Beiträge von Mr._Bean

    Sehr interessant was man da für minderwertigen Schrott verbaut hat. Zumindest teilweise. Unser ist ruhig.


    Komisch dass das dann bei Bilstein auch auftritt =O :/


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    Ich rätsel wo das Geräusch herkommt. Ferdert der Dämpfer erst Aus und dann Ein? Dann könnte sich durch Kavitation beim schnellen Ausfedern unten ein Gaspolter bilden auf das der Kolben beim Einfedern aufschlägt :/


    11_1350500211_1.jpg

    Ok, damit ist nun auch mal geklärt das die "Dieseldämpfer" "härter" sind. Somit braucht der Wagen länger zum Einfedern. Schlägt also auch seltener durch.


    Sind die "Dieseldämpfer" Gasdruckdämpfer?


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    Das Gas ist unten und drückt den Kolben nach oben bzw heraus.

    Ne überlastet sind die nicht. Wie auch.


    Wenn er die Anschlagpuffer gekürzt gat hat der Dämpfer mehr Federweg. Zumibdest siweit die Feder das zuläßt und nucht auf Block geht. Dadurch dat such der Dämpfer mehr Zeit weil Wegstrecke Energie abzubauen. Härtere Dämpfer bei unveränderter Wegstrecke bewirken das Selbe.


    Das sind 80A


    500€ für eine Batterie die im Netz ca. 180€ kostet und in 15Minuten AUS und wieder EIN gebaut ist?