Das 950 steht aber auf Bluetooth Audio?
Kannst du Audio vom Mobile auf dem 950 hören?
Das 950 steht aber auf Bluetooth Audio?
Kannst du Audio vom Mobile auf dem 950 hören?
Also war jetzt nur in der ersten Kammer Glasfaserwolle?
Sind die Kammern unter sich ganz abgetrennt?
Wie gelangen die Abgase in die mittlere Kammer? Durch ein Rohr durch das dann auch das Endgohr geführt wird?
Wie klingt denn der Neue wenn man den abklopft?
Echt schwierig etwas zu finden wo man sieht wie man Akkukapazitäten mit realistischen Werten messen kann ... . Ich hfinde immer nur AVILOO
Und hier sieht man auch den Akku der im Mokka ist ...
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TÜV: https://batteryquickcheck.com/de
DEKRA: https://www.dekra.de/de/batterie-schnelltest/
GTÜ: https://www.gtue.de/de/privatk…-mobilitaet/batteriecheck
MAHLE: https://www.mpulse.mahle.com/d…iediagnose-mit-batterypro
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Zitat
Wolfgang fährt seit zwei Jahren einen VW ID.3 Pro (2022, 107 kW, 36.000 km). Er hatte unser Video gesehen, in dem wir mit dem MAHLE BatteryPRO E-Health Charge den Zustand der Batterie von Holgers Hyundai Kona ermittelt hatten ( [Blockierte Grafik: https://www.gstatic.com/youtube/img/watch/yt_favicon.png] • E-AUTO kaufen oder nicht? 🪫 Wie fit i... ). Und auch Wolfgang will wissen: Wie gut ist die Batterie seines ID.3 noch? Wie ist der so genannte Gesundheitsszustand / State of Health (SoH)?
Die Tage ist mir aufgefallen das ein Schaumstoffstreifen über den Kühler zum Lüfter herunterhing. Heute habe ich mal geschaut wo der denn nun herkommt ...
Das ist er: https://opel.7zap.com/de/car/j13/f/0/6-2/
Der wurde mal verklebt. Kann durch den Wassereinfall natürlich nicht auf Dauer halten
Als Erstes habe ich die obere Verkleidung abgenommen
Dort gehört er dazwischen ...
Aber natürlich klebt der jetzt nicht mehr. Ich habe ein SchaumSitzkissen genommen und eine Rippe abgeschnitten. Diese dann halbiert
und danach dort dazwischen eingeschoben
Abschließend mit etwas Kleber an einigen Stellen gesichert. Es hält aber eigentlich schon durch die Spannung
Defektes Steuergerät erhöht Brandgefahr. Der Mokka ist nicht betroffen.
19.07.2024, 8:22 Uhr
Citroën, DS, Opel und Peugeot starten Rückrufaktionen wegen Problemen mit der aktualisierten Software des Batteriemanagement-Steuergeräts. Ein Defekt könnte im schlimmsten Fall zu einem Fahrzeugbrand führen
Die Hersteller Citroën, DS, Opel und Peugeot haben Rückrufaktionen zum selben Thema ins Leben gerufen. Die unter dem Mutterkonzern Stellantis geführten Unternehmen haben Probleme mit einer bereits aktualisierten Software des Batteriemanagement-Steuergeräts. Es kann passieren, dass das Steuergerät bestimmte Defekte nicht erkennt, was wiederum im schlimmsten Fall zu einem Fahrzeugbrand führen kann.
Auf Nachfrage von auto-motor-und-sport.de heißt es: "Der Hersteller tauscht bei den betroffenen Fahrzeugen kostenfrei die Antriebsbatterie aus. Sollte ein OTA-Update notwendig sein, beträgt die Dauer des Werkstattaufenthaltes rund sechs Stunden." Bislang sind noch keine Vorfälle mit Sach- und/oder Personenschäden bekannt.
Kommt das hin?
Du müßtest jetzt die Spannung des Magnetschalters am Anlasser messen.
Pläne:
Das Gasvolumen im Ausgleichsbehälter ist zu klein. Bzw der Behälter zu klein.
Nach dem Abstellen wird der Motor nicht mehr vom Fahrtwind gekühlt. Also macht das nun allein das Wasser. Und das wird viel zu heiß und der Druck steigt durch die Ausdehnuung zu hoch. Dann rotzt er das eben heraus. Ist auch besser so. Denn ansonsten würde das System platzen ...