Und wieder einer mehr in RLP
Viele glückliche Kilometer und allzeit Pannen- und Unfallfreie Fahrt nach FT
Und wieder einer mehr in RLP
Viele glückliche Kilometer und allzeit Pannen- und Unfallfreie Fahrt nach FT
Eine ganz schön triste Farbauswahl, aber passt sich sehr gut dem momentanen Wetter an
Mir viel auf der MJ 2014 hatte ne dritte Kopfstütze hinten, Bergabfahrhilfe, einen Schalter auf der Beifahrerseite um alle Türen zu ver- und entriegeln und im Kofferraum einen Griff um den Kofferraumboden hochzuklappen.
Dieses Dinge hatte der 2015 Spanier nicht. Anstelle des Griffes im Kofferraum war da nur eine Schlaufe (primitiv) .
Was man ja nicht sehen kann, aber Fakt ist, die zweite Nebelschlussleuchte leuchtet ja nicht mehr.
Auf dem Schalter zum Start-Stop aktivieren steht nicht mehr ECO sondern da ist nur noch ein "A" das mit einem Pfeil umgeben ist.
Tja, man kann sich auch kaputtsparen. Vielleicht sind jetzt ja auch die Bleche etwas dünner geworden, kann man ja auch eine Menge Geld sparen.
Und wer weiß, was sonst noch eingespart wurde, das helgadm gar nicht gesehen hat. Unter der Haube ist sicher auch noch einiges an Potenzial.
Hoffen wir mal, dass Jürgen Klopp weiterhin recht behält - dass es jetzt nur noch nach "oben" geht.
Warum aber fällt mir nach helgadm's Beitrag sofort wieder die Lopez-Ära ein......
Das RDKS soll ja, nach den Vorstellungen unserer Politiker. nicht nur der Sicherheit dienen,
sondern auch einen erhöhten Kraftstoffverbrauch durch zu geringen Reifendruck verhindern.
Gruß
Helmut
Jaja die Vorstellungen der Politiker. Die wollen ja jetzt auch den einschlitzigen Toaster vorschreiben, um Energie zu sparen......
Naja, ich denke da auch an die Fehlerquote mit diesen Sensoren. Bin gespannt, wann hier das erste Mal darüber zu lesen ist. Und ob die Batterien, gerade in den Winterrädern, bei einem richtig kalten Winter auch wirklich 6 Jahre halten, da habe ich auch so meine Zweifel....
Mir jedenfalls hätte das passive System mehr als ausgereicht, wenn so was denn sein muß.
Besser hätten die einen Totewinkelassistenten vorgeschrieben, denn beim Spurwechsel passieren mehr Unfälle als mit platten Reifen.
Hallo Beckinger Bub
Du befindest Dich doch hier noch im "Hort der Glückseeligkeit". Hier geht es doch sehr gesittet und freundlich zu, von einigen wenigen Ausnahmen vielleicht mal abgesehen. (Wobei mir jetzt spontan keine einfällt)
In Foren, die mehr von jüngeren Autofahrern frequentiert werden, herrscht da ein viel rauerer Ton als hier im Mokkaforum.
Man darf nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier im anonymen Internet so geschrieben wird. Hier fehlen, trotz Smileys, halt die Gesten und die Sprache, die viele Situationen sicher einfacher machen würden.
Einfach diejenigen, die Dir nicht passen, ignorieren und weiter geht's.....
Trotzdem hätte Opel auch das indirekte System verbauen können, dann hätte man sich viel Geld und Zirkus gespart, weil man da alles alleine und ohne Zusatzkosten hätte einstellen können
guter Witz. Hab gerade noch Nachgefragt. Also meiner hat keine Sensoren. Somit auch kein Menü.
Sei froh drum, Geld gespart. Dann kann es auch nicht rumspinnen, kaputt gehen und es gibt keine Batterien, die irgendwann leer werden und eine teure Umrüstung nötig machen
Ich möchte nicht, dass meine Bohne nur ein halbes Jahr gut ausschaut, daher auch im Winter LM-Felgen......
Und so viel teurer als Stahl sind sie ja auch gar nicht, wie bereits geschrieben. Warum also soll ich auf einen "schönen" Mokka im Winter verzichten
Da springt der "habenwill" Gedanke bei mir aber gar nicht an
Die sollen sich bei Opel mal nicht so ein "Inzucht-Gesicht" ziehen, dass man nicht mehr weiß, was einem entgegenkommt, weil alle Modelle gleich aussehen.....