Beiträge von bohne63

Hallo Beka,

vielen Dank für den Link.

Ja, das nachtblau sieht tatsächlich besser aus, als ich mir das vorgestellt habe. Allerdings habe ich nach wie vor Zweifel, ob es auch in echt wirklich so aussieht und nicht viel dunkler wird.

Wenn ich mal mit echten Fotos aus mobile.de vergleiche, sieht dieses nachtblau genau so aus wie das azurblau, das z.B. der Astra hat..... :gru:

Hallo Werner,

natürlich ist das boracayblau schöner, denn da erkennt man auch, dass es ein blau ist.
    Nachtblau sagt ja schon einiges mit seinem Namen aus. Das ist wahrscheinlich so dunkel, dass man es bei etwas trüberem oder dunklerem Wetter eher für ein schwarz hält
    Natürlich alles nur meine subjektive Einschätzung und Meinung.

Wenn Dir das Auto ansonsten zusagt, dann greife zu. Das mit den AGR Sitzen ist zwar schade, aber es gibt schlimmeres. Wenn Du keine Rückenprobleme hast, dürften die Seriensitze auch ausreichen. Auf meinen normalen Editionssitzen fühle ich mich jedenfalls gut.

Ohne Navi lässt sich m.E. auch verschmerzen. Wenn ich sehe, was eine Kartenaktualisierung beim Becker Map Pilot bei Mercedes kostet, dann frage ich mich, warum ich mir so was angetan habe. Und das wird bei Opel sicher auch nicht billig sein.
    Für meine Bohne habe ich mir ein Garmin mit lebenslangen Kartenupdates für 160.-€ gekauft. Sieht natürlich nicht so schön aus wie ein integriertes, dafür habe ich aber ein paar Jahre lang immer die neuesten Karten.

Und dieses für mich überflüssige Reifendruck Kontrollsystem hättest Du auch nicht. Ein gewichtiger Grund, den boracayblauen zu nehmen. (Das ist für mich genau so ein Kokolores wie Start/Stop.)
    Wenn ich schon lese, dass man die Dinger schon anlernen soll, wenn man sie nur von vorne nach hinten wechselt oder der gleiche Aufwand bei Wechsel Sommer- Winterräder ansteht. Wie lange halten die Sensoren, wie störungsanfällig sind sie? Aber wie schon mal geschrieben, alles rein subjektiv und nur meine unmaßgebliche Meinung.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem boracayblauen, der bald vor Deiner Tür steht..... ;)

Als ich diesen Beitrag vom Verfasser gelesen hatte und mir anschließend das Profil von ihm angeschaut habe ( 2 neue Beiträge verfasst, eher negativ über Opel geschrieben, auf die Antworten der User nicht reagiert bzw. geantwortet, seit dem 2. Beitrag nicht mehr hier gewesen) ist mir gleich ein Satz ins Gedächtnis gekommen, der in vielen Foren verwendet wird und auch hier meiner Meinung absolut seine Berechtigung hat....

Don't feed the Troll

Mehr ist hierüber eigentlich nicht zu sagen. :lehrer:

Und warum hat ein Goodyear Vector in einem Winterreifentest immerhin im Mittelfeld abgeschlossen, war also besser als mancher Wintereifen? Da kann er ja nicht so schlecht sein.....

Ich finde, Deine Aussage ist zu pauschal.

Es gibt Gegenden hier in Deutschland, da sind sie m.E. mehr als ausreichend.....

Aber das sind Ansichtssachen, über die man tagelang diskutieren kann und doch nicht zu einer einheitlichen Meinung kommt 8)

Tja - und die neulich noch im Konfigurator bei der Serienausstattung genannten serienmäßigen Allwetterreifen bei den 18-Zöllern sind mittlerweile herausgenommen worden....

Auch nicht für Aufpreis zu haben...... Konfigurator, heutiger Stand... :pinch:

Hallo,

davon habe ich jetzt nichts lesen können, also dürfte es bei den 19 Zöllern eher nicht so sein.
    Selbst bei den 18 Zöllern gibt es ja bislang nur 2 Marken (Toyo und Nexen) und 19 Zöller gibt es überhaupt keine (zumindest bei reifendirekt)