Beiträge von Mr._Bean

Ich fahre jetzt in letzter Zeit den Firmenwagen seeeehr sparsam. Aber nicht langsam. Hier in der Schweiz max 120 nach GPS max. Auch Bergauf und Bergab. Das spart ne Menge ein. Vorher nach dem Tanken wurden ca. 850km Teichweite angezeigt. Mittlerweile 1150. Bedeutet: Der Verbrauch hängt von der Fahrweise und den Gegebenheiten ab! Da man die hier aber nicht überprüfen kann werden Verbrauchsangaben schwierig :/. Tendenzen kann man aber erkennen.

Das wichtigste ist. Möglichst konstant! Also mit Limiter, so fahre ich, oder mit Tempomat. Erfordert aber höheren Abstand um dei schwankende Geschwindigkeit des Vordermanns auszugleichem und Vorrausschsuende fahrweise. Außerdem die Energie des Wagens nutzen und nicht bremsen. Ja: Schafft man 8o

Genau.

Zitat

Einen neuen USB- Stick mit 32 GB gekauft, Update auf den PC ( Windows 10) geladen und von dort Versuch, dieses auf den Stick zu bekommen. Fehlanzeige, 18Gb passen nicht auf FAT32,

Hier hat wohl der Fragende einfach versucht die heruntergeladene Datei direkt auf den Sick zu kopieren. Was logischerweise nicht geht ...!

Na also. Nicht eine Datei sondern mehrere. Somit war die Info da passen keine 18GB drauf eine Fehlinfo ... . Hätte mich jetzt auch gewundert

Kann es sein das die 18GB eine selbstentpackende EXE ist die dabei die Ordner selber erstellt?

Zitat

Also, Versuch Stick auf FAT32 mit Datenträgerverwaltung zu formatieren. Problemlos erledigt, Versuch die 18Gb auf den frisch formatierten 32Gb Stick zu bekommen, geht nicht. Speicherplatz angeblich zu klein.

So große Dateien kann man auf eine FAT32 Partition nicht kopieren.

Zitat

Ich nutze einen 64GB USB 3.0 Stick und lasse diesen über das Opel Update Programm formatieren.

Die Software formatiert den Datenträger auf ein anderes Format um. Schau mal am PC welche Formatierung der Datenträger anschließend hat.