Beiträge von bohne63

Die Frage ist auch: Möchte man sich ein externes Navi an der Scheibe oder vor der Lüftung bappen haben, mit einem Kabel das Kabel das über das Armaturenbrett baumelt

Ich würde sagen, kommt auf die Häufigkeit an, wie oft das Navi gebraucht wird. Bei mir vielleicht 3-4 mal im Jahr, da ist es mir wurscht, ob da mal das Kabel baumelt. Bei regelmäßiger oder alltäglicher Nutzung würde ich dies vielleicht anders sehen.

Hallo Joerg,

eine ganz tolle Tour ist das. Haben wir schon einige Male gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen.

Ich weiß heute noch nicht, ob und wie ich an dem Tag arbeiten muss, wenn es aber passt, würden wir kurzfristig dazu stoßen.

Den Start solltet Ihr von Bingen aus machen, dort gibt es mehr Parkplätze als in Rüdesheim.

..... und wenn Du ihn immer so schön pflegst und putzt wie auf dem Hof von Opel-König, wirst Du sehr lange Freude an dem schönen Wagen haben :du:

Hallo Martin,

genau die gleichen Gedanken wie RuHe habe ich auch gerade gehabt.

Wo wohnst Du denn? Hier im Forum gibt es inzwischen ja viele Mitglieder. Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe mit Automatik und Ihr könnt gemeinsam mal beide Autos fahren um festzustellen, ob Deine Automatik "richtig tickt". Irgendwie denke ich auch, dass da eher was kaputt ist.

Ich habe mehrere SLK mit Automatik gefahren und behaupte, dass meine Mokka-Automatik auch nicht schlechter ist. Und auch die Automatik im Corsa E meiner besseren Hälfte verhält sich ausgesprochen normal (nur fehlen da m.E. ein paar PS, die es leider mit dem AT Getriebe nicht gibt)

Hallo Frank,

leider nicht für alle. Die beiden Color-Varianten gibt's nur mit 18 oder 19-Zöllern. Und hierfür gibt es keine Ganzjahresreifen.
    (Natürlich könnte man da über den Händler was machen, aber so der Brüller sind die 17 Zöller Alus m.E. auch nicht)

Goodyear - Michelin - schlaft Ihr, das ist eine Marktlücke bei den vielen Mokkas, die mittlerweile hier herumfahren...... 8)

Frauchens Corsa E fährt übrigens gut mit den Vector 4 Seasons. Bei uns Flachlandtirolern völlig ausreichend und den Mist mit der Anlernerei umgangen....