Beiträge von bohne63

Guten Morgen,
    um Mokka-Orange zu ergänzen und die Verwirrung komplett zu machen, hier ein kleiner Ausschnitt aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen

Auszug hieraus:

Trotz dieser Definitionen ist „M+S“ (Stand 2013) keine geschützte
    Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen
    angebracht werden. Insbesondere chinesische und amerikanische
    Reifenhersteller verwenden dieses Symbol auch auf Sommerreifen.

Bei Händler 2 würde mich der Innovation 1300 EUR mehr kosten, das hat mir der Verkäufer schon geschrieben. Da bin ich wirklich am Überlegen. Hab zwar gestern noch gesagt, dass ich nicht unbedingt Bi-Xenon-Licht und Kurvenlicht, etc. brauche. Aber wenn an es mal hat, ist es vielleicht doch recht toll. Vielleicht lasse ich mir das am Montag nochmal von Händler 1 durchrechnen.

Und um die Konfusion perfekt zu machen, empfehle ich Dir einen Innovation. Allein schon wegen dem Xenon, denn das ist ein absolutes Sicherheitsfeature.

Im SLK und in der C-Klasse haben wir das ILS - den Gegenpart zum Opel AFL. Ich könnte mir heute noch in den A.... beißen, dass ich so scharf auf meinen Edition war (nur 2 Tage Lieferzeit, weil er frisch als Lagerware auf den Hof kam) und nicht auf einen Innovation gewartet habe. Die Halogenfunzeln sind, wenn man Xenon gewohnt ist, einfach nur bescheiden.....

Hätte es einen Ganzjahresreifen von Conti (oder auch Goodyear) in 215/55 R 18 gegeben, würde ich jetzt wahrscheinlich damit herumfahren. Bin mal gespannt, was Du jetzt letztendlich drauf hast.

Im Konfigurator von Opel stand auch mal kurzzeitig "Allwetterreifen" drin, wurde aber sehr schnell wieder rausgenommen.

Hallo Captain,

Welche genaue Bezeichnung steht denn auf den Reifen drauf?

Ich war ja ganz zu Anfang meiner Mokkakarriere auch mal mit den Gedanken bei Ganzjahresreifen. Allerdings hatte ich in dieser Größe nur den Toyo gefunden. Ich wüßte nicht, dass es einen Conti Ganzjahresreifen in dieser Größe gibt. Daher wäre die genaue Bezeichnung auf Deinen Reifen wichtig ;)

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass Dein Partikelfilter gerade ausgebrannt wurde, als Du das Auto abgestellt hast?

Einmal hatte ich auch so einen komischen Geruch gehabt, der aber bislang nicht wieder aufgetreten ist. Ich vermute den DPF dahinter.

Hallo Rayman,

will ja kein Spielverderber sein, aber hast Du vom Rechteinhaber (AutoB...) die Genehmigung zur Veröffentlichung auf dieser Webseite?

Schneller als man denkt, ist man hier im Abmahnstrudel.....

Hallo Hope/Peter,

Frauchen und meine Wenigkeit waren gestern beim FOH ein wenig schauen.

Mir ist da auch aufgefallen, dass ein neuer Corsa E (frisch im Showroom) recht "streng" im Innenraum gerochen hat, im Gegensatz zu zwei anderen Corsa E oder Adam, die schon etwas länger dort stehen.

Daher schließe ich mich Elkes Meinung an und meine auch, dass die ganzen Teile erst ein wenig ausdünsten müssen.

Alles Gute mit Deiner neuen Bohne :luck:

Hallo :bye:

Da ja auch Opel hier mitlesen soll, wovon ich persönlich auch ausgehe, dachte ich mir, eröffne mal ein Thema, bei dem es um unsere Wünsche bezüglich der Ausstattung unserer Bohne für das nächste Modelljahr geht. Vielleicht findet ja der ein oder andere Vorschlag Gehör beim Hersteller.

Ich dachte, jeder Teilnehmer stellt bis zu 3 "Wünsche" in Stichwortform dar.

Meine wären:

1: Totwinkel-Assistent

2: Änderung der Farbpalette, mir fehlen eindeutig die frischen, peppigen Farben wie es das Boracayblau oder das India Orange waren.

3: Alternativ zum aktiven RDKS auch ein passives RDKS anbieten.

Über eine rege Teilnahme freut sich

Eure bohne63 :ver: