Beiträge von Mr._Bean

    Oh, da hätte ich besser erst einmal besser recherchiert ...


    http://www.t-online.de/auto/al…igt-nachfolge-modell.html




    Nun ja: Aber auch so: Realistische 40 .. 50Km Elektrisch und dann 86PS als Benzinextender und 160km Spitze sind für das Geld einfach zu wenig ...

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    Mal ehrlich:
    Wer kauft sich ein Auto für ein Schweinemoos, der noch nicht einmal soweit fährt wie ein Benziner und dann zig Stunden nachgeladen werden muss?
    Wer kauft sich ein Auto für ein Schweinemoos, das ein eingebautes Verfallsdatum hat. Den mit dem Tod der Batterien tritt der wirtschaftliche Totalschaden ein.
    Wer kauft sich ein Auto für ein Schweinemoos, bei dem der Wertverlust exorbitant ist. Entwickelt ein Hersteller ein Auto zum selben Preis das doppelt so weit fährt, so ist das gekaufte Auto praktisch unverkäuflich …



    Außen sieht er ja ganz gut aus. Aber innen :gruebel:

    Zitat

    @ Mr._Bean
    Ich finde, Opel sollte dir einen Selbstbausatz liefern...dann brauchst du die Bohne zum Umbau nicht selbst in Einzelteile zu zerlegen.



    :D


    Ein "wenig" Customising muss schon sein. Siehe meinen jetzigen W168: http://elchfans.de/fahrerdaten…ailansicht.php?aklasse=98




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    Zitat

    Frag mal direkt bei Opel oder deinem FOH nach. Mir war so als hätte ein Bekannter damals für den Astra sogar LED-Lampen beim FOH gekauft, mit Zulassung


    Werd' ich mal machen!

    Zitat

    Beim Mokka hat das Abblendlicht H7 und das Fernlicht, das ist richtig. Aber das Tagfahrlicht ist keine H7, das ist eine Zweifadenlampe W21/5W. Sprich bei Tagfahrlichtbetrieb leuchtet die Glühwendel mit 21W und sobald du das Abblendlicht anschaltest erlischt diese und der zweite "Faden" leuchtet mit 5W als Standlicht.


    Oh, dann habe ich das falsch gelesen. Sorry.


    Ich werde das ja dann nächsten Monat sehen, wenn wir unseren bekommen. Die Zweifadenlampe W21/5W ist ja recht preiswert.


    Aber so wäre eine Umrüstung auf ein LED Tagfahlicht leicht möglich :gruebel:




    Edit: Was drin ist steht hier im Forum: Übersicht der Verbauten Leuchtmittel :wall:


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    Bei dem Standardlampen im Mokka wird ja das H7 Licht als Tagfahrlicht benutzt


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    H7 Lampen halten ja nicht besonders lange wenn man sie andauernd leuchten lässt und Ein- bzw. Aus-schaltet. Abgesehen davon verbrät man dann andauernd 110W.



    Mir fällt aber keine Lösung ein, bei der man für das Tagfahrlicht anstatt der H7 Lampen nachgerüstete LED Tagfahrlampen schalten könnte.


    Oder doch: Man könnte die Spannung für die Front Lampen und die der Rücklampen auswerten. Brennen nur die Frontlampen, so muss dies das Tagfahrlicht sein.



    Hat schon einmal jemand von so einem Umbau gelesen?




    Ich hhabe hier z.B. so ein Tagfahrlicht vom Buick Encore gefunden:


    http://www.aliexpress.com/stor…re/425752_1090351655.html


    http://www.ebay.de/itm/2x-LED-…-Opel-Mokka-/121193623281


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    Fährt man auf den 16" Felgen nicht 205/70/16 -> Reifen und Felgen für den Mokka (Felgenkonfiguratoren)


    Dafür habe ich keine Winterreifebn gefunden: http://www.reifendirekt.de/cgi…eis_bis=243&homologation=



    Bei 215/65/16 sieht es schon ganz anders aus: http://www.reifendirekt.de/cgi…eis_bis=243&homologation=


    Dann wären die 16" ja doch eine günstige Alternative zu den 17" Felgen mit 215/60/17: http://www.reifendirekt.de/cgi…eis_bis=243&homologation=

    Markenbenzin vs. Freie Tankstellen -> https://www.google.com/search?…ie+Tankstellen&gws_rd=ssl


    Quelle: http://www.augsburger-allgemei…ankstelle-id19000641.html