Hallo
da hattet Ihr aber ganz offensichtlich ein tolles Treffen gehabt
Vielen Dank für die schönen Fotos, auf denen man einige bekannte Gesichter erkennen konnte. Freue mich, den ein oder anderen demnächst in Suhl wieder zu sehen
Hallo
da hattet Ihr aber ganz offensichtlich ein tolles Treffen gehabt
Vielen Dank für die schönen Fotos, auf denen man einige bekannte Gesichter erkennen konnte. Freue mich, den ein oder anderen demnächst in Suhl wieder zu sehen
Hallo Reinhold,
dies ist aber eine sehr pauschale Aussage. Aber wie bei so vielem im Automobilbau, kann man auch hier trefflich diskutieren
Wieso ist ein DSG so furchtbar und schlecht?
Wieso ist der Wandler so viel besser?
Zugegeben, in meinen SLK hatte ich Wandlerautomaten gefahren und nie auch nur einen einzigen Grund zum meckern gehabt, war also sehr zufrieden.
Nun habe ich im neuen Cabrio ein DSG und auch hier habe ich nix zu meckern. Das Teil schaltet so dermaßen schnell, das konnte der Wandler nicht. Und über die Langlebigkeit mache ich mir auch nicht unbedingt Sorgen. Wenn ich sehe, dass hier in RLP jeder Passat-Streifenwagen der Polizei mit DSG ausgerüstet ist und wie die Dinger teilweise rangenommen werden (müssen), können sie so furchtbar nicht sein. Und von einem Getriebeschaden habe ich noch nichts mitbekommen.
Hattest Du vielleicht mal Probleme mit einem DSG oder wie kommt Deine Meinung zustande?
Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei
Natürlich hat auch das 16 Zoll Rad, genau wie das 17 Zoll, das 18 Zoll und das 19 Zoll Rad den gleichen Abrollumfang. Hätten alle Räder einen anderen Umfang, müsste ja bei jedem Wechsel von zB. 18 Zoll Sommerrädern auf 16 Zoll Winterräder eine Tachoangleichung stattfinden.
Mr. Bean meint hierbei sicherlich die kleinste mögliche Felgengröße. Das der Umfang der Räder gleich ist, leuchtet ein, denn sonst würde der Tacho ja etwas falsches anzeigen
Sehr schönes Böhnchen. Wenn Du da dann noch, wie in einem anderen Thema von Dir angedeutet, schwarze Felgen drauf machst, ist er PERFEKT
Würde ich mir heute einen bestellen, wäre er auch Arktis Blau, klasse Farbe
Tja Andrea,
als ich Dir irgendwann vor einiger Zeit geschrieben habe, wie schön es ist, mit Automatik zu fahren, hast Du genau so reagiert wie meine Frau damals ..... nein, brauch ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht
Und genau wie Frauchen bist auch Du innerhalb kürzester Zeit begeistert davon
Ihr Frauen solltet wenigstens ab und an mal auf uns Männer hören
Hallo Michael,
Also Papier ist geduldig und schreiben kann man viel.
Aber meinst Du wirklich, für 80.-€ kriegst Du ein vernünftiges Tuning?
Ich denke mal nicht, dass hier viele (eigentlich denke ich keiner) sich dieses Tuning "antun" wird.
Der 152 PS Motor ist noch ziemlich neu, die Mokkas sind alle noch in der Werksgarantie und da wird sich wohl keiner solch ein Billigtuning antun.
Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung.....
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blauen. Gefällt mir sehr gut
Allzeit eine gute, Pannen-, sowie unfallfreie Fahrt
Also vom optischen Eindruck her gefällt er mir deutlich besser als der Crossland X.
Guten Tag Ihr Diskutanten
Also um die 10 Liter für den X mit 152 PS ist angesichts der Jahreszeit m.E. "normal". Die Laborwerte sind doch eh für'n A.....
Frauchen hat den Corsa E, Automatik mit 90 PS und braucht derzeit auch 9,7 Liter im Durchschnitt. (viel Stadtverkehr)
Wenn es bald wieder wärmer wird, dürfte der Verbrauch bei den Autos um ca. 1 Liter sinken, viel mehr aber auch nicht.
@ Pabloesco - Meine Diesel-Bohne ist gut 2,5 - 3 Liter sparsamer, aber angesichts der immer wieder aufflammenden Diskussion über Fahrverbote in der Stadt für Dieselautos auch keine wirkliche Zukunftsalternative. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir keinen Diesel neu kaufen, erst mal abwarten, wie sich das alles entwickelt.
Fahr Deinen Allrad Benziner und hab Spaß mit ihm.
Ach ja, noch was zum "Einfahren" und dem später sinkenden Verbrauch, was Dir Dein Händler erzählt hat. In meinem Leben hatte ich mindestens 12 Neuwagen gehabt, aber bei keinem konnte ich nach der Einfahrtzeit eine signifikante Verbrauchsreduktion feststellen. Das hat sich bei mir, wenn überhaupt, im Zehntelbereich abgespielt.