Also über Alternativen haben wir nicht mehr gesprochen...
Da mit scheinbar neuen (?) Richtlinien gearbeitet wird (30* Winkel nach vorne und 50* nach hinten + der komplette Reifen muß abgedeckt sein, nicht nur die Lauffläche), habe ich das Thema jetzt gestrichen.
Das war vor ein paar Jahren an meinem Vectra C alles unproblematischer...
Alternativ könnte man sich noch "Kotflügelverbreiterungen" anbauen...aber ich bezweifle, dass das optisch besser wirkt.
Beiträge von Klötzer
-
-
Ich war heute beim FOH, bzgl Einbau und Abnahme der Spurverbreiterung.
Ich hatte mir die H&R Spurplatten mit je 20mm Stärke zugelegt...also 40mm pro Achse.
Allerdings bekam ich die bedauerliche Nachricht, dass das auf keinen Fall was wird.
Hinten könnte man evtl. mit "Auge zudrücken" was erreichen, aber für vorne gibt es 0-Chance.Sollte eigentlich das einzige sein, was an meiner Bohne optisch geändert werden sollte...das war's dann wohl...
Ich wollte euch lediglich darüber informieren, dass das mit dem Eintragen wohl die reinste Lotterie ist.
Es soll nicht gleich wieder zur Grundsatzdiskusion bzgl. -Spurverbreitung ja oder nein- kommen.
Viel mehr möchte ich die jenigen, die sich mit dem Gedanken befassen, sich soetwas zuzulegen, vorwarnen. -
Mir gehts da wie Mr. Bean,
die anderen Instrumentenringe sind in Chrom gehalten, da passt die Edelstahlausführung des kleinen Rahmens m.M. nach nicht so optimal.
Dazu kommt noch, dass der Rahmen im unteren Bereich nicht wirklich, bzw gar nicht zu sehen ist.Für mich ist dieses Teil daher auch keine wirkliche Option.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden, und jeder kann entscheiden, wie er mag.
-
Erst einmal Danke für eure Antworten.
Sekundenkleber ist mir zu heikel, da es da teilweise diese weißen Schlieren vom Ausdunsten am Kunststoff gibt.
Ich vermute mal, dass es am Kebeband liegt, welches im Knick wohl nicht 100%ig anlag.
@miniklausi
Ich hatte meine Umrandung bei eBay gekauft.
Die Chromnupsis für die Fensterheber bei DHgate, allerdings für den Chevy Cruze, wobei das egal ist, da die Teile identisch sind (GM-Massenproduktion).
Das schöne bei DHgate ist, dass man auch ohne Kreditkarte zahlen kann. -
Hallo,
nach ca 8 Wochen sind jetzt auch meine Chromumrandung für den Getränkehalter und die kleinen Blenden für die Fensterhebertaster gekommen.
Sieht jetzt alles wesentlich ansprechender aus, wie ich finde.
Die Chromumrandung passt auch relativ gut, allerdings würde die wohl noch besser passen, hätten die kleinen Kinder in China nicht so ein dickes Klebeband verwendet. Es ist so aber noch akzeptabel.
Die kleinen Nupsis für die Fensterhebertaster sitzen dagegen richtg besch***en. Das liegt aber wohl auch am Klebeband auf der Unterseite.
Drücke ich sie mit der großen Fläche richtig fest gegen den Schalter, steht die kleine Kante, die man später ja oben sieht, verhältnismäßig weit ab.
Außerdem ist diese Kante dann immer mit dem Finger zu spüren, das geht ja mal gar nicht.
Ich habe jetzt diese Plättchen mehr am oberen Teil, also da wo der Finger dran kommt, angeklebt, dadurch steht aber die große Fläche vom Schalter ab, und klebt gar nicht.
So wirklich glücklich bin ich damit nicht, bin mal gespannt, wie lange die halten werden.
Da muß ich mir noch 'ne vernünftige Lösung einfallen lassen. -
Super,
vielen lieben Dank für die Fotos!
Sieht absolut Klasse aus!
Da weiss ich ja, was ich im Frühling zu tun habe.
-
Super das es bei euch geklappt hat!
Ich habe da noch eine Bitte:
Könnte jemand Bilder vom eingebauten Zustand machen? Also mit beiger Ausstattung.
Gerne auch ein weiteres Bild bei Dämmerung und eingschaltetem Licht, falls es Fototechnisch machbar ist.Bekommt man eigentlich beide Leuchten bei AMB? Sorry, falls ich es überlesen habe.
-
Hi matze,
schaut klasse aus!
Hast du "nur" das Radio, oder auch das Navi an Bord?
Falls du auch das Navi drin hast, würde mich interessieren, ob da der Empfang auch vernünftig funzt. -
Hallo mandala und seniorstruzzo,
verflixte Axt, der Teufel steckt mal wieder im Detail.
Aber ihr beide steht nicht alleine da, ich schließe mich euch gerne an.
Wenn man das schon umbaut, dann soll es auch nach was vernünftigem aussehen.Die Lösung mit den grauen Schaltern, wäre für mich lediglich ´ne Notlösung.
Ich werde dann wohl auch die Methode mit den beiden Lampen versuchen, allerdings erst im Frühjahr...
Vielen Dank jedenfalls für eure Erfahrungsberichte und Fotos!
-
Danke mandala.
Sorry, man kann es nicht 100%ig auf dem Bild erkennen, aber besteht ein Farbunterschied zwischen neuer und alter Leuchte/Schaltern?
Ausserdem sieht das Streuglas nicht nach "Umgebungsbeleuchtung" aus, oder täuscht das?
Die anderen Streugläser aus dem Thread hatten doch eine kleine Aussparung, durch die das Umgebungslicht schien.