahrer schreibt habe ich es vorgestern gemacht. Die linke Sitzbank vorgeklappt, zwei Muttern gelöst und schon kann man die Bank rausnehmen. Wenn mann dann die Lehne mit abgenommenen Kopfstützen vorklappt, kann man den Fahrersitz bis zum hinteren Anschlag schieben. Ich bin zwar nur 1,78 m groß, fahre aber mit meinen langen Beinen den Mokka mit Fahresitz ganz hinten. Bei kürzeren Strecken geht das auch mal anders, aber jetzt fahre ich länger und weiter in Urlaub (mit Wohnwagen) und da nehme ich den Umstand mit dem Bankausbau in Kauf.


    LG
    Hartmut

    Hallo, unter myopelservice.com bekomme ich auch den Hinweis auf eine Produktverbesserungsmaßnahme für meinen Mokka
    Es steht aber nicht drin was es ist. Werde mich dann mal bei meinem FOH melden.

    Hallo Elke,


    danke für die Info. Das ist mir im Grunde schon klar. Aber ich gehe davon aus, dass die Stromverbraucher auch schon beim automatischen Stopp vorhanden sind. Wenn allerdings die Bordnetzsspannung der entscheidende Parameter ist, dann ist das Verhalten des Systems nachvollziehbar. Ich sehe da aber durchaus Optimierungsmöglichkeiten.


    Gruß
    Hartmut

    Hallo ans Forum.


    Die ersten 1400 km sind vollbracht. Es ist einfach toll, einen Mokka zu fahren!
    Alles ist so wie es sein soll.
    Das beste ist der AGR Fahrersitz. Dann kommt gleich die Lenkradheizung!
    Ich habe noch nie so gut in einem Auto gesessen und bin schon viele verschiedene Pkws (vor allem viele Leihwagen) über lange Strecken gefahren.
    Nach ca 150 km Kurzstrecke in meiner Heimat waren wir an der Nordsee in Holland (500 km hin und 500 km zurück). Der Verbrauch laut BC 6,1 l Diesel/100km. Das ist natürlich nicht repräsentativ, da in Holland auf den Autobahnen ja nicht wirklich schnell gefahren werden darf.
    Die Heizung und Luftverteilung ist sehr gut und funktioniert echt schnell. Super ist das CD600 mit allen Features die es bietet. Alles intuitiv zu bedienen. Das da so viele Knöpfe auf der Mittelkonsole sind fällt nicht im geringsten negativ auf, weil sie gruppiert und absolut sinnvoll angeordnet sind. Das Interieur wirkt wertig, alles ist gut verarbeitet. Die Fahrgeräusche sind in Ordnung. Das AFL ist noch ein Stück besser als in meinem alten Zafira. Die Lichtautomatik funktioniert auch gut, könnte aber bei Brücken etwas weniger sensibel sein. Das Fahrverhalten ist in allen Belangen sehr gut. Der gut funktionierende Spurhalteassistent hat erzieherische Wirkung, einfach mal ohne Blinken die Spur wechseln wird sofort angemahnt.
    Die Verkehrzeichenerkennung funktioniert bestens, auch bei Regen, Sturm (in Holland war das Wetter nocht schlechter als hier) und Dunkelheit in einer dicht bebauten Gegend. Der Abstandswarner, na ja, da gibt es noch Verbesserungspotential. Die eingeschränkte Sicht nach hinten und schräg hinten wird durch die guten Außenspiegel und die Rückfahrkamera wett gemacht. Da ist mir persönlich das Design wichtiger als die Sicht (sonst würde ich ja vielleicht jetzt einen nach einem Schneemenschen benannten Wagen des Wettbewerbs fahren).
    Was etwas stört ist das Verhalten der Start/Stopp Automatik. Bei Regenwetter (Scheibenwischer an, Licht an ...) geht der Motor beim Stopp aus, startet dann aber sofort wieder. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Das ist aber auch das einzige was mich im Moment stört. Ansonsten - und meine Frau sieht das auch so - haben wir eine sehr gut Wahl getroffen. Hoffen wir dass alles so gut weiter läuft.


    LG Hartmut

    Ist auch abnehmbar.
    Ansonsten alles beim Alten geblieben ;)


    Hallo,
    eine Frage habe ich dazu.
    Wird denn bei den technischen Daten dann auch der Wert für die technisch zulässige Gesamtmasse derFahrzeugkombination (Zeile 16.4 im EC Certifikat) entsprechend erhöht?
    Der Wert beträgt bei meinem Mokka 3138 kg. Wenn ich davon dann 1600 kg abziehen bleiben 1538 kg übrig. Das ist dann schon 42 kg weniger als die Masse im fahrbereiten Zustand.


    LG
    Hartmut