Beiträge von bohne63

    ....... und dieses sinnfreie Keyless System


    Hallo @ BuickDriver :bye:


    also so sinnfrei ist dieses System nicht, hilft es doch den "Tagdieben", wunderbar einfach das Auto zu "knacken" und zu entwenden.


    Vor ca. 14 Tagen wurde ein BMW X5 direkt auf der Straße vor unserem Nachbarhaus entwendet. Auch hier wird das Keyless System vermutet, das es den Dieben leicht machte.


    Oder auch hier eine Pressemeldung aus Paderborn:
    https://www.polizei-presse-news.de/2017/10/10/49089/


    Also für mich ist dieses System nicht nur sinnfrei, sondern auch höchst gefährlich, wenn man sein Auto gern hat ;)
    Ok, einen Opel wird man wahrscheinlich nicht so gern und oft klauen wollen als einen BMW, aber man weiß ja nie.

    Es sollte doch kein Problem sein, den Sitz auszutauschen. Wir haben in unserer damaligen Mercedes B-Klasse beide Sitze beim MB-Händler austauschen lassen. Die B-Klasse war neu, hatte "Sportsitze" die verdammt eng und unbequem waren für mich. Mit dem Händler geredet, er hatte einen "Zwilling" auf dem Hof stehen mit normalen Sitzen und so wurden die Sitze schnell und problemlos getauscht. Den Arbeitslohn musste ich in diesem Fall natürlich bezahlen.


    Oder mein neuer Calibra damals, hatte die Sitzheizung nicht drin. Auch das war kein Problem, wurde beim FOH anstandslos und original nachgerüstet.


    Daher bin ich optimistisch, dass auch hier problemlos der Sitz getauscht wird. Opel hat Mist gebaut und soll einen neuen liefern, Dein FOH kriegt den dann schon eingebaut :luck:

    Und neulich stand in der AMS auch ein kurzer Bericht, sinngemäß: "Jetzt kommt der Crossland X und bald der Grandland X, ist da noch Platz für den Mokka B ?"


    Wer weiß, ob der Karl der einzige Wagen ist, der möglicherweise von Herrn Tavares aus dem Programm genommen wird.......... unser Mokka hat ja auch nicht so viele PSA-Gene wie Crossland und Grandland........ (hat er überhaupt welche?)


    Also alles raus, Müller raus, Karl raus, ????? raus............


    Ich hoffe natürlich das beste für den Mokka B :luck:

    "Bei euch in Deutschland wollen sie ja bezüglich Führerschein diesen Namen Änderen. Da er ja das Wort "Führer" beinhaltet. Welches Verboten ist oder Verboten werden soll. Dies will Irgendwie die EU. confused.pngquestion.png"



    Ich habe neulich, als mich ein Radfahrer nach dem Weg fragte gesagt: "Hier sind sie auf dem rechten Weg"..... Owei, war das jetzt politisch unkorrekt? Müssen wir das Wort "rechts" jetzt auch aus unserem Wortschatz streichen? Nur wie sieht es dann im Straßenverkehr aus, wenn es kein "rechts vor links" mehr geben darf?? Fragen über Fragen........ Da hat die EU aber noch viel zu regeln..........

    Mal ne Frage zu den Ansetzpunkten von Wagenheber vs Hebebühne


    Ich habe mir einen relativ großen Rangierwagenheber besorgt (Guede GRH 3/470). Damit müsste ich eigentlich auch an den Ansetzpunkten der Hebebühne ansetzen können. Kann ich das machen oder sollte ich das bleiben lassen?
    Am Falz geht es in jedem Fall bei den Testversuchen hervorragend.


    Gruß
    SK


    Hallo SK,


    ich habe mir damals aus Versehen den größeren der beiden SUV-Wagenheber (der mit größerem Hub und größerem Gummiteller) beim ATU gekauft. Dieser hat sich im Nachhinein als vorteilhaft erwiesen. Ich setze ihn am vorderen Ansetzpunkt der Hebebühne an und kann damit mit nur einmal "hochheben" beide Räder wechseln. Also einmal hin und herfahren und hochpumpen gespart.

    Ist es normal, dass der Opel Mokka ständig irgendwelche Geräusche beim Fahren macht? Es knackt, klackt, ruckelt, knarrt usw.

    Ohne jetzt genau zu wissen, wie genau und woher die Geräusche kommen, sage ich "definitiv nein"!!


    Würde mich meine Bohnen mit irgendwelchen Geräuschen, egal welcher Art, nerven, hätte ich sie längst verkauft.


    Wenn ich dann noch das Foto in Deinem anderen Beitrag sehe, kommen mir gleich 3 Gedanken in den Kopf. Schlampiges Montagsauto, "Offroad-Testfahrzeug" oder Unfallfahrzeug.....


    Der Mokka ist schon sehr solide, irgend etwas "passt" m.E. bei Deinem Auto nicht.

    Neuwagengarantie2


    Für alle Fahrzeuge ab Erstzulassungsdatum bzw. Endablieferungsdatum 1. November 2001 gilt eine 2-jährige Neuwagengarantie. Diese gilt für alle Opel Personenwagen für 24 Monate ab Erstzulassungsdatum bzw. Lieferung durch den Vertragshändler, je nachdem, welches Datum früher liegt - ohne Kilometerbegrenzung.


    2 Neuwagengarantie: Freiwillige Leistung der Adam Opel GmbH auf kostenlose Nachbesserung bei allen Opel Service Partnern bei werksseitig zu vertretenden Fehlern innerhalb der EU-weiten 24-monatigen Neuwagengarantie, egal wann der Fehler erstmals innerhalb dieser Zeit auftritt.


    Quelle: Opel.de


    Ich finde, Dein "FOH", der in meinen Augen gar keiner ist, hat sich hier nicht korrekt verhalten.

    Hallo Yoshi,


    meine bescheidene Meinung zu den beiden von Dir genannten Fahrzeugen: Auf jeden Fall den neueren.


    Auch wenn ich selbst einen 2014er Edition fahre und bisher noch keinerlei Probleme auf den bislang 46000 gefahrenen Kilometern hatte, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall den 2016er wählen.


    - Der 2014er ist "nur" ein Edition, ihm fehlen z.B die Xenon-Scheinwerfer zum benannten 2016er Innovations-Modell
    - Er hat KEINE Rückfahrkamera, ein für mich absolut notweniges Zubehörteil, da der Mokka nach hinten nicht wirklich übersichtlich ist.
    - Er hat keine Sitz- und Lenkradheizung
    - Er hat, wenn ich es richtig auf dem Foto sehe, auch KEINE Klimaautomatik. M.E. sehen die Knöpfe anders aus (ist aber nicht so deutlich zu sehen)
    - Der 2014er ist 2. Hand, der 2016er 1. Hand
    - Der 2016er hat 2 x die AGR Sitze drin
    - 2014er Euo 5 - 2016er Euro 6
    - Der 2016 er hat 15000 km weniger gelaufen und kostet "nur" 1490.-€ mehr


    Also ein klares Voting von mir für den 2016er. Ob für Dich der Allrad und das Schiebedach des 2014er "lebensnotwenig" sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei der Qual der Wahl :)