Beiträge von Mr._Bean

Wie es aussieht kann man vom PC aus einen direkten Link legen:

Parts Catalogs - electronic catalogs of spare parts for the website online

Ansonsten: Bei der Währung/Sprache oben EURO eingeben

Man hat dann auf den Seiten die Auswahl zwischen Model 1 = A und Model 2 = AX

Hier habe ich mal die Frontschürze des AX herausgesucht:

Unbenannt.jpg   Screenshot_20231028_155237.jpg

Parts Catalogs - electronic catalogs of spare parts for the website online

Somit kan man hier direkt einsteigen ...

Ja, bei RDKS Sensoren läßt sich der Batteriezustand auslesen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unbenannt.jpg

Hier wird aber nur zB "Normal" angezeigt. Also wenn sich die Spannung in einem vorgegebnen Fenster befindet.

Zitat

Ich muss noch dazu sagen, ich arbeite mit original Orange Tool in der Werkstatt und nicht mit den billig Nachbauten

Ja, evtl. kann das Gerät dann so etwas auslesen. Wäre aber auch nur eine Info bei einer zu schwachen Batterie. Eine Frage nach dem Zustand kann hier aber nicht beantwortet werden. Genau wie oben im Bild. Denn: Was ist normal und wie lange hält Normal? Warum gibt man dann hier keine Spannugswerte an :/ . Ich habe einige Video s mit unterschiedlichen Geräten angesehen. Bei allen steht nur "Batterie OK".

Hier sieht man wie es gemacht wird: https://www.amazon.de/vdp/1726fbec0a3b4bbc8caa16f757651b5f?ref=dp_v... . Leider findet sich niergens eine erkläreung für die "Low Bat" Anzeige. Im Video sieht man aber das die bei allen auch leicht angeht. Schätze mal das der 9V Block nicht mehr voll ist.

Hier ein Video von einem Mokka A bzw AX:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Was braucht man für Android Auto?

Zunächst einmal sollten Sie überprüfen, ob Ihr Smartphone mindestens über Android 5.0 verfügt. Für eine optimale Leistung empfiehlt sich Android 6.0 oder höher. Außerdem muss Ihr Fahrzeug ebenfalls Android Auto kompatibel sein und die App in den Einstellungen des Fahrzeugs aktiviert werden.

Deshalb meine Frage ...!

Android Auto ist im aktuellen Android integriert. In älteren Vetsionen braucht man, oder brsuchte man, eine eigene App. Android Auto war früher selbständig.

Wieviele USB Buchsenbhat der X?

Bei 2: Funktionieren die beide?

Das USB Kabel ist sehr wichtig. Es sollte mindestens USB 3.0 fähig sein: https://www.rnd.de/digital/usb…HVC6BCKZRDYZB7H2LPOM.html

Das Auslesenlassen derBatteriespannung der Sensoren wäre aber schon ganz nützlich. Ich habe nach 8 Jahren 2 verschiedene Paare nachgemessen und da lag die Spanung noch etwas über 3V meine ich. Jetz wäre es natürlich hilfreich wenn man die unrteres Schwelle kennen würde bei denen sie noch sicher sendedn. Ohne die zu lkennen hilft einem auch die Aktuelle Barrungsangabe nicht viel.

Was ich aber sagen kann: Ich habe einen Satz eingebaut der außerhgalb des Rades noch einwandfrei funktionierte. Im eingebauten Zustand konnete ich dann einen auch nicht mehr anlernen. Mit einem anderen neuen Satz ging das schon in einem Meter entfernung vom Rad. Also auch neue Sensoren können da Probleme machen. Wichtig für die die die selber kaufen. Ansonsten haftet ja der Reifenhändler!

Zitat

Hallo Andreas, vorige Tage bin ich mal die Einstellungen des Mokka durchgegangen und habe festgestellt, das Android Auto aktiv ist

Ich wollte ihn gerade fragen was für einen Mokka er eigentlich fährt. Einen A mit 950er kann es wohl kaum sein. Wenn er einen AX hat hat er logischerwfise kein 950er sondern ein 900er. Das kann das!

Um was für ein Mobile geht es. Was für eine Firmware?