Also beruhigend ist das alles jetzt nicht wirklich.....
Beiträge von bohne63
-
-
Auch sind die Reifen aus (4112) also 6 Jahre alt.
Zwar keine 10.000 KM Winterbetrieb, aber ich überlege
sie nur noch diese Saison zu fahren.Sigi
Hallo Sigi,
ich hatte mal auf einem SLK 6 Jahre alte Semperit Speed Grip 1 drauf. Bei nasskaltem Winterwetter (kein Schnee) bin ich, trotz angemessener Fahrweise, fast aus dem Kreisverkehr gerutscht.
Profil war zwar noch 6 mm aber trotzdem war die Haftung unter aller Kanone.
Habe dann neue Winterreifen gekauft und es war alles wieder bestens.
Es ist halt so eine Sache. Sicher kommt es hier auch auf das Auto und die Reifenmarke an. -
Habe gerade die aktuelle AMS hier vor mir.
Demnach wurden im Juli 2018 17.404 Opel zugelassen ----- 10,4 % weniger als im Vorjahresmonat
Im Zeitraum Januar - Juli 2018 135.930 Zulassungen ------- 7,6 % weniger als im Vorjahreszeitraum
Da frage ich mich, wo da ein nachhaltiger Gewinn herkommen soll?
-
Hallo, mit den Verbrauchsangaben kann ich mitgehen bzw. diese Bestätigen.Bei mir aktuell 480Km, 70% BAB 130-150km/h, 30% BS 70-100km/h bin ich bei 9,1L mit Klima und Sommerreifen.
In der Stadt so um die 9,5-10L, aber Kurzstrecken < 7Km.Alles andere was hier so angegeben wird beim 152PSer ist "beschönigt", oder es wird so gefahren, daß
auch ein kleinerer Motor locker ausreichen würde.
Da gehe ich mit Euch beiden mit. Ein Sparwunder ist der Motor wirklich nicht. -
Herzlichen Glückwunsch, sowohl nachträglich zu Deinem 50. und natürlich auch zu der schönen neuen Bohne.
-
Tja, Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss.
Die Goodyear sind z.B. winterlastiger als meine Michelin. Da kann es natürlich sein, dass die Goodyear bei Hitze lauter werden.
Ich war vergangenes WE im Ruhrpott und bin insgesamt 500 km unterwegs gewesen. Bei der Rückfahrt hatte ich noch erfreut gedacht, dass die Michelin geräuschmäßig überhaupt nicht auffallen. Ok, dafür haben sie in Tests auf Schnee nicht gerade gut abgeschnitten. Aber bei den 3 Tagen Schnee in diesem Winter hatte ich (vielleicht auch dank Allrad??) keine Probleme gehabt.
Ich würde die CrossClimate auf jeden Fall wieder kaufen.Aber vielleicht mal was anderes.... hat sich vielleicht die Spur/der Sturz verstellt und die Reifen haben Sägezähne ausgebildet? Das hatte ich nach einer Tieferlegung mal an einem SLK gehabt. Die Dunlop-Sommerreifen damals haben einen Krach gemacht das es kaum zum Aushalten war.......
-
Produktionsort Spanien, Deckelaufschrift siehe anbei
-
Genau so verhalten sich die Sensoren bei unserem neuen Baujahr 2018.
Ist bei meinem ebenso. Hab auch Modelljahr 2018
-
Hallo Reinhold,
steht auf meinem auch drauf.
-
Hallo Markus,
ich schließe mich Meinung 2 an.
Es geht dabei um die Abdeckung der Reifen (besonders bei Breitreifen). Ein gewisser Teil der Reifen muß abgedeckt sein.
Dieses Thema gibt es seit Jahren im SLK-Forum. Da werden die Teile "Schweineohren" genannt und sobald Breitreifen bestellt werden, sind diese Dinger an den Kotflügeln dran.
Die werden dann von vielen, weil nur angepappt, wieder demontiert.Bei den Dingern auf Frank's Foto sieht es ja so aus, als wären sie integriert, da kann man dann auch nicht schummeln.