Beiträge von icke0807

    Hallo,


    habe seit Anfang der Woche mein neues Xperia Z2.
    Nachdem ich gleich die App installiert hatte habe ich die Karte für Deutschland und die 3d Landmarks mit draufgeladen (Schlägt insgesamt mit 1,45 GB zu Buche).
    Der erste Test dann gleich am Abend im Auto war erfolgreich.
    Die erste Fahrt die Tage drauf funktionierte tadellos, alles ohne Probleme.
    Auch wieder ein Handy was nicht bei Bringgo gelistet ist, ich vermute auch mal das alle Xperia funktionieren werden.
    Das Z2 hat übrigens Android 4.4.2 (KitKat).


    @ Karl


    die Lautstärke wird in erster Linie am Handy gesteuert, es muss darauf geachtet werden das dort der Ton für Audiowiedergabe aktiviert und lauter gestellt ist, sonst funktioniert die Tonwiedergabe nicht.
    Hatte damit auch erst ein Problem weil ich meins meistens lautlos hatte. Jetzt stört mich eigentlich nur noch das Preset der Wiedergabe, würde mir eine andere Stimme wünschen.. :P
    Sonst läuft alles tadellos und bei dem Z2 hält sich auch der Akkuverbrauch in Grenzen (der war dem vorherigen Xperia schon sehr stark).


    Viele Grüße
    - icke

    Hallo,


    Wenn ich das hier so lese, bin ich ja froh das ich meinen Chevy nicht erst konfigurieren musste, da eigentlich ein Neuwagen auch nicht in Frage kommen sollte.
    Um so schöner, dass ich einen bekommen habe der in genau der Ausstattung war wie ich ihn mir vorgestellt hatte. :thumbup:
    Und dabei war er auch erschwinglich und ich musste nur etwas weniger als 100 km von FFM wegfahren.
    Habe ich ein Glück gehabt. 8)


    Ich glaube übrigens auch dass das eher von den Händlern ausgeht.
    Denn was hat Chevrolet davon, produziert werden Sie ja trotzdem auch wenn nicht für den europäischen Markt..
    Und auch bei der IAA letztes Jahr wurde kein Sterbenswörtchen davon erwähnt, und da war soweit ich weiss schon raus, dass Sie den europäischen Markt verlassen werden.
    Umso mehr bin ich froh dass ich noch einen bekommen habe, aber es tut mir leid für diejenigen die die schlechte Erfahrung mit der Stornierung gemacht haben und hoffe das Sie noch einen bekommen werden.
    Ich gebe meinen jedenfalls nicht mehr her. ;)


    Beste Grüße
    - icke

    habe seit 04.04.2014 meinen Trax LT und möchte hinzufügen, dass die Verbindung via Bluetooth mit dem Motorola Moto G möglich ist.
    Bringgo ohne Ton aber sonst alles nutzbar und Telefonfunktion ist ebenfalls nutzbar.
    Per Kabel lässt es sich nicht verbinden.
    Oder isst das generell so bei Bringgo das es keinen Ton gibt?

    Hallo Busumo,


    per USB Kabel verbinden geht soweit ich weiss nur bei den Apple Dingern. :cursing:
    Also es sollte auf jeden Fall mit Ton gehen, bei mir läuft es jedenfalls mit Ton.


    Vielleicht mal am Handy die Lautstärke prüfen.


    Generell glaub ich das die Bringgo Kompatibilitätsliste um einiges länger wäre, wenn die die Geräte mal testen würden.
    Nur HTC geht scheinbar nicht, vielleicht nicht alle aber bei meinem One S kommpt gleich im Play Store das es nicht installiert werden kann.


    Was meinst Du eigentlich mit 4.4.2014? (4.3.2014 oder 4.4.2013 interessiert mich nur...)


    Viele Erfolg bei der weiteren Suche.


    Beste Grüße
    - icke

    Hallo ihr Traxler,


    also ich habe die Winterreifen gleich mit dem Fahrzeug ausgehandelt. Hat mich inkl. 16" Alufelgen, Sensoren und Einbau nochmal 1150 € gekostet.
    Anfangs waren es genau 1000€ pauschal aber mit Stahlfelgen, da die Techniker aber "versehentlich" direkt Alu's aufgezogen haben, wollten sie erst 200 € Zuzahlung, habs dann auf 150 € runtergehandelt.
    Hätte ich wahrscheinlich insgesamt günstiger haben können, aber so habe ich zumindest nicht die Probleme mit dem Anlernen, etc und kann mich auf das Fahren konzentrieren und geniessen. :thumbup:
    Und Alufelgen sehen am neuen Auto einfach besser aus, auch wenn es nicht vorgesehen war. ;)


    Beste Grüße
    - icke

    Hallo,


    Also bei mir ließ sich die App gleich auf 3 XPeria installieren, die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen (Neo, Ray u. T glaub ich).
    Hab jetzt das Ray mit einer Prepaid Sim laufen, reicht für's erste, das einzig blöde das man das halt nicht zum Telefonieren nutzen kann.
    Naja man kann schon aber das ist nicht wirklich sinnvoll, da ich sonst eine Flat habe.
    Wie auch immer jedenfalls hatte ich da gerade mal 600MB internen Speicher und habe einfach eine 8GB MicroSim hinzugefügt.
    Die Installation lief ohne Probleme und obwohl kaum Guthaben auf der Karte ist (0,03 €) funktioniert es tadellos, braucht also nur GPS aktiviert und schon geht's los.
    Bin jetzt noch in der Testphase und werde es mir ganz genau anschauen.
    Da es aber sonst keine Alternativen für's MyLink gibt werde ich dann wohl die Vollversion kaufen.


