Beiträge von Greybean

    Anscheinend gibt es mittlerweile verschiedene E-Sätze für die AHK (ECS, Jaeger, Westfalia)
    Mein Original Westfalia E-Satz soll z.B. direkt auf der Batterie angeschlossen werden, dies werd ich jedoch nicht
    wie angegeben machen. Zudem erfolgt hier auch kein Anschluß an dn CAN-Bus sondern es wird ein Zwischenstecker an den
    Heckleuchten angebracht, der die nötigen Signale abgreift. Nur die Nebelschlußleuchte wird mittels Stromdieb abgegriffen.


    Ich habe mir bei Conrad 2xFlachsicherungsadapter mit Abgriff Kabel-Querschnitt=1,5 mm² Sicherung=Mini bestellt und werde mir den Dauerstrom vom hinteren Sicherungskasten abzweigen,
    wie in der Anleitung von Jaeger angegeben. Somit erspare ich mir die Kabelverlegung bis zum Motorraum.


    Na Super wenn das so klappt,sparst dir ne Menge Arbeit.
    Wie geschrieben ist mein E-Satz von ECS, DA stand es in der Anleitung so drin (nach vorne verlegen).


    Berichte mal ob allesgeklappt hat.


    Gruss
    Volker

    Hatte am Passat mal den gleichen Schaden. Bin rückwärts am Garagentor "hängengeblieben".
    Bei VW gabs den schwarzen Rand einzeln und hat ca. 20€ gekostet.


    Hut ab vor den Opel-Preisen. :wow:


    Volker

    Hallo zusammen,
    ich habe diese Woche AHK und Elektrosatz montiert und alles in Bildern festgehalten.
    Hab hier einen Erfahrungsbericht gemacht. Vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen.


    LINK Von Moderator aktualisiert



    Download ist 4MB deshalb dauert es etwas, konnte ihn deswegen auch nicht unter Anleitungen hier im Forum ablegen.


    Gruß
    Volker

    Mich stört es auch nicht wirklich. Man kann sich an alles gewöhnen. Bohren an der Bohne :starts::starts:


    LG
    Wolly :wink:


    Ist nur die Kunststoffstoßstange, es kann also nichts rosten oder so und wird vom Träger voll abgedeckt falls man den wieder montieren wollte.
    Außerdem sind da sowieso schon 4 Löcher drin wo der Träger festgeschraubt ist.
    Die Nieten kann man ohne Problem aufbohren und durch neue ersetzen falls man mal das Schild abmachen will.
    Und Dreck und Salz kriegst du auch bei herkömmlicher Befestigung drunter.


    LG
    Volker

    Hallo zusammen. Wir haben den Grauen am Sonntag abgeholt und am Montag gleich umgemeldet.
    Oben hatte ich ja schon beschrieben dass ich das kleine Nummernschild ohne den Klotz und Halter verbauen wollte.
    Es ist geschafft....... Das kleine Nummernschild ist dran.
    Und zwar ohne Halterung, so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Das 46er Nummernschild deckt die vorhandenen Bohrlöcher komplett ab. Ich habe das Schild dann in den Ecken mit 4 Nieten befestigt.
    Ich finde das sieht gut aus..........?
    Hier mal ein Bild davon. Und eins wie es original aussehen würde.

    Hallo da draussen.....


    Ich bin neu hier bei euch, war früher im Mini und BMW Forum unterwegs.


    Unser Greybean kommt noch vor Ostern zu uns aus 1. Hd von einem WA.
    Das Einzige was mich bis jetzt stört ist dieser "Brikett" auf dem das Nummernschild vorne befestigt wird.
    Hier mal ein Bild:





    Hab inzwischen gesehen dass man den abschrauben kann (sind 4 Schrauben):




    Da wir aber ein kleines Nummernschild bekommen (46cm anstatt normal 52cm) frage ich mich ob das Schild die 2 oberen Löcher auch abdeckt. So sieht es ohne Brikett aus:




    Könntet ihr mal nachmessen wie gross der Abstand zwischen den beiden oberen Löchern ist?
    Wäre echt super, sollte auch zu messen sein ohne den Brikett abzunehmen....


    Evtl. käme auch ein gebogener kleiner Halter so wie hier in Frage:




    Danke euch


    Volker