Beiträge von bohne63

    @ New4x4


    Ich gebe Dir ja absolut Recht, dass das FlexFix eine feine Sache ist, daher würde ich dies evtl. bei einer Bestellung in Erwägung ziehen.


    Warum nur eventuell? Was mir an dem System nicht so gut gefällt ist, dass es mit dem Basiskit nur möglich ist, 1 Fahrrad mitzunehmen, will ich mehr transportieren, brauche ich einen Erweiterungskit.


    Weiterhin kann ich, wenn ich mich an die Vorgaben von Opel halte, trotzdem keine 2 E-Bikes transportieren. Mit dem Basiskit kann ich ein Fahrrad bis 30 kg transportieren, mit dem Erweiterungskit nur Fahrräder mit max. 20 kg.
    Das ist natürlich nicht so gut gelöst, denn E-Bikes liegen i.d.R. darüber.


    Ein FlexFix, das in der Basis 2 Fahrräder und pro Aufnahme 30 kg aufnehmen könnte, wäre optimal, kriegt man aber (noch) nicht für Geld und gute Worte, schade..... vielleicht ja beim Mokka X2



    http://www.opel.de/content/dam…0123_FlexFixTabelle_4.pdf

    Hallo Anke,


    mangels anderer Möglichkeiten habe ich Ende letzten Jahres mein neu erworbenes E-Bike im Mokka transportiert. Es hat, wenn auch nur knapp, reingepasst. Abgebaut habe ich daran nichts. Allerdings sollte man beim Ein- und Ausladen zu zweit sein, denn sehr
    schnell hat man mit dem unhandlichen Ungetüm etwas zerkratzt.


    Empfehlenswert ist diese Art des Transportes aber nicht wirklich.


    Bei dem Fahrrad handelt sich um ein "Cube Touring Hybrid", also von der Größe her ein ziemlich normalgroßes Fahrrad.


    Sollte ich mir irgendwann mal einen neuen Mokka bestellen, käme das Flex-Fix auf jeden Fall in die engere Auswahl.

    Hallo allerseits,


    gestern kamen die Rechnungen von der HUK für 2017


    Sowohl der Mokka, als auch der Boxster sind im Jahresbeitrag gestiegen, aber noch im erträglichen Rahmen..... werde da aber nix machen im Hinblick Kündigung der Verträge.


    Als Grund wurden die höheren Aufwendungen angeführt.

    Hallo,


    auch wenn ich bis dato noch kein Rad, bzw. E-Bike Fahrer bin, habe ich mich die letzten Wochen doch mal versucht, etwas schlau zu machen.
    Da ist mir natürlich auch die 1150 mm Radstand-Grenze des FlexFix Systems ins Auge gefallen.


    Eine gute Händlerseite ist


    http://www.rockmachine-germany.de/


    Da sind bei den Rädern auch die Radstände mit angegeben. Und es gibt, wenn man nicht gerade ein Riese ist, genügend Räder mit einem geringeren Radstand, die dann auch auf das FlexFix passen sollten.

    frank
    ich würde es riskieren denn ich glaube nicht das die Rennleitung das merken würde.
    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,


    sicher hast Du Recht, die meisten "Rennleiter" würden das nicht bemerken. Aber das ist in meinen Augen nicht das Problem.


    Setzt Du Dein neues Gefährt in die Botanik und die Vollkasko soll Dir ein neues Auto bezahlen, könnte es ein böses Erwachen geben. Das Auto wird bei einem Totalschaden mit Sicherheit von einem Gutachter in Augenschein genommen. Und dieser Gutachter wird von der Versicherung geschickt und bezahlt. Und wenn diesem die fehlende ABE auffällt............


    Edit: Ups, Red X war schneller......


    @ Frank: Ähnliches Problem hatte ich damals bei meinen Smart. Ich hatte einen Smart Brabus mit 98 PS und Alutec Winterräder mit ABE. Habe mir dann später den neuen Brabus mit 102 PS gekauft, der natürlich nicht in der ABE aufgeführt war. Da die Felge mittlerweile aus dem Programm genommen wurde, gab es auch keine neue ABE.
    Natürlich hätten diese Räder auch auf den neuen Smartie gepasst, aber aus o.g. Gründen habe ich sie lieber verkauft und mir andere Winterräder zugelegt.
    Aber muss natürlich jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingeht.

    Hallo Bigmokka,


    mach Dich nicht schon im Vorfeld verrückt. Es ist halt so, dass in Foren deutlich mehr von Problemen geschrieben wird als von positiven Dingen. Der Mokka ist schon ein gutes Auto, das viel Spaß macht.


    Und andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser, die haben auch ihre Problemchen.