Beiträge von area51

    Hallo area51
    das Problem mit dem 2 Gang ist hier schonmal erläutert worden . Hast Du denn keinen Mokka probegefahren da hättest Du das mit der C-Säule und dem 5 Gang doch schon bemerken müssen. ;( Zu dem Pfeifen im 4 Gang kann ich leider nichts sagen.
    Gruß Uwe


    Hallo Uwe
    habe tatsächlich keine Probefahrt gemacht, mir wohl einige Fahr-Berichte durchgelesen. Und ja, da stand das auch drin, aber wie heißt es so schön:
    "Die Worte hör' ich wohl – allein, mir fehlt der Glaube". Es war eine emotionale Entscheidung, die ich übrigens bis heute NICHT bereut habe.
    Mir ging es nur darum, diese Sachen mal anzusprechen. Sicher sind hier auch Experten, die evtl. doch wissen, was es mit dem "Pfeifen" im 4. Gang auf sich hat.
    Gruß Jürgen

    Hallo Leute,


    muss jetzt mal ein bisschen "Dampf" ablassen: Seit Ende Februar fahre ich jetzt meinen heiß geliebten Mokka (den mit 115 PS). Leider ist die Anfangseuphorie etwas verblasst. Ich fasse kurz zusammen: Beim Schalten in den 2. Gang hakelt es öfter. Die seitliche Sicht ist bedingt durch die C-Säule sub-optimal. Beim Beschleunigen im 4. Gang fängt er an zu pfeifen, als ob er einen Turbo hätte. Und leider ist der 5. Gang zu kurz übersetzt.


    Bin ich zu kritisch? Auf eure Antworten wartet


    Jürgen