Beiträge von bohne63

Gehöre definitiv nicht zu den Befürwortern dieser Technik, mir hätte die Überwachung mittels bereits verbauter Radsensoren wie ABS vollkommen gereicht. Zumal man ja die Lebensdauer der Sensor-Batterien mal abwarten muss.

Hallo :bye:

stimme Dir da absolut zu.

Warum muss man eigentlich immer die teure (natürlich nur für den Kunden, der Hersteller lässt es sich ja bezahlen) Variante wählen?

Mir würde auch die indirekte Überwachung reichen.

Zum Glück bin im momentan noch nicht betroffen, ärgere mich aber schon mal im voraus :ire:

Hübsches Auto. Man sieht auch gleich, dass es für Deine Frauen bestimmt ist (Temperatur auf 25 Grad eingestellt ;) )

Nur finde ich schade, dass Opel viel zu wenige Modelle, bzw. Motoren mit Automatik anbietet. Und beim Adam leider (noch?) nicht einmal für Geld und gute Worte zu haben.

Auweh, da kann man nur hoffen, dass dies Ausnahmefälle sind. Solch lange Lieferzeiten gehen ja gar nicht. Dann ist das positive Image, das sich gerade aufbaut, schneller wieder dahin als man denkt, wenn so was einreißt.... :lehrer:

Am besten den Innovation wählen, dann habt Ihr ja schon fast alles drin ;)

Dazu Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung und natürlich Automatik :D

Ich weiß noch, als ich meiner Frau damals bei ihrer B-Klasse die Automatik "aufgenötigt" habe. War ein ganz schöner Kampf und gemecker :punsh:
    Und es hat dann 3 Tage gedauert bis sie sagte - Nie wieder was anderes als Automatik :vic:

Und bedenke - würdest Du einen GLA oder B-Klasse nehmen, die ja auch etwas höher sind, müsstest Du viiiiiiel mehr bezahlen ;)

Hallo Martina,

zunächst ein herzliches :welc: hier im Forum

Also ich bin einige Jahre Smart gefahren, bevor ich zum Mokka gewechselt bin. Und der Umstieg hat ganz gut geklappt. Nicht die Größe, sondern die Unübersichtlichkeit nach hinten ist ein wenig problematisch. Daher meines Erachtens unbedingt an die RFK denken. Ob da jetzt wieder dauerhaft die Linien drin sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Zumindest scheinen sie jetzt bei den Neuwagen wieder drin zu sein, was man so liest. Ich muss ohne auskommen und es funzt auch so ganz gut.

Was aber ebenso wichtig ist - wenn Du bestellst, nimm das AFL Licht. Ich habe leider nur die normalen "Funzeln" drin, weil ich einen Lagerwagen genommen habe. Das Xenon vermisse ich schon, wenn ich ehrlich bin.... :bye:

So - und jetzt fahre ich doch noch den SLK tanken. Zum Glück passt in dessen Tankstutzen die Diesel-Zapfpistole nicht rein ;)

(Obwohl es ja nichts gibt, was es nicht gibt. Der ADAC Mitarbeiter hat mir erzählt, dass es Experten gibt, die dann die Diesel Zapfpistole schräg vorne auf den Tankstutzen auflegen und dann gaaaanz langsam den Diesel in den Benzintank laufen lassen)