Beiträge von enricopalazzo

Moin,

hier scheinen ja einige mehr zu verstehen als ich, deshalb hätte ich mal folgende Frage:

Letzte Woche Montag hab ich mal bei meinem FOH angefragt, wie denn so der aktuelle Stand in Sachen Mokka ist. Die junge Frau sagte er käme in der 13 KW. Das wußte ich schon, deshalb hab ich nochmal nachgebohrt. Dann sagte sie er steht "zur Produktion". Nachdem hier die Information mit den beheizbaren Lenkrädern aufkam (hab auch eins geordert) hab ich Montag dieser Woche nochmal nachgefragt. Sie sagte er steht " zur Produktion" (das sei normal, das der Wagen so lange in diesem Zustand ist) und er hat mittlerweile eine Fahrgestellnummer und der Liefertermin sei nun 12. KW.

Ist das nun gut oder schlecht? Also kann mich das Lenkradproblem noch ereilen, oder bin ich raus ais der Nummer und hab vielleict das letzte bekommen?

Ich glaube ein Faktor ist hier etwas zu kurz gekommen. Ich fand den 1.4 Mokka auch etwas lahm, hatte aber auch damit gerechnet. Ich war der erste, der den neu eingetroffenen Mokka nach dem 6.Oktober gefahren hat. Auch wenn es nicht meiner war, hab ich mich doch mit Drehzahl und Vollgas etwas zurückgehalten, deshalb wäre vermutlich etwas mehr drin gewesen. Als mein (noch) Corsa vor 6 Jahren neu war, (125 PS 1.7cdti) da hat er sich immer gemüht die 200 zu erreichen. Als er 10000 km alt war hat er einen ganzen Liter weniger gebraucht und fuhr merklich besser, sowohl im Durchzug als auch in der Endgeschwindigkeit. Heute nach gut 100.000 km läuft er noch besser (letztens 221 km/h mit voller Beladung) :P Ich denke also, das auch jeder Mokka nach ein paar Tausend km etwas flotter wird. Ich war eigentlich sowieso überrascht als die ersten Fahrwerte zu finden waren, sowohl Beschleunigung als auch Endgeschschwindigkeit sind doch für ein SUV mit relaiv hubraumschwachen Motoren völlig in Ordnung.

Also ich hab in meinem (noch) Corsa D diese Morrocana Ledernachbildung. Da wo es heil ist sieht es auch nach 6 Jahren noch gut aus. Allerdings ist die linke Seite des Fahrersitzes schon ziemlich zerfleddert, ich vermute von den Nieten der Hose beim Einsteigen. Habe jetzt 105tsd Km, das fing aber schon viel früher an, erstmal ist es mir kurz nach Ablauf der Garantie aufgefallen. Im Mokka bin ich ganz froh, das ich Stoffsitze bestellt habe.