Beiträge von Klötzer

Hallo und herzlich willkommen hier!

Ich hänge mich hier einfach mal mit rein. :whistling:
    Mich würde mal interessieren, ob du nun diese standart "Radkappen" meintest,
    oder aber wirklich diese Nabenabdeckungen?

Ich persönlich suche auch krampfhaft nach einer vernünftigen Abdeckung für meine schwarzen Winterstahlis. :huh:

Am liebsten wäre mir so eine kleine Abdeckung, wie beim Vivaro.
    Diese scheinen wohl an den Radmuttern/-schrauben geklemmt zu sein.
    http://archiv.langzeittest.de/…/berichte/2005/januar.php
    Der Vivaro hat aber einen anderen LK als der Mokka.

Gibt es sonst was ähnliches, also kleine Abdeckungen? ?(

Ich möchte eigentlich nur die Nabe und die Muttern abgedeckt haben. ^^

Sehr interessantes Thema,

mir ging der Mokka gestern auch aus, um 1 Sekunde später gleich wieder zu starten.
    Bin bei mir nur auf die Auffahrt vor'm Grundstück gefahren und schon wurde es "nervig". X(

Ich würde das auch sehr begrüßen, wenn man das genau entgegengesetzt zum Original programmieren könnte. :rolleyes:

Mein ehemaliger C-Vectra hatte diesen "kein Kindersitz rückwärts"-Aufkleber rechts außen am Amaturenbrett.
    Dieser war nur sichtbar, wenn man die Beifahrertür öffnete. Das fand ich auch in Ordnung so, da man in der
    Regel ja eh die Beifahrertür öffnet, um den Kindersitz einzubauen.
    Ich finde halt nur diesen Aufkleber an der Sonnenblende, nennen wir es mal, "fehlplatziert".
    Wenn ich den Kindersitz einbaue, schaue ich mich nicht 3x im Fahrzeuginnenraum um, um an der Sonnenblende
    den Aufkleber zu suchen/finden.

Aber egal, das schweift schon wieder alles zu weit von meiner eigentlichen Frage ab. :whistling:

Trotz alledem vielen Dank für eure Antorten. :thumbup:

OK, vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe es mir schon gedacht, dass das wohl hässlich Rückstände geben wird. ;(
    Und Pflicht hin oder her, man hätte da sicherlich auch einen besseren Platz für finden können.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn man den Kindersitz einbaut, erstmal hoch zur Sonnenblende
    schaut, um zu sehen, "ach, guck mal, 'nen Aufkleber!!!". 8|
    Naja egal, dann bleibt er halt dran. :thumbdown:

Hallo
    ich hab da mal eine Frage, auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.

Und zwar geht es um den Airbag-Aufkleber, welcher an der Sonnenblende vom Beifahrer "gut sichtbar" befestigt wurde.

Kann man diesen Aufkleber rückstandslos entfernen, oder bleiben da Kleberrückstände nach dem abziehen?

Sorry für die blöde Frage, aber Aufkleber und Ähnliches gehen bei mir überhaupt nicht im Innenraum.
    Sollten allerdings Rückstände vorhanden bleiben, welche Staub und anderen Dreck magisch anziehen, bleibt das Ding lieber doch dran.

Über EurecErfahrungen würde ich mich sehr freuen.

MfG
    Tobi