Also ich hab das Gefühl dass die Anhängerkupplung das ganze auch etwas rauszögert. Das ist einfach eine von Westfalia, die ich vermute nachträglich montiert wurde
Beiträge von joe2000
-
-
Also meiner kam auch aus Spanien, hatte nur angenommen er kommt noch aus Korea weil die Wartezeit offenbar länger war als bei anderen die zur gleichen Zeit bestellt hatten
-
Ich bin seit gestern nach 3,5 Monaten auch endlich stolzer Besitzer:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20227228fm.jpg]
-
Der Innenraum wirkt ja schon nicht übel.. Obder so in der Serie kommt ?
-
Mal ein bisschen über den Tellerrand:
http://www.focus.de/auto/neuhe…-suv-cx-3_id_4284068.html
Ich muss sagen, gar nicht mal schlecht. Einzige Alternative für mich zum Mokka momentan...
-
Super, Danke!
-
Kann mir jemand sagen woran ich an der Seriennummer erkennen kann ob er aus Spanien oder aus Korea kommt ?
Bekomme meinen wohl diese Woche, habe allerdings 3,5 Monate warten müssen... -
Wobei sich das geplante Opel System ja schon nach mehr anhört. Das wird wohl ohne Sim Karte nicht funktionieren..
4G/LTE-Verbindung: Mit OnStar 4G/LTE wird das Auto zum leistungsstarken WLAN-Hotspot mit Hochgeschwindigkeitsanbindung. Der Zugang zu Apps und Diensten, die eine Highspeed-Verbindung erfordern, wird einfacher und ist für bis zu sieben mobile Geräte möglich.
Notfallhilfe: Egal in welche Notsituation der Fahrer im Straßenverkehr gerät, OnStar bietet Unterstützung bei der Anforderung von Hilfe an. Falls bei einem Unfall der Airbag ausgelöst wird, kann OnStar automatisch alarmiert werden. Auch bei einem medizinischen Notfall oder als Zeuge eines Unfalls genügt ein Druck auf den Notruf-Knopf und ein OnStar-Ansprechpartner kann Hilfe anfordern.
Zugriff per Fernbedienung: Über die OnStar RemoteLink-App lassen sich zahlreiche Fahrzeuginformationen (Reifenluftdruck, Ölstand etc.) per Smartphone ablesen. Das Auto kann auch einfach per Smartphone auf- oder abgeschlossen werden. Darüber hinaus lassen sich Zieladressen umgehend an das On-Board-Navigationssystem senden.
Diebstahlhilfe: Im Falle eines Diebstahls, arbeitet OnStar mit der Polizei zusammen und lokalisiert das entwendete Auto.
Pannenhilfe: Bleibt das Fahrzeug einmal mit plattem Reifen oder leerem Tank stehen, genügt ein Knopfdruck und OnStar kann Hilfe anfordern.
Fahrzeug-Diagnose: OnStar sendet monatlich einen Statusbericht mit den wichtigsten Fahrzeugdaten, Messständen etc. Bei Bedarf kann ein Check auch jederzeit einfach per Knopfdruck angefordert werden.
Service aus der Ferne: Vergisst der Fahrer einmal die Schlüssel im Auto und wirft die Tür hinter sich zu, so ist auch das kein Problem mehr. Er muss nur OnStar anrufen und sich identifizieren. Ein Servicemitarbeiter sendet dann ein Signal an das Fahrzeug zum Öffnen der Türen. Über den OnStar-Knopf oder die RemoteLink-App lassen sich zudem Zieladressen umgehend in das On-Board-Navigationssystem einspeisen.
-
Im Prinzip hat Opel seine Lösung ja schon im März schon angekündigt. Die übernehmen ja quasi das amerikanische OnStar System. Der Nutzen steht außer Frage, allerdings sollte auch an den Datenschutz gedacht werden.
-
Ich denke einige staatlichen Behörden bekommen schon feuchte Augen vor Glück...