Beiträge von Terry78

Wenn die IP- Adresse der Original Ventile kopiert/ bzw. geklont wurden, dann braucht man nicht die Ventile neu anlernen, sofern die Räder mit der kopierten Adresse an die gleiche Stelle verbaut werden.

Werden allerdings neue IP- Adressen an die Ventile vergeben(wie bei OE-Sensoren), dann müssen die Reifen immer an das Fahrzeug angelernt werden.

Mit der Frontkamera bin ich sehr zufrieden, die Verkehrszeichenerkennung klappt wie beschrieben selbst bei Nebel und schlechter Sicht. Was mich selbst sehr Überrascht (positiv)!

Rückfahrkamera:

Leider hatte ich bei der Probefahrt ein Fahrzeug mit Hilfslinien und meins hat keine. Die Hilfslinien waren schon sehr hilfreich, damit konnte meine Freundin gleich ohne Probleme einparken und das nicht nur mit dem Mokka, sondern auch mit dem Zafira. Aus diesem Grund vermisse ich diese schon, aber es geht auch ohne. Bei Regen hängen wie beschrieben mal einige Tropfen an der Linse, diese stören zwar das Bild, aber das Einparken klappt zur Not auch ohne abwischen. Allerdings würde ich den Mokka ohne Heckkamera nicht unbedingt fahren wollen, der Mokka ist hinten doch sehr unübersichtlich.

AFL:
    Sehr gut, finde das Licht sogar besser als im BMW. Allerdings schaltet sich die Fernlichtautomatik bei einschalten der Nebelscheinwerfer ab. Dies macht ja eigentlich sogar Sinn, da Fernlicht und Nebel sich nicht unbedingt vertragen. Allerdings hat sich bei BMW bei einschalten der Nebelscheinwerfer, auch der Lichtkegel verändert, wodurch man selbst mit automatischen einschaltendem Fernlicht, sehr gut sah. Bei Opel verändert dich der Lichtkegel in dieser Situation nicht.

Dies ist aber meckern auf hohen Niveau, das Licht ist trotzdem GEIL 8) !

Fahre jetzt knapp 4 Monate Mokka und bereue es bis jetzt noch nicht.

Der Diesel ist zwar lauter als in meinen vorigen Autos, aber er ist nicht so laut wie oft geschrieben. Bis jetzt hatte ich bei meinen 2 Diesel Fahrzeugen keine Probleme mit dem Dieselfilter.

- Jahresfahrleistung 12.000- 15.000 km
    - Arbeitsweg 8 km Landstraße / 7 km Stadt
    - 2- 3 mal längere Fahrten (ca. 500 km einfach)

Wenn Du nur Stadt fährst, wäre wahrscheinlich der Benziner die bessere Wahl. Der Diesel war besser im Durchzug und hat mich bei der Probefahrt mehr überzeugt. Zuvor hatte ich die 1,4 Maschine im Zafira Sports Tourer probegefahren und war sehr enttäuscht. Im Mokka war sie schon besser (leichteres Fahrzeug) hat mich aber auch nicht zu 100% überzeugt.

Das Radio ist nicht schlecht, allerdings könnte der Sound teilweise satter sein. Leider konnte ich das Soundsystem nicht bestellen, da ich den Platz im Kofferraum brauchte.

Leider kann man nicht immer alles haben.

Allerdings ist es ein tolles Auto zu einen guten Preis, mach eine Probefahrt und entscheide selbst was Du brauchst u. was nicht. Bei der Auswahl, was Du willst u. was nicht, kann Dir keiner Helfen.

Viel Spaß... bei der Entscheidungsfindung.

Thorsten :D

Hoffe das das Problem vom Fachhändler gefunden wird, und es nichts ernstes ist.

Allerdings glaube ich, das Opel den Fehler nur nachgehen wird, wenn dieser Fehler bei einer Probefahrt auftritt. Ansonsten denke ich das Opel den Fehler nicht finden wird, den sporadische Fehler sind sehr schwer zu finden.

Kenne ich leider zu gut das Problem.

Leider muss ich mich der Mehrheit anschließen, mir gefällt es auch nicht.

Wenn es nur das aktuelle Opel Logo wäre und es im Original Sitzbezug integriert wäre, zum Beispiel indem man das Logo vorhebt wäre es COOL.

Hallo Corneax,

da ich meinen Mokka kann ich nicht sagen wie dort ist, aber bei meiner Schwester Ihrem Meriva fährt das Gebläse bei normal eingestellten Temp. runter, dofern START STOP aktiv. Steigt die Innenraumtemperatur dann schaltet sich der Motor zu und die Klima wird wieder normal zum kühlen aktiviert.

Ob bei Opel nur die Motor- u. Innenraumtemperaturen gemessen werden weiß ich nicht. Bei meinem alten BMW haben dort viel mehr Faktoren genau diesen EINFLUSS der Start Stop Elektronik beeinflusst.

- Innenraumtemperatur
    - An- bzw. Abgeschnallt (War der Gurt nicht angelegt schaltete der Motor nicht ab, bzw. wurde nicht das Innenraumgebläse usw. gedrosselt)
    - Motortemperatur
    - Ladung der Batterie
    - usw.

Denke bei Opel wird das ähnlich sein.

Die Ladung der Batterie ist bei Start Stop auch ein großer Faktor, da dort spezielle Batterien verbaut werden (AGM- Batterien).
    Diese ist auch bei meiner Schwester ihrem Meriva verbaut. Bei meinem alten BMW waren diese Batterien mit einem Batteriemanagment- System gekoppelt. Was wiederum wegen der hohen Belastung durch Start &Stop verbaut wurde. Der Einfluss diese Systems ist sehr groß, da es erkennt wenn die Batterie nicht mehr voll geladen werden kann und so einige Komfortsystem je nach Belastung nicht mehr voll zuschaltet oder diese nach nach abschaltet.

z.B.
    - Klima/ Gebläse
    - Sitzheizung
    - Radio
    - Scheibenheizung
    - el. Zuheizer
    - Start Stop

Im Winter wird dann z.B. keine Sitzheizung mehr aktiviert (oder nicht mehr voll) und im Sommer z.B. kein Start & Stopp.

Aus diesem Grund muss es nicht unbedingt an der eingestellten Temperatur der Klima liegen, ob der Motor weiter läuft oder sich abschaltet. Es kann muss aber nicht...