    Hat schon jemand das XPeria Z1 probiert, mit XPeria scheint es zumindest kompatibler zu sein als z.B HTC (mein jetziges ist noch ein HTC One S) die werden ja gar nicht unterstützt.
    Schon im Google Store bekommt man da den Hinweis, das es nicht installiert werden kann.
    Naja, mal schauen wie es noch weitergeht.


    Beste Grüße
    - icke

    Lass Dich wegen dem Navi - Handy nicht irritieren. Ich selbst hab das LG L7 II dass auf keiner Liste steht, sogar extra
    bei den nicht kompatiblen dabei steht und es funtkioniert tadellos.

    Hi Karl, das dachte ich mir auch und wollte die App runterladen aber schon direkt auf dem Playstore steht das es nicht kompatibel sei und ich kann es nicht runterladen.
    Vielleicht liegt's aber nur an meinem Handy da das original OS nicht mehr drauf ist, sondern ein etwas abgewandeltes.
    Egal, wie gesagt dieses Jahr kommt sowieso noch ein neues Handy, vielleicht hol ich mir das XPeria Z1 und XPeria scheint bisher ganz gut supported worden sein, hab zwei davon (ältere Sony Ericsson) die auch nicht auf der Liste stehen und bei beiden funktioniert's.


    Wegen dem Tempolimit muss ich mir mal in Ruhe anschauen, vielen Dank für Dein Feedback nochmal.


    Beste Grüße
    - icke

    Bezüglich Start Stopp, kleiner Tipp, Heizungsregelung nicht auf die Windschutzscheibe! eins raufstellen auf Windschutzscheibe und Fussraum und deine Start Stopp funkt wie geschmiert

    @ Karl


    Das hab ich gestern von der Chevrolet/Opel Werkstatt auch erfahren. War gestern dort um die Alu's nachziehen zu lassen.
    Aktuell habe ich etwas mehr als 800km runter und Start/Stop funktioniert jetzt auch. Windschutz und Fußraum geht aber wie es scheint, nur wenn es direkt auf Scheibe eingestellt ist funktioniert es nicht.


    Welchen Motor hast du?

    @ Trax


    Soweit ich weiß ist es der 1.4 Turbo (103 KW /140 PS). Von einem 60 PS Fahrzeug ist das schon ein deutlicher Unterschied. :thumbup:
    Ich versuch demnächst mal ein paar Bilder reinzustellen.


    Mit dem Navi klappt es mittlerweile auch ganz gut, das blöde ist nur das ich aktuell ein altes XPeria dazu mit Prepaid-Sim verwende, da mein momentanes Handy (HTC One S) nicht supported wird. Und mit Prepaid ist ein bisschen blöd mit Telefonieren, Sim Karte jedesmal tauschen ist auch keine zufriedenstellende Option.
    Naja dieses Jahr kommt noch neues Handy, da werde ich das dann mit einfließen lassen.
    Das Navi selbst ist soweit okay und sehr zuverlässig, das einzige was nervt ist Warnung auf's Tempolimit, wobei das meißte davon nicht stimmt.
    Naja muss eben noch ein bisschen an den Einstellungen schrauben, hoffentlich kann man das ausstellen, sonst ist alles bestens.


    Bis dahin


    Beste Grüße
    - icke0807

    Hallo liebe Mokka/Trax Community,


    Ich bin neu in diesem Forum, und hoffe auf interessanten und informativen Austausch.
    Ich habe meinen Trax LT letzte Woche erworben und habe jetzt knapp 800 km auf der Uhr.
    Aktuell funktioniert bei mir zwar die Start/Stop Automatik noch nicht, sonst bin ich aber sehr zufrieden.
    Für die Navi-App bin ich noch am tüfteln. Ich denke das sind aber Kleinigkeiten.
    Das ist ja beim Mokka nicht anders. Hergeben möchte ich ihn aber definitiv trotzdem nicht mehr.


    Ich bin sowohl mit dem Mokka als auch dem Trax Probe gefahren und hab mich am Ende, nicht nur wegen der finanziellen Seite, für den Trax entschieden.
    Ich war letztes Jahr bei der Premiere Ende Mai schon mal kurz mit dem Trax Probe gefahren und hatte mich schon zu 90% auf den Trax festgelegt.
    Jetzt habe ich ihn endlich. Die angesprochenen Punkte werden sich bestimmt auch noch auflösen.
    Da bin ich guter Dinge..


    Beste Grüße
    - icke0807