Beiträge von bohne63

Hi,

also Deine Frage ist etwas knapp gehalten, welche Felge ist gemeint?

Solltest Du eine original Opel-Mokka-Felge meinen, dann nein, zumindest nicht "einfach so" laut COC. Möglicherweise über Einzelabnahme, wer weiß?

Bei Zubehörfelgen ist die Reifengröße durchaus üblich. Einfach mal das entsprechende Gutachten durchlesen. Da ist oft die "Opel-Größe" 215/60 R 17 und auch die Größe 215/55 R 17 möglich.

Wenn dies aber von der Regierung so festgesetzt ist, dann kann man dafuer keine Zusatzkosten erheben, da es zum Reifen dazugehoert, oder? ?( ?( :?:

Hallo :bye:

sollte es doch was kosten, kannst Du die Rechnung ja mal an unsere Regierung schicken. Oder besser nach Brüssel, ich meine, dass dies eine EU-Vorgabe ist.

Aber egal ob D oder B, denkst Du, die Volksvertreter machen sich bei dem Erlass eines Gesetzes/Vorschrift Gedanken über mögliche Kosten für die Bürger?
    Dann müsste man ja auch die Winterreifen bezahlt bekommen, denn die sind ja jetzt bei winterlichen Straßenverhältnissen auch durch die Regierung festgesetzt..... (wobei ich diese Vorschrift jetzt im Gegensatz zu den Sensoren als sinnvoll erachte)

Ich denke, das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Für die einen gehört es zum Service, andere sagen sich vielleicht "was soll ich 2x im Jahr einen Mitarbeiter abstellen, der nur die Räder unserer vielen Kunden anlernt und mich nur Geld kostet - lass die mal schön ihren Obolus leisten"

Die Zeit wird es zeigen.... :wink:

Hallo Andrea :bye:

da hast Du natürlich recht. Es geht nichts über die schönen "Hustenbonbonfarben" :du:

Daher waren viele meiner Autos in eben solch einer Farbe ( u.a. Calibra - karibikblau, SLK - lazulithblau, SLK - designo mauritiusblau , 944 - türkisblau )

Schade, dass Dein Boracayblau und auch das India Orange aus dem Programm genommen wurden....

Vielen Dank Frank,

entgegen meiner damaligen Befürchtungen (Nachtblau - so dunkel, dass es fast schwarz ist) finde ich die Farbe "in echt" doch recht nett anzusehen :thumbup:

Also wenn ich diese Beiträge lese könnte ich gerade :bad:

Was bin ich froh drum, dass ich eine Bohne ohne diese Sensoren habe. Aber irgendwann stehe ich ja auch vor diesen Problemen....

Mal so als Laie in die Runde gefragt. Ich habe gelesen, dass es aktive (also mit den Sensoren) und passive (Ermittlung des Reifendrucks über die Räderdrehzahl) gibt.
    Diese passive Variante hatte meine Frau in ihrer damaligen B-Klasse 2008 schon gehabt. Da konnte man alles am BC alleine einstellen und es gab keine Probleme damit. Wahrscheinlich sind diese Sensoren - so sie denn richtig funktionieren - genauer.
    Aber hätte es den besch...... EU-Vorgaben nicht genügt, wenn man bei Opel die passive Variante als Standard gewählt hätte? Dies wäre viel einfacher und auch billiger für den Kunden gewesen.
    Aber so darf der zahlungswillige Kunde ja bei jedem Radwechsel in die Werkstatt fahren - oder muss sich in den USA ein Gerät besorgen, um das zu umgehen.... :dash:

Hallo Björn,

das der Konfigurator ab und an nicht auf dem neuesten Stand ist, weiß ich ja.

Aber dass die Preisliste offensichtlich auch falsch ist, kenne ich eigentlich nicht. Wenn ich mir einen mit 19 Zoll Rädern bestellt hätte, dann würde ich auch die midnight silbernen haben wollen, so wie es in der Preisliste steht.
    Auf irgendwas muss man sich bei seiner Bestellung ja verlassen können oder will man bei der Lieferung ein "Überraschungspaket" bekommen....

Und das jetzt ausschließlich nur noch sterlingsilber bei den Felgen angeboten wird - total langweilig....... da hat Opel in anderen Modellreihen aber mehr und bessere Auswahl.....

Hallo Zusammen hier ist einer in Magma Rot!

Also so ganz schlau werde ich aus Opel jetzt auch nicht.....

Du zeigst uns ein Foto, auf dem die 19 Zoll Felgen definitiv
    sterlingsilber sind. Ruft man auf Opel.de die (hoffentlich) aktuelle Preisliste auf, wird die 19 Zoll Felge in midnight silber angeboten..... Ja was ist denn nun richtig?

Oder ist das auf dem roten nicht die 19" Felge? Ich würde aber "ja" sagen...... Schon komisch...... Da wird wieder völlig am Kunden vorbei produziert. Die sterlingsilbernen werden wie Sauerbier auf diversen Plattformen angeboten, weil die kaum einer will, während die midnightsilbernen viel besser gehen..........