Beiträge von Mokki Edition

Wenn Du schon weisst, daß Du noch mehr Kratzer reinfährst, dann würde ich das über die Sommersaison "sammeln" und über den Winter von einem Fachmann wieder schön machem lassen. Ein "bischen schleifen, etwas Lack drüber, ohne die Felge abzunehmen" - lasse es lieber einen Fachmann machen! :thumbup:

Mein Reifenhändler lagert die Räder stehend und dreht diese 1x pro Woche (ich hab meine aber zuhause).

Wenn die Reifen denn ohne Felgen gelagert sind, ist es richtig so. Reifen mit Felgen sollten so nicht gelagert werden, sondern liegend, hängend oder auf einem Felgenbaum!

Und nach 2 Jahren werden die Flanken bräunlich! :thumbdown:

Wir zahlen jetzt aktuell 181 € halbjährlich (Haftpflicht, VK mit 300 SB inkl. TK ohne SB) bei 26% für den 1.6er Mokka - bei der HUK-Coburg!

Wenn der Wagen noch leicht steigt, wird es nicht unbedingt daran liegen, daß so viele Schäden damit passiert sind. Allein die Tatsache, daß noch gar nicht alle bestellten Mokkas beim Endkunden angekommen sind, dementsprechend werden noch viele Mokkas folgen - daraufhin erhöhen die Versicherer die Beiträge. Nach dem Motto, wenn mehr davon auf der Strasse fahren, können auch mehr Mokkas in Unfälle verwickelt sein!