Beiträge von alex2811

Ich hatte auch dauernd das Problem das die Scheiben von innen beschlagen. Ich habe mir einen Luftentfeuchtersack für 8 Euro im Baumarkt besorgt. Einfach unterm Sitz legen.Seitdem habe ich kein Problem mehr. :D

Hallo Longi,
    danke für die Info. Ja das ist ziemlich ärgerlich. Dank meines FOH musste ich zum Schluss nur 20% zahlen, 50% übenahm Opel und 30% mein FOH. Damit kann ich Leben obwohl es natürlich ärgerlich ist das nach 2 1/2 Jahren der Sitz in die Knie geht. Woran es lag konte mir keiner sagen. Hoffen wir mal das er jetzt länger hält.
    Gruß
    Alex

So ein Update zu meinem Posting (9). Im Sitzrücken des Fahrersitzes ist ein Gestell/Rahmen das mit 12(?) Federn gehalten wird, beim mir waren 2/3 der Federn gerissen. Warum? keine Ahnung. Das Gestell/Rahmen musste ausgetauscht werden und gibt es nur komplett. Der Sitz musste komplett ausgebaut und zerlegt werden, Dauer ca. halber Tag, Kosten für alles 250 Euro

Ich habe ein Problem mit dem Fahrersitz (Standartsitz), und zwar muss im inneren des Sitzes/Rückenbereich was gerissen sein. Besonders wenn man schnell in eine Kurve fährt oder schnell abbemsen muss merkt man das irgend ein Teil gegen den Rücken fällt bzw.hin und her rutscht. Weiß jemand wie der Sitz im Inneren aufgebaut ist? Um reinzusehen müsste man wohl den Sitz komplett ausbauen ;(

Danke Obi für deine Bilder. So würde es mir auch gefallen. Aber das graue Flies wie bei mir sieht einfach Sch..... aus. Ob ich das unten sehe oder nicht hat damit gar nichts zutun. Es sieht einfach unfertig aus. Einige stört es andere nicht. Ich gehöre jedenfalls zu der Fraktion der es stört und werde es auch demnächst mal meinen FOH zeigen. Chromeinfassungen sehe ich auch bei der Fahrt nicht, denke aber trotzedem das sie jeder tauschen lässt wenn sie Blasen haben. Und bei unserem 3 Jahre alten Astra ist der Fußraum perfekt verarbeitet.