Hallo Werner,
natürlich ist das boracayblau schöner, denn da erkennt man auch, dass es ein blau ist.
Nachtblau sagt ja schon einiges mit seinem Namen aus. Das ist wahrscheinlich so dunkel, dass man es bei etwas trüberem oder dunklerem Wetter eher für ein schwarz hält
Natürlich alles nur meine subjektive Einschätzung und Meinung.
Wenn Dir das Auto ansonsten zusagt, dann greife zu. Das mit den AGR Sitzen ist zwar schade, aber es gibt schlimmeres. Wenn Du keine Rückenprobleme hast, dürften die Seriensitze auch ausreichen. Auf meinen normalen Editionssitzen fühle ich mich jedenfalls gut.
Ohne Navi lässt sich m.E. auch verschmerzen. Wenn ich sehe, was eine Kartenaktualisierung beim Becker Map Pilot bei Mercedes kostet, dann frage ich mich, warum ich mir so was angetan habe. Und das wird bei Opel sicher auch nicht billig sein.
Für meine Bohne habe ich mir ein Garmin mit lebenslangen Kartenupdates für 160.-€ gekauft. Sieht natürlich nicht so schön aus wie ein integriertes, dafür habe ich aber ein paar Jahre lang immer die neuesten Karten.
Und dieses für mich überflüssige Reifendruck Kontrollsystem hättest Du auch nicht. Ein gewichtiger Grund, den boracayblauen zu nehmen. (Das ist für mich genau so ein Kokolores wie Start/Stop.)
Wenn ich schon lese, dass man die Dinger schon anlernen soll, wenn man sie nur von vorne nach hinten wechselt oder der gleiche Aufwand bei Wechsel Sommer- Winterräder ansteht. Wie lange halten die Sensoren, wie störungsanfällig sind sie? Aber wie schon mal geschrieben, alles rein subjektiv und nur meine unmaßgebliche Meinung.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem boracayblauen, der bald vor Deiner Tür steht.....