Hallo,
nach 15000 km Trax wollte ich jetzt auch mal von meinen Erfahrungen berichten. Nach anfänglichen misstrauen gegenüber dem Trax bin ich meiner "lieben" Frau jetzt dankbar das sie mich zum Trax statt dem Mokka "überredet" hat.
Das Auto liegt meiner Meinung sehr gut auf der Straße ist laufruhig und sehr sparsam. Nach mittlerweile knapp 16000 km innerhalb guten 6 Monaten möchte ich ihn nicht mehr missen.
Der Trax wird von meiner Frau täglich 50 km über Land mit 4 Ortschaften/Ampeln bewegt und dabei wird ein Verbrauch von 4,7 Liter angezeigt. An den Wochenenden werden dann von mir viele Autobahn km abgespult mit ca. 5,6 bis 6,2 Litern alles bei normaler Fahrweise.
Bis auf das Problem mit der Öl-anzeige (%) die bei knapp 5000 km nur noch 4% anzeigte gab es keine nennenswerte Fehler. Bei der ersten Inspektion wurde dieses durch ein Softwareupdate behoben.
Ja ja die erste Inspektion. Ich hatte damals beim kauf noch die ersten drei Inspektionen mit dem Verkaufsberater ausgehandelt und schriftlich festgehalten. Als ich Ihn dann abgegeben habe ahnte ich schon das dies vergessen wurde hielt aber mein Mund und wollte abwarten. Bei der Abholung dann, griente der Werkstattmeister schon, mit der Bemerkung, das es ihn leit tue aber das volle Programm nötig war also sämtliche Filter (Pollen- Innenraum- Öl Filter, Wischwasser usw.) und präsentierte mir eine Rechnung von 264,- Euro. (finde ich aber angemessen)
Nach dem hinweis auf die beim kauf abgeschlossene Vereinbarung der gratis Inspektionen wünschte er mir Zähneknirschend eine gute Fahrt.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem zweiten Trax oder eventuell auch Cruze als junger gebrauchter mit max 7000km aber nur mit dem 1,7 L Dieselmotor.
Eine frage habe ich noch. Wenn ich das Gebläse auf die Frontscheibe stelle, läuft automatisch die Klima mit obwohl der Schalter für die Klima dies nicht anzeigt. Ist das normal?
Allzeit gute Fahrt
Gunnar