Danke für die guten Wünsche.
Auch von mir alles Gute an die stolzen "Neubesitzer".
Danke für den Tipp mit dem Display, mein Vorführwagen war tatsächlich ein 1.4 Allrad. Dann kann ich meinem FOH wohl nicht erpressen . Hätte aber auch deswegen kein Innovation oder Allrad genommen.
Denke ich hätte mir die Funktionen eh nur 2 Mal angeschaut und dann nie wieder benutzt. Jedenfalls würde ich nicht schwitzen, nur weil ich weiß das die Klimaanlage Sprit braucht.
Habe den 1.7 Diesel, 2WD, Perleffekt, Premiumpaket, AHK und Quickheat.
Was das Ruckeln angeht, vielleicht ist es Einbildung, aber der Verbrauch, Geräusch und Ruckeln werden mit jedem Km weniger.
Ganz sicher hat das Ruckeln nichts mit Zwischengas zu tun, oder damit, das ich ihn prügle. Habe erst 170km drauf, gebe nicht zu viel Gas und schalte bei spätestens 2500 hoch.
Das Ruckeln tritt auch eher bei wenig Gas im Bereich von 1500-2000 rpm auf, und das ist nicht zu wenig für einen Diesel.
Habe mal ein Fahrtraining besucht, der Typ hat konsequent bei 1500 rpm in den nächsten Gang geschaltet, und erst bei 1000 rpm wieder zurück, egal ob Benziner oder Diesel.
Und das hat funktioniert! Ich habe 0.6 Ltr Kraftstoff dadurch eingespart. Hab den Kurs nur gemacht um nicht arbeiten zu müssen. Ich dachte ich weiß schon alles, aber hab doch noch was gelernt.
Aber natürlich fährt man nicht immer so. Gebe ich etwas mehr Gas, ist das Ruckeln weg.
Aber eine Sache macht mir wirklich Sorge: Oft wurde schon über die geringe Zuladung gesprochen, die ja mit ca. 400 kg nicht gerade üppig ist.
Bei mir ist das fehrfertige Leergewicht bei 1531kg, das zulässige Gesamtgewicht bei 1858, sind 327. Da ich eher 95 statt der veranschlagten 75 kg wiege ,
bleiben dann(mit etwas Bordwerkzeug) nur noch 300 kg über. Das kann doch unmöglich stimmen?! Da können ja nicht mal 5 Personen mitfahren, wenn sie nackt sind, geschweige denn Gepäck dabei haben.
Ist das bei Euch auch so? Oder haben die sich vielleicht irgendwie vertan, z.B. das Gewicht des 4WD zugrunde gelegt?
Davon mal abgesehen, freue ich mich auf jede Fahrt. Der AGR Sitz ist super, habe eine sehr entspannte Position gefunden. Wobei der Seriensitz ebenfalls super war. Schätze, das man vor allem auf der Autobahn mal die Schenkelauflage und Lendenstütze nutzen wird.
Jedenfalls vergesse ich dauernd irgendwas, nur um einen Grund zu haben, nochmal los zu fahren